AVM Fritz 7170 Fax

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hein
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2007, 16:50

AVM Fritz 7170 Fax

Beitrag von hein » 06.11.2007, 13:43

Hallo,
ich verwende meine Fritz!Box 7170 als Router am Motorola Modem und würde gerne die Fax-Funktionalität der Box nutzen. Ich erhalte aber jedes Mal den Fehler:
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)
Gibt's da einen Trick, an meinem Telekom-Anschluss funktioniert es einwandfrei, ebenso das Telefon an der Box, wenn ich die Box am Motorola Modem anschliesse.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: AVM Fritz 7170 Fax

Beitrag von Moses » 06.11.2007, 14:03

Du kannst an das Modem selber nur analoge Endgeräte anschließen... ISDN hört sich da schon mal falsch an... allerdings scheint die Fritzbox da ja schon etwas zu können.. *grübel*

Grundsätzlich hört sich das hier irgendwie interessant an: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FA ... er_Ebene_1
Vielleicht hilft dir ja davon etwas. :)

hein
Kabelneuling
Beiträge: 16
Registriert: 17.10.2007, 16:50

Re: AVM Fritz 7170 Fax

Beitrag von hein » 06.11.2007, 15:53

Die Fritz!Box läuft sowohl am analogen als auch am ISDN-Anschluss, aber vielen Dank für den Link, ich schau mal. Das ISDN-Telefon an der Box funktioniert auch einwandfrei am Motorola-Modem, nur Fax geht nicht.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Maikel, MartinJu, MaXX, MichaelBre, rv112 und 3 Gäste