Kein Internet über Fritzbox

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
torsten74
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 16:46

Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von torsten74 » 15.02.2012, 19:56

Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.
Bild

Wäre für Hilfe sehr dankbar.

Grüße
Torsten

gordon
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2389
Registriert: 30.07.2008, 10:09

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von gordon » 15.02.2012, 20:03

Modem schon mal neu gestartet?

torsten74
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 16:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von torsten74 » 15.02.2012, 20:04

Jupps.
Stromlos gemacht und über das Modem bin ich ja auch jetzt direkt im Internet.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von HariBo » 15.02.2012, 20:07

bei jedem Gerätewechsel das Modem stromlos machen .......

torsten74
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 16:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von torsten74 » 15.02.2012, 20:14

Also verstehen muss ich das jetzt nicht.
Habe jetzt noch mal beides Stromlos gemacht und gewartet.
Nun funktioniert es. Genau das gleiche Prozedere habe ich vorher bestimmt ne Stunde versucht und es hat nie funktioniert.
Keine Ahnung warum es jetzt geht :confused:

Sorry und danke.

Grüße
Torsten

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von HariBo » 15.02.2012, 20:20

verstehen musst du das nicht, aber diese Regel beherrschen:
jedes Gerät hat eine eigene MAC-Adresse, diese "merkt" sich das Modem und lässt keine andere zu, erst durch einen Neustart, bzw stromlosmachen des Modems ist das "Gedächtnis" gelöscht.

torsten74
Kabelneuling
Beiträge: 36
Registriert: 03.02.2012, 16:46

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von torsten74 » 15.02.2012, 20:24

Ok, werde es auch aufgeben es zu verstehen :D
Was ich mir aber überlegt habe, dass das Kabelmodem vielleicht verhältnismäßig lange braucht um die Internetsignale an die Fritzbox zu senden und ich einfah nie lange genug gewartet habe.

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von Grothesk » 15.02.2012, 20:40

Nein, es braucht nicht 'verhältnismäßig lange'.
Die paar Sekunden wirst du vermutlich schon gewartet haben.
Du hast einfach die richtige Reihenfolge beim Einschalten nicht eingehalten. Und/oder nicht beide Geräte ausgeschaltet.

sts54
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 15.07.2007, 14:51
Wohnort: Gießen

Re: Kein Internet über Fritzbox

Beitrag von sts54 » 15.02.2012, 20:47

Hallo,

ich verzweifel langsam.
Ich schaffe es nicht über die Fritzbox ins Internet zu kommen.
Ich habe eine Fritzbox 3270. Habe mich an den Assistenten gehalten aber ich komme nicht ins Internet.
WLAN ist eingerichtet, kann mich auch mit der Fritzbox verbinden und konfigurieren. Im Anhang seht ihr meine Einstellungen.
Wenn ich mich per LAN Kabel direkt ans Kabelmodem von Unitymedia hänge, funktioniert das Internet.
Habe die Fritzbox auch schon auf Werkszustand gesetzt.

Es gibt von AVM eine Anleitung wie die FB 3270 ans Kabelmodem angeschlossen wird, damit hat es bei mir dann endlich funktioniert.

http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... einrichten

Gruß

Stefan

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm und 8 Gäste