Keine Telefonverbindung

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Keine Telefonverbindung

Beitrag von old_juergen » 22.03.2012, 10:36

Hallo, habe das Problem, daß keine Telefonverbindung zustande kommt.

Entweder kommt:

Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden oder leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt.

Wenn das nur ab und zu mal vorkommen würde, wäre dies kein Problem. Habe dies aber in einer Häufigkeit, daß ein "normales" telefonieren sehr erschwert.
Was mache ich bei einem Notfall.

Nach Auskunft von UM wäre technisch alles okay.

Bitsfrox
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 13.02.2012, 09:24

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von Bitsfrox » 22.03.2012, 11:08

old_juergen hat geschrieben:...
Was mache ich bei einem Notfall.
...
Entweder vom Handy,Telefonzelle, Nachbarn oder Bekannten aus anrufen, waren so meine ersten Gedanken.

Falls du dir hier eher 'technische Hilfe' erhoffst, solltest du ein paar Infos liefern wie: Welcher UM-Vertrag/Hadware(Modem u. Telefon)/wie und wo angeschlossen/Problem besteht mit UM-Nummer oder SIP-Anbieter/seit wann bei UM/ seit wann tritt das Problem auf/ Wohnort(PLZ)/etc...
Telefonierst du noch mit der Hotline, oder wurdest du schon UM den Verstand gebracht...?

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von old_juergen » 22.03.2012, 13:39

Wollte keine technische Hilfe, sondern lediglich wissen, ob dieses Problem auch bei anderen Usern auftritt.

D-Link
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 996
Registriert: 09.09.2007, 17:09
Wohnort: Heidelberg

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von D-Link » 24.03.2012, 08:24

Dann hättest du das auch vielleicht so schreiben sollen?!

Deine Aussage "Was mache ich in einem Notfall" lässt sich durchaus als Frage interpretieren, jedoch geht aus deinem Beitrag nicht hervor das du wissen willst ob andere auch dieses Problem haben.

momo51
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 05.10.2011, 14:58

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von momo51 » 24.03.2012, 10:00

old_juergen hat geschrieben:Hallo, habe das Problem, daß keine Telefonverbindung zustande kommt.

Entweder kommt:

Leider kann die gewählte Verbindung nicht hergestellt werden oder leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt.....
Was mache ich bei einem Notfall.Nach Auskunft von UM wäre technisch alles okay.
Wenn alles technisch ok ist, ist doch alles klar :D

Ausland ist dort u.a.auch ganz billig.
http://www.sipgate.de/basic

Re: Leider sind zur Zeit alle Leitungen besetzt..... so ein Text hab ich als VOIPer noch nie gehört


cu momo51
1play 50k/2,5k ; Anbindung: Cisco 3208 + 7270V3 (1+1) + 7240 + Wlan N + DECT Repeater +
Powerlan 500 +4x AVM FRITZ!Fon MT-D + 2x Sinus 700K+ Solarlog 100e + Samsung Android
http://speedtest.net/result/1766392590.png

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von old_juergen » 24.03.2012, 11:14

Was bringt "technisch alles okay", wenn ständig die Leitungen besetzt sind?

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von Red-Bull » 25.03.2012, 01:13

Sag uns doch mal aus welchem Vorwahlgebiet du kommst und welches Modem du hast ?
Vielleicht kann man es einschränken - ich hatte das früher auch gaaanz selten mal das diese Ansage kam

old_juergen
Übergabepunkt
Beiträge: 280
Registriert: 12.11.2007, 15:33

Re: Keine Telefonverbindung

Beitrag von old_juergen » 25.03.2012, 09:09

Modem Scientific Atlanta und Vorwahl 0202.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste