Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Ottmar Hitzkopf
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 64
Registriert: 03.02.2011, 16:21

Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife bei UM

Beitrag von Ottmar Hitzkopf » 13.02.2012, 09:50

Hallo!
Bei mir ists seit 7 Tagen ziemlich problematisch.
Es fing damit an, dass ich plötzlich aus dem Netz geworfen wurde. Rechner und Modem runtergefahren - irgendwann ging es dann wieder.
Okay, ich habe dann ein neues Telefon gekauft (siehe anderer Thread), denn das Prob schien mit dem Telefon zusammen zu hängen.
Irgendwann funktionierte der Netzzugang gar nicht mehr.
Und wenn das/ein Telefon angeschlossen war, dann flippte das Modem nach 10 Minuten bereits aus.
Von Samsatagmorgen bis Sonntagabend bin ich dann gar nicht mehr ins Netz gekommen, Telefon ebenfalls tot.

Am Sa.vormittag habe ich mit der Störungsstelle von UM telefoniert - ich dachte Warteschleifen sind jetzt kostenlos??
Ich habe ca. 15 Minuten gewartet und 4-5 Telefoniert - Ergebnis: Kosten von ca. 7,20 Euro (ich habe nur ein Prepaidhandy, da konnte ich das leicht ablesen).
Heisst: Auch die Warteschleife wurde in Rechnung gestellt.

Das dumme bloß: Das Mädchen dort im Center hat mir versprochen, noch am gleichen Tag würde sich ein Techniker bei mir melden, war aber leider nicht so, bis heute nicht.
Ich kann jetzt also wieder da anrufen, wieder 8-10 Euro für deren Warteschliefensound ausgeben - und dann wird mein Modem evtl in einigen Tagen repariert bzw. ersetzt.

Ganz toll.

Weiss jemand etwas zu den kostenpflichtigen Warteschleifen?

Grüße

Benutzeravatar
hoeps
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 90
Registriert: 17.01.2008, 23:45
Wohnort: Viersen

Re: Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife be

Beitrag von hoeps » 13.02.2012, 10:25

Hi!

Zu den Warteschleifen: http://www.tagesschau.de/inland/callcenter128.html

UM zeigt sich meistens kulant bei der Erstattung von Telefonkosten bei Störungen.
3Play 400.000
Horizon Recorder
TT-Micro Receiver
Mobil Flat Friends&Family & Surf
JVC LT-42DV1BU, Samsung BD-C6500, Universum 6.1 Receiver, Tevion HDD-Recorder
Telefunken L48U300A4CW-3D, LG BP740 3D

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Kabelmodem spinnt, Telefon geht nicht - Warteschleife be

Beitrag von albatros » 13.02.2012, 10:30

Die Forensuche liefert diese Nummer:
0800/70400806
Sie ist auch aus anderen Netzen erreichbar, ist eigentlich für Bestellungen vorgesehen, man wird aber auch mit der Störungsannahme verbunden.

Ansonsten kannst Du UM um Erstattung der Telefonkosten bitten.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: snod und 4 Gäste