Neue Modemwerte

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Neue Modemwerte

Beitrag von raiden_- » 20.03.2012, 18:35

Heute war ein Servicetechniker vor Ort, und hat nen paar Einstellungen verändert und nen Filter angebracht am Verteiler.

Downstream Channels:
http://h9.abload.de/img/downf0xuk.jpg

Download:
Channel 1-8:
http://h9.abload.de/img/1zqasp.jpg

Upload
Channel 1-4:
http://h9.abload.de/img/2lllwg.jpg
BildBildBild

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Neue Modemwerte

Beitrag von raiden_- » 20.03.2012, 21:11

extrem schlecht?
BildBildBild

Cablemen
Übergabepunkt
Beiträge: 373
Registriert: 06.03.2012, 23:56

Re: Neue Modemwerte

Beitrag von Cablemen » 20.03.2012, 21:40

Nöö die Werte sind alle im erlaubten Bereich nur der Kanal auf 642Mhz liegt unterhalb der Richtlinie! Die sollte min. -4dBmV betragen! Aber jetzt kommt das ABER bei vielen CISCO 3208 Modems werden in einigen Regionen dieser Kanal auf 642Mhz falsch dargestellt bzw. da ich nicht in der NE3 oder höher arbeite könnte es sich auch um einen Fehler handeln der aber die Funktion für den Benutzer erstmal nicht beeinträchtigt. Ich kann dir nur sagen das UM sich dies bewusst ist das die CISCO Modeme derzeit wohl auf diesem Kanal etwas schwankende Werte haben. Also ruhig Blut ist soweit alles in Ordnung. Ob allerdings der Verstärker ordentlich eingestellt ist naja ohne Messwerte kann man dies schlecht sagen! :)

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neue Modemwerte

Beitrag von Dinniz » 20.03.2012, 21:54

Keine Ahnung warum meine Kommentare kommentarlos gelöscht wurden aber was solls - danke an den Mod.

Der Nutzer hat ja schon erfolgreich das angepinnte Thema "Modem auslesen" mit den Grenzwerten ignoriert.
technician with over 15 years experience

raiden_-
Kabelexperte
Beiträge: 116
Registriert: 16.05.2008, 16:32
Wohnort: NRW

Re: Neue Modemwerte

Beitrag von raiden_- » 20.03.2012, 22:18

@Dinniz
sry, ich hab mir das schon mehrmals durchgelesen, ich wollte nochmal ein genaues feedback -.-
BildBildBild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: brisbone, jimpoison und 5 Gäste