[Hilfe] Störung DSL???

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
dergringo
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 14.02.2012, 21:12

[Hilfe] Störung DSL???

Beitrag von dergringo » 14.02.2012, 22:50

hi

Ich bin jetzt seit 3 tagen bei Unitymedia und habe Probleme mit meinem DSL. (Router neustarten brachte nix) :wand:

3play DSL 64000 + HD usw...

Das Problem zeigt sich wie folgt:

- Das internet geht erst ganz normal ne zeitlang so 10-30 min namchmal sogar länger. Und auf 1x werde ich vom game server gekickt wenn ich grade am zocken war oder ich bin im internet zb ebay oder so und die seite kann auf 1x nicht mehr angezeigt werden. Also erst geht es und dann irgendwann auf 1x nicht! Anfangs dachte ich es liegt vieleicht am Wlan, habe jetzt alles über LAN angeschlossen ... problem kommt immer noch mal vor... was mach ich falsch? :wand: :wand: :wand:

vielen dank für die hilfe!

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: [Hilfe] Störung DSL???

Beitrag von ernstdo » 15.02.2012, 07:43

Router ganz raus lassen und Rechner direkt ans Modem anschließen.
Klappt es mit dem Direktanschluß, dann mal nach neuer Firmware auf der Router Hersteller Seite suchen und ggf. installieren, nicht auf die Online Abfrage des Routers verlassen besser direkt auf der Hersteller Seite suchen.
Ansonsten wie hier beschrieben Modemwerte auslesen, vergleichen und bei zu starken Abweichungen UM Hotline anrufen und Störung melden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: robbe, rv112, Samsungstory und 8 Gäste