kein 2play bei Strangverteilung?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
classter
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 15.10.2007, 22:41

kein 2play bei Strangverteilung?

Beitrag von classter » 11.11.2007, 07:09

hi,

werde in ein hochhaus ziehen und hatte im voraus schon 2play bestellt, die von unitymedia sagten auch, dass das bei mir gehen würde.

jetzt habe ich nochmal mit meinem neuen hausmeister gesprochen, welcher meint, dass wir im haus ne strangverteilung hätten und deshalb kein internet/telefon über kabel möglich sei, sowas gehe nur bei einer sternverteilung. ist dies richtig? dann könnte ich ja um schon gleich wieder abbestellen und müsste doch zum großen T wechslen.

grüße

sven_thomas
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 09.11.2007, 13:50

Re: kein 2play bei Strangverteilung?

Beitrag von sven_thomas » 11.11.2007, 10:58

Ich befürchte, der Hausmeister hat Recht... Wir haben in unserem Haus jedenfalls eine Sternverteilung. Ein Arbeitskollege berichtete ebenfalls, dass bei ihm Internet über Kabel wegen fehlender Sternverteilung nicht möglich sei.

Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: kein 2play bei Strangverteilung?

Beitrag von Bastler » 11.11.2007, 12:45

Sorry, aber "Strangverteilung" (vermutlich ist damit eine Baumstruktur gemeint) schließt noch lange nicht aus, dass HSI (1Play, 2Play 3Play oder sonstwas ist Latte) funktionieren würde.
Vorausgesetzt die Pegel passen, es handelt sich um halbwegs ordentliche Kabel, und es sind keine gepfuschten Verbindungen oder sonstwas irgendwo in der Verteilung funktioniert das selbstverständlich auch in einer Baumstruktur.

Natürlich ist eine Sternverteilung 1000 mal besser, d. h. aber nicht, dass es nicht auch ohne gehen kann. Letzteres wird der Techniker dann spätestens feststellen, wenn er zu dir kommt.
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste