FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
tyrris
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012, 10:05

FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

Beitrag von tyrris » 06.03.2012, 10:14

Hallo,

ich habe eine Frage zu meiner Internetleitung. Und zwar habe ich eine 32.000 3play von UM, habe das Modem angeschlossen und dahinter eine Fritzbox 7320 , um meine PCs mit Wlan zu verorgen. Mein Telefonanschluss beziehe ich momentan noch für 4 Monate von einem anderen Anbieter. Mein Telefonanschluss läuft aber in die gleiche Fritzbox.

Internet+ Telefon funktionieren auch, aber ich glaube ich habe in ein paar Minuten Abstand immer so ein kleines Hacken (kleine Aussetzer) z.b beim Spielen im Internet oder wenn ich per Handy FACETIME mit jemand anderen, kommt pro Minute ein kleines Standbild!

Kommt das davon, dass ich den Wlan Router hinter das Kabelmodem geklemmt habe?

MFG

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

Beitrag von koax » 06.03.2012, 14:34

tyrris hat geschrieben: Kommt das davon, dass ich den Wlan Router hinter das Kabelmodem geklemmt habe?
Nein, da gehört er ja hin.
Wenn Du Unterbrechungen hast, liegt das am wahrscheinlichsten an Deiner WLAN-Verbindung PC-Router.

tyrris
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 06.03.2012, 10:05

Re: FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

Beitrag von tyrris » 06.03.2012, 14:48

Hmm...aber der Router liegt 4m neben dem PC!

Habe das Problem am PC und dem Handy (Facetime), das hatte ich vorher nicht, als ich den Router alleine laufen hatte ohne zusätzlihes Modem bei einem anderen Anbieter!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: FB 7320 + UM Modem = Aussetzer

Beitrag von ernstdo » 06.03.2012, 16:40

Also ich habe keine Probleme mit der 7320 am Kabelmodem.

Wie ist es wenn der PC direkt am Modem angeschlossen ist?

Mal die neuste AVM Laborversion versucht!?

Ansonsten mal die Modemwerte auslesen und vergleichen= Klick
Falls zu große Abweichungen Störung bei UM melden ..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: rv112, Samsungstory und 7 Gäste