Leseratte10 hat geschrieben:Da hatte die 6360 ja auch noch ne alte, eventuell fehlerhafte Firmware.
Interessant wäre, "6490/6360, DS-Lite, 06.50" zu "andere Box, IPv4, 06.50+".
Ich kann Dir den Wind jetzt aus den Segeln nehmen.
Seit heute habe ich auf beiden Boxen die 06.50 installiert.
Und wie nicht anders zu erwarten, besteht das VPN Problem immer noch.
Konnte ja auch nicht funktionieren, denn laut AVM soll das ja erst mit dem nächsten FW Update im Herbst gefixt werden.
Die Information, woran es liegt, ist ja gestern erst in der Technik / Entwicklung bei AVM angekommen.
Ich bin mal gespannt, wann Unitymedia das dann ausrollt, eventuell machen die das ja dann für die 6360 gar nicht mehr!!!
Ich dachte auch immer mit der 06.33 wäre bei der 6360 das Supportende schon erreicht.
Die 06.50 haben die doch nur noch aus Eigennutz ausgerollt, um den WIFI-Spot zu realisieren.
Wenn die den Stand jetzt bei der 06.50 einfrieren können die ja viel besser die teureren Business-Verträge an den Mann bringen.
Begründung: VPN mit DSLite geht nicht, da müssen Sie auf den Business-Vertrag wechseln.
Das ist aber falsch bzw. gelogen, da es sich um einen Bug in der FW der Boxen handelt, wenn der behoben ist, funktioniert es ja auch
am DSLite Anschluss. Aber so kann man ja noch mehr Geld verdienen.
Und wenn der Kunde dann eine alternative hat (z.B. wenn die Telekom Vectoring oder Glasfaser ausgebaut hat) ist man Ihn halt los.
Das ist nicht sehr geschäftstüchtig. Ausserdem hat man so immer viele unzufriedene Kunden im Kundenstamm.
Das kann ja wohl nicht im Sinne des Erfinders sein.
Gruß Andreas