Unitymedia wechsel von 32.000 auf 64.000 probleme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Kiandai
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 19.03.2012, 08:16

Unitymedia wechsel von 32.000 auf 64.000 probleme

Beitrag von Kiandai » 19.03.2012, 08:28

Hallo, liebes Forum
ich habe einen Wechsel von 32.000 auf das 64.000 3play gemacht. Heute soll das ganze eigendlich freigeschaltet werden.
Gestern abend gegen 22.00 Uhr ging auf einmal mein altes Modem nichtmehr , sprich Internet telefon tot. Da habe ich dann die neue Hardware angeschlossen, damit komme ich zwar ins Internet jetzt wieder , aber dafür geht das Telefon nichtmehr , das Blinkt halt immer auf. Das Internet ist zum jetzigen Zeitpunkt genau so schnell wie vorher mit exakt den gleichen werten wie immer.
Nun habe ich herrausgefunden durchs Leesen das sie mir das falsche Modem Möglicherweise gesendet haben.
Mein altes Modem war das Cisco EPC3208 das neue was Sie mir für die 64.000 Leitung gesendet haben ist das Motorola SBV5121E. Wo ich aber geleesen ahbe das dieses nicht geeignet sei für die 64.000 Sondern das was ich jetzt zurückschicken muss. Was ein durcheinander .Vorallem das blöde ist das ich von meinem Anschluss da nicht anrufen kann , sondern extra zu freunden hinnmuss ärgerlich

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Unitymedia wechsel von 32.000 auf 64.000 probleme

Beitrag von Dinniz » 19.03.2012, 12:11

Das ist korrekt, das SBV5121E kann nur max 50Mbit und danach werden die Cisco 3121 und 3208 eingesetzt.+
Der Telefonausfall kann auch durchaus durch einen Provisionierungsfehler entstanden sein.
In beiden Fällen direkt bei Hotline melden und altes Modem reaktivieren lassen wenn möglich.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Annabell und 6 Gäste