Merkwürdigkeiten Umstellung 64Mbit -> 100Mbit (Tel PLUS)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Merkwürdigkeiten Umstellung 64Mbit -> 100Mbit (Tel PLUS)

Beitrag von Marks9156 » 16.04.2012, 15:08

Riplex hat geschrieben:Ich denke mal eher das der Speedtest Server in die Knie geht, wenn jeder mit einer dicken Leitung alle 2 Min. einen Speedtest macht ;)
Naja, auch morgens um 5 Uhr? Das glaube ich eher nicht. :zwinker:

Edit:

Ich habe gerade noch einmal mit der UM-Technik telefoniert.

Der Techniker sagte: Die neuen Bandbreiten müssten sich erst einspielen. Es seien bis heute erst 0,3 Prozent der Kunden auf die neuen Bandbreiten umgestellt. Die UM-Server würden noch nicht ganz mit den neuen Bandbreiten und den diversen Modems und Routern "harmonieren". Man möge Unitymedia bitte 2-3 Wochen Zeit geben, damit sich alles aufeinander einspielen kann. Er hat auch empfohlen, nach Umstellung auf 100 oder 150 Mbit/s auf jeden Fall einen Techniker kommen zu lassen, der die Signale noch einmal neu einpegelt. Das wäre sehr wichtig, auch wenn die Hotline davon momentan noch nichts erzählen würde.

Mittwoch wird jetzt ein Sub geschickt, der alles neu einmessen soll. Dann würden die extremen Geschwindigkeitsschwankungen beseitigt werden. Hofft er. :zwinker: Ansonsten müsse man sich bitte noch 2-3 Wochen gedulden, damit die UM-Technik die neuen Gegebenheiten optimieren kann.

Benutzeravatar
CITYCOMET
Kabelneuling
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2012, 20:18
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

Re: Merkwürdigkeiten Umstellung 64Mbit -> 100Mbit (Tel PLUS)

Beitrag von CITYCOMET » 20.04.2012, 07:31

bei mir in 58285 gevelsberg bekomme ich nur 50 Mbit,s DOWNLOAD von dem: 3 play premium 100 !! der techniker war am :18.04.2012 bei mir,in meiner wohg. und keller ist alles ok.erst als unitymedia kurz die 128 Mbit,s leitung schaltete kamen bei mir ca. 107 bis 135 Mbit,s an.
aus KULANZ werde ich die 128 Mbit,s aber nicht bekommen !!!!!!!!!!!!!
NATÜRLICH WERDE ICH : 3 play premium 100 sofort kündigen !!!!!!!!!

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Merkwürdigkeiten Umstellung 64Mbit -> 100Mbit (Tel PLUS)

Beitrag von Marks9156 » 20.04.2012, 07:50

Vielleicht mal hier weiterlesen:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=20102

So langsam scheint die UM-Technik in Kerpen zu realisieren, dass da ein systematisches Problem vorliegt.
Man hat die Ursache nur noch nicht gefunden, aber es wird daran gearbeitet.

Ein wenig Geduld sollte man schon mal aufbringen können, oder geht die Welt jetzt bei dir unter, nur weil du ein paar Tage lang mal nicht Volldampf bekommst?

Ru1964
Übergabepunkt
Beiträge: 336
Registriert: 14.08.2008, 18:59
Wohnort: Langenfeld-Reusrath

Re: Merkwürdigkeiten Umstellung 64Mbit -> 100Mbit (Tel PLUS)

Beitrag von Ru1964 » 20.04.2012, 14:29

Zumindest ist UM jetzt sensibilsiert und handelt hoffentlich schnell.
Provider: Unitymedia NRW 2Play 200
Hardware: Fritzbox 6490 Firmware 6.50

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste