Telefon hat kein Freizeichen

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
wammann
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011, 07:16

Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von wammann » 11.01.2012, 10:43

Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von nick99cgn » 11.01.2012, 10:47

3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3970
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von koax » 11.01.2012, 11:59

wammann hat geschrieben:habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?
Falsches Kabel.
Falscher Adapter

Benutzeravatar
Hitte
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 06:31
Wohnort: Erwitte

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von Hitte » 12.01.2012, 00:31

Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.
BildBild

wammann
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 05.09.2011, 07:16

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von wammann » 12.01.2012, 11:29

Hitte hat geschrieben:Hast Du ein neues Modem? Evtl. ist die Telefonnr. noch nicht im Modem hinterlegt.
Ich denke nicht ! ich habe das Cisco DOCSIS 3.0.
Und wenn das neu ist, wie hinterlege ich denn im Modem die Telefon Nr.?

hondologe
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 69
Registriert: 11.02.2011, 11:40

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von hondologe » 12.01.2012, 17:40

Das wird von UM provisioniert, musst normalerweise nix machen ausser Telefon anstöpseln, hast du den Adapter auch in die untere Buchse gesteckt (wenn das Modem hochkannt steht)? Ich hatte nämlich den Fehler gemacht und das Telefon (bzw meine FB) in die obere Buchse gesteckt in der Annahme das es Tel.1 ist (was sich jedoch als Fehler herausgestellt hatte :P ).
Wer plant eigentlich das Platinen Design so das man Tel.1 unten hat statt oben ? :D

Benutzeravatar
Hitte
Kabelneuling
Beiträge: 45
Registriert: 20.01.2009, 06:31
Wohnort: Erwitte

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von Hitte » 13.01.2012, 02:02

wammann hat geschrieben:Ich denke nicht !
Was heißt Du denkst?
Und wenn das neu ist, wie hinterlege ich denn im Modem die Telefon Nr.?
Hotline anrufen und mit der Technik verbinden lassen.
BildBild

anfaenger72
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 16.01.2012, 12:20

Re: Telefon hat kein Freizeichen

Beitrag von anfaenger72 » 16.01.2012, 12:27

wammann hat geschrieben:Hallo,
ich habe kein Freizeichen am Telefon- woran kann es liegen.

Aufbau:
Kabeldose-Kabelmodem-kurzer Telefonstecker-Telefon.
Am Modem leuchtet auch die Tel.1 LED-grün. habe nun schon zwei verschiedene Telefone
angeschlossen - habe aber kein Freizeichen- Woran kann es liegen?
Wer hat ne Idee?
Hi.

Ich hatte einmal das gleiche Problem.
Nachdem ich alles (Modem, Telefon, Router) einmal vom Strom getrennt hatte, funktionierte nach dem Neustart
alles wieder.

Sonst darauf achten, dass sich der Telefonadapter in der Buchse FON1 des Modems befindet.

Viel Glück und schönen Gruß,
anfaenger72.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Hoschiyama und 3 Gäste