Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
royale
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 15:50

Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von royale » 26.02.2012, 15:59

Hallo zusammen,
wir ziehen demnächst in eine neue Wohnung und würden gerne das 32.000er 3-Play Angebot von unitymedia bestellen.

Ich würde dann gerne meinen Rechner als Mediaserver für die Playstation 3 nutzen, was allerdings eine recht schnelle Netzwerk-interne Übertragungsrate erfordert, damits nicht ständig stockt. Auch beim Datenaustausch zwischen den Rechnern wäre eine schnelle interne Datenrate von Vorteil.

Ich kenne das momentan nur von Vodafone, die Easybox taugt zwar grade dazu Sachen aus dem Netz zu laden, aber zwischen den Rechnern oder der PS3 im Netzwerk ist die Rate viel zu langsam..

Würde der standardmäßige WLAN-Router von unitymedia für meine Zwecke reichen, oder brauch ich dafür das TelefonPlus-Paket, damit ich die Fritzbox bekomme?

Viele Grüße,
David

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von ernstdo » 26.02.2012, 16:12

Bei 32000 ohne Telefon Plus bekommt man im allgemeinen den D- Link DIR 600.
Dafür gibt es bestimmt genügend Erfahrungsberichte zu finden ...

Für einmalig 24,90 einen Router mit WLAN N 150 Mbit leihen ist nicht jedermanns Sache, da gibt es für wenig mehr Geld schon bessere Router wie z. B. den TP Link 1043 .....

Die 6360 bekommt man nur mit Telefon Plus ....

royale
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 15:50

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von royale » 26.02.2012, 16:19

Danke für die Antwort! Der TP Link 1043 sieht echt gut aus für den Preis, steht ja sogar in der Beschreibung "ideal für HD-Videostreaming" ;)
Wie man den dann manuell für UM konfiguriert finde ich bestimmt auch hier irgendwo ;)

Benutzeravatar
Matrix110
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2330
Registriert: 20.12.2008, 15:18

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von Matrix110 » 26.02.2012, 16:23

Den Router würde ich allein aus 2 Gründen nicht nehmen:

a) Er kostet 25€ Bereitstellungsgebühr
b) Er ist ein Leihgerät

Da der Neupreis auf dem selben Level liegt macht man hier ein schlechtes Geschäft. Dann lieber für 44€ einen TP-Link TL-WR1043ND oder wenn man 5GHz möchte den http://geizhals.at/de/695830

Sunrabbit
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 62
Registriert: 26.08.2011, 11:36

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von Sunrabbit » 27.02.2012, 08:29

Die PS3 aber über Kabel anschliessen, das WLAN der PS3 ist zu langsam für HD Video Streaming.
UM 2play 32.000 :D

Bild

royale
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 15:50

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von royale » 27.02.2012, 10:36

Sunrabbit hat geschrieben:Die PS3 aber über Kabel anschliessen, das WLAN der PS3 ist zu langsam für HD Video Streaming.
Gut zu wissen, danke :) Da ja die ganzen Gerätschaften alle in Kabelanschluss/TV-Nähe aufgebaut werden muss das nichtmal ein langes Kabel sein :)
Erstmal mit dem neuen Vermieter klären, ob die Leitungen im Haus überhaupt für 3play geeignet sind..

royale
Kabelneuling
Beiträge: 12
Registriert: 26.02.2012, 15:50

Re: Mitgelieferter WLAN-Router, Geschwindigkeit intern (PS3)

Beitrag von royale » 06.03.2012, 12:49

Tendiere momentan zum TP-Link TLWR2543ND. Kollege nutzt einen Linksys E2000 mit Unitymedia, wäre das auch eine Alternative? Welcher Router wäre denn empfehlenswerter?

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Asdafi, B3nn1, Sacrosanct und 4 Gäste