Ständiger Abbruch bei Livestream

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54

Ständiger Abbruch bei Livestream

Beitrag von Chicki_Heinz » 14.03.2012, 14:03

Hallo zusammen,

ich habe seid neustem ständige Abbrüche bei dem hören von Radio-Livestreams. Leider bricht meine Verbindung nach dem Abbruch des Streams dann komplett zusammen. Hier mal meine derzeitigen Werte, um eine Fehleinstellung schon mal auszuschließen

Bild

Unter "weiterführende Informationen" ist dann bei diesen Abbrüchen zu lesen:

14.03.12 13:57:14 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:56:50 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
14.03.12 13:56:50 Ranging Request Retries exhausted
14.03.12 13:56:50 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:56:43 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
14.03.12 13:56:43 Ranging Request Retries exhausted
14.03.12 13:56:42 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:56:19 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
14.03.12 13:56:19 Ranging Request Retries exhausted
14.03.12 13:56:19 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:56:10 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted
14.03.12 13:56:10 Ranging Request Retries exhausted
14.03.12 13:56:09 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:52:38 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
14.03.12 13:52:14 REG RSP not received
14.03.12 13:52:14 T6 Timeout and retries exceeded
14.03.12 13:52:14 Registration RSP rejected unspecified reason
14.03.12 13:52:13 MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1
14.03.12 13:52:06 No Ranging Response received - T3 time-out
14.03.12 13:51:44 Unicast Maintenance Ranging attempted - No response - Retries exhausted

Kann man damit etwas anfangen?


Vielen Dank. :confused:

Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54

Re: Ständiger Abbruch bei Livestream

Beitrag von Chicki_Heinz » 15.03.2012, 13:49

Passend denn die .db Werte? Oder sollte ich einen Techniker rufen?

cds
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Ständiger Abbruch bei Livestream

Beitrag von cds » 15.03.2012, 14:28

Hallo !

Die Werte sind soweit OK.
Bricht denn nur dein Livestream ab und sonst nichts?
Zwischen deinem Streamprovider und deinem Endgerät sind noch etliche Stationen an denen es ein Problem geben könnte - das muss nicht zwingen die 'Letzte Meile' sein.

Gruß

CS

Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54

Re: Ständiger Abbruch bei Livestream

Beitrag von Chicki_Heinz » 15.03.2012, 15:43

Nehmen wir nur mal den 14'ten:

14.03.12 15:23:08 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 15:23:05 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 15:21:21 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 15:21:21 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 15:21:21 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 13:52:46 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 13:52:43 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 13:51:47 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 13:51:47 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 13:51:47 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 13:40:04 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 13:40:00 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 13:35:25 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 13:35:25 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 13:35:25 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 08:39:57 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 08:39:54 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 08:35:22 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 08:35:22 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 08:35:22 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 08:15:41 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 08:15:38 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 08:14:33 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 08:14:33 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 08:14:33 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 08:01:50 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 08:01:47 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 07:59:45 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 07:59:44 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 07:59:44 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).
14.03.12 07:57:37 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt.
14.03.12 07:57:34 Kabel-Internet ist verfügbar.
14.03.12 07:54:57 Internetverbindung wurde getrennt.
14.03.12 07:54:57 Kabel-Internet Synchronisierung beginnt (Training).
14.03.12 07:54:57 Kabel-Internet antwortet nicht (Keine Synchronisierung).

Es ist also nicht der Livestream der verreckt, sondern die connection allgemein.

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Ständiger Abbruch bei Livestream

Beitrag von caliban2011 » 16.03.2012, 20:14

Dann melde dich bei der Hotline.
150MBit | FB6490 (eigene)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste