3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 13.11.2007, 11:11

Hallo zusammen,

seit ca. 1 Woche ist für mich die Webseite http://www.worldofwarcraft.de nicht mehr erreichbar, ohne das ich auch nur irgendwelche Änderungen an meinem Rechner oder am Modem/Router vorgenommen habe. Ich erhalte ein Timout beim Versuch die Seite aufzurufen. Ich habe einen 3Play Zugang in Duisburg. Ich habe keine Probleme mit anderen Seiten. Könnt Ihr eventuell mal schauen, ob ihr Zugang zu der Seite bekommt?

Ein Trace auf Ihren Webserver brachte folgendes:

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\>tracert http://www.worldofwarcraft.de

Routenverfolgung zu wow-europe.com [80.239.186.22] über maximal 30 Abschnitte:

1 <1 ms <1 ms <1 ms 192.168.55.5
2 7 ms 8 ms 9 ms ip-78-94-72-1.PH-1413G-BSR64K-01.ish.de [78.94.72.1]
3 7 ms 9 ms 9 ms 172.16.33.85
4 6 ms 8 ms 8 ms 172.16.33.9
5 11 ms 21 ms 8 ms PH-1413G-JM160R-01-so-0-3-0.duisburg.ish.de [80.
69.96.17]
6 11 ms 9 ms 8 ms PH-1411G-JM160R-01-so-1-0-0.neuss.ish.de [80.69.
96.13]
7 7 ms 8 ms 8 ms ddf-b1-link.telia.net [213.248.94.133]
8 8 ms 8 ms 9 ms ddf-b2-link.telia.net [80.91.254.202]
9 58 ms 14 ms 12 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.234]
10 21 ms 22 ms 21 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.249.45]
11 22 ms 22 ms 22 ms prs-b1-link.telia.net [80.91.250.253]
12 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
13 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
14 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
15 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
16 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
17 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
18 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
19 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
20 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
21 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
22 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
23 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
24 * *

Ping wow-europe.com [80.239.186.22] mit 32 Bytes Daten:

Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.
Zeitüberschreitung der Anforderung.

Gerd
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 09.11.2007, 09:26

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Gerd » 13.11.2007, 11:13

Guten Morgen,

Hab es mal Probiert habe auch 3Play Ish bei mir funktioniert es.

HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 13.11.2007, 11:17

Also mir gehen hier die Ideen aus. Der Support ist mal wieder nicht erreichbar. Für mich sieht das wie ein Routing-Problem aus.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Moses » 13.11.2007, 11:41

Welche Hotline rufst du denn an? Die 01805 660 100? Die ist rund um die Uhr besetzt und meistens gut erreichbar.

Bei mir ist die Seite ebenfalls erreichbar. Wie siehts bei dir aus, wenn du direkt die Adresse hier nimmst: http://www.wow-europe.com/de/index.xml
Darauf leitet die andere nur um. Hast du mal den Cache deines Browsers geleert? Vielleicht hängt da was quer, kommt schon mal vor.

Das sieht übrigens eher nicht nach Routring Problemen aus, bei mir sieht der Tracert ziemlich ähnlich aus (obwohl eben die Seite erreichbar ist). Da werden wahrscheinlich nur einige Server in der Route sein, die nicht auf Pings antworten, damit helfen dir trace routes leider nicht so viel weiter...

HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 13.11.2007, 11:45

Nein, die Seite ist auch nicht erreichbar. Hänge übrigens immer in der Warteschleife, ist mir zu teuer :-/
Auch von einem zweiten Rechner im Netz ist die Seite nicht erreichbar. Modem und Router habe ich schon resettet, kein Erfolg. Alle anderen Seiten, die ich ansurfe funktionieren ja auch. Wirklich strange!

HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 13.11.2007, 11:46

Übrigens, wenn ich einen Proxy in Firefox benutze, ist die Seite auch wieder erreichbar ...

Insommnia
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 13.11.2007, 10:36

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Insommnia » 13.11.2007, 14:22

Kannst du dich einloggen, um WoW zu spielen, oder geht das auch nicht?
Die "Zeitüberschreitung der Anforderung" beim Trace ist Serverbedingt soweit ich weiß und wird generell angezeigt, also kein Fehlerhinweis.

Benutzeravatar
verwirrt
Kabelexperte
Beiträge: 166
Registriert: 24.10.2007, 22:36

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von verwirrt » 13.11.2007, 14:40

Hallo,

auch wenn ich WoW zum kotzen finde, die Seite funktioniert (leider) einwandfrei.

Gruß,
verwirrt
Samsung DCB-P850G & Unitymedia HD Recorder
Unity3-Play 32.000 mit Telefon Plus & FB6360
Digital TV: 2x Allstars und 1x Allstars HD
Bild

HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 13.11.2007, 15:56

Ins Spiel einloggen kann ich ohne Probleme. Nur die Webseite macht Probleme. Langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Moses » 13.11.2007, 19:05

Kannst ja mal eine Störungs E-Mail schreiben, wenn du magst... aber bis da wer antwortet (kann ein paar Monate dauern), würd ich das mit dem Proxy empfehlen.. ;)

Kannst ja, wenn du hauptsächlich mit dem Firefox surfst, für den IE einen Proxy einstellen und dann auf die WoW Seite mit dem IE gehen. Wäre ein halbwegs erträglicher Workarround, denk ich. Es gab vor ein paar Monaten (oder so) schonmal jemanden, der genau nicht auf die WoW Seite kam. Ich glaub das ist dann damals einfach im Sand verlaufen, irgendwie...

so richtig verständlich, woran das liegt, ist das eigentlich nicht... so weit ich weiß, geht doch mittlerweile alles nach Kerpen und von da ins Internet, oder nicht? Sonst könnte man denken, dass es doch ein regionales Routing Problem ist. Kannst ja mal schreiben, von wo du kommst, und vielleicht meldet sich noch wer aus der Gegend, der das mal testet... ;)

Achja, wie ich schon geschrieben hab: die Störungshotline ist Rund um die Uhr besetzt... also so Abends ab 23 Uhr kommt man da super durch, musste ich noch nie auch nur eine Minute warten. ;)

HeinBollo
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 13.11.2007, 11:06

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von HeinBollo » 14.11.2007, 16:17

Muss mich wohl oder übel damit abfinden, dass die Seite nicht funktioniert. Sowas lächerliches ist mir bisher echt noch nicht untergekommen!
Habe jetzt drei verschiedenen Rechner an dem Netz und über keinen ist die Seite zu erreichen. Muss wohl ein Routing Problem sein. Danke Unitymedia!

foenfrisur
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 65
Registriert: 09.11.2007, 20:19
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von foenfrisur » 14.11.2007, 18:54

also hier funktioniert die seite einwandfrei und schnell.
hab 3play 6000 und wohne in essen.
3Play 32000

Benutzeravatar
Kaffee_Junkie
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 12.09.2007, 20:24

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Kaffee_Junkie » 14.11.2007, 21:18

Hallo,

mit Unitymedia hat das wohl nicht zu tun.
Du hast den tracert ja selber angehangen

Einflussbereich von Unitymedia:
<1 ms <1 ms <1 ms 192.168.55.5
2 7 ms 8 ms 9 ms ip-78-94-72-1.PH-1413G-BSR64K-01.ish.de [78.94.72.1]
3 7 ms 9 ms 9 ms 172.16.33.85
4 6 ms 8 ms 8 ms 172.16.33.9
5 11 ms 21 ms 8 ms PH-1413G-JM160R-01-so-0-3-0.duisburg.ish.de [80.
69.96.17]
6 11 ms 9 ms 8 ms PH-1411G-JM160R-01-so-1-0-0.neuss.ish.de [80.69.
96.13]
Einflussbereich von Telia:
7 7 ms 8 ms 8 ms ddf-b1-link.telia.net [213.248.94.133]
8 8 ms 8 ms 9 ms ddf-b2-link.telia.net [80.91.254.202]
9 58 ms 14 ms 12 ms ffm-bb1-link.telia.net [80.91.249.234]
10 21 ms 22 ms 21 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.249.45]
11 22 ms 22 ms 22 ms prs-b1-link.telia.net [80.91.250.253]
Der Übergabepunkt (Backbone) liegt somit in Neuss.
Da die Störung erst danach auftritt, ist wohl nicht UM dafür zuständig.
Gruß
der Kaffeetrinker

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: 3Play NRW > Seite seit Tagen nicht erreichbar

Beitrag von Moses » 14.11.2007, 22:02

ohne weitere Leute, die das Problem haben und ggf. einen regionalen Zusammenhang wird man da so oder so nicht viel tun können... wobei man mal telia nachfragen könnte, aber ich weiß nicht, ob die einem da Auskunft geben oder sich sonst irgendwie verantwortlich fühlen. Wahrscheinlich eher nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue, Conan179, rv112, Samsungstory, tobsen und 10 Gäste