Werde immer auf englische Seite umgeleitet

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Yagami » 01.01.2012, 09:08

Morgen zusammen,

erstmal ein frohes neues Jahr 2012. Wie der Titel schon sagt werde ich immer umgeleitet. Ich möchte auf www.super-hero-game.eu gehen und Marvel Super Hero Squad spielen. Leider werde ich dann automatisch auf www.heroup.com weitergeleitet. Woran kann das liegen und wie kann ich das vermeiden?

Habe einen iMac Late 2009 mit Lion und nutze Safari zum surfen. Beim Firefox tritt der Fehler auch auf.

Wenn ich über mein iPad über das Mobile Datennetz in das Internet gehe komme ich auf die Deutsche Seite gehe ich aber in mein WLAN-Netz und surfe die Seite an werde ich wieder auf die englische weitergeleitet.
Habe das Modem (FritzBox 6360) auch schon längere Zeit vom Strom genommen was aber leider auch nicht zum Erfolg führte.

Gruß

Marcel

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Grothesk » 01.01.2012, 09:50

Welche öffentliche IP hast du denn?

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Yagami » 01.01.2012, 10:01

Meine ip ist: 176.199.148.180

Habe mich jetzt über das WLAN meiner Mutter angemeldet, da kann ich die Deutsche Seite aufrufen :-/

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Grothesk » 01.01.2012, 10:37

Und die IP wenn du über den UM-Anschluss online bist lautet?

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Yagami » 01.01.2012, 10:59

Das ist die, wenn ich über meinen Anschluss gehe

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von piotr » 01.01.2012, 15:12

Beschwere Dich beim Anbieter der Webseite.

Dieser versucht:
- a) die IP Deines genutzten Anschlusses einem Land/einer Region zuzuordnen und bekommt wegen nicht aktueller Daten nicht das "richtige" Ergebnis zurueck. Die meisten solcher sogenannten GeoIP/IP-Lokalisierungs-Dienste sind kostenpflichtig. D.h. das Update des GeoIP-Dienstes wurde vom Webseitenanbieter entweder nicht bezahlt oder es wird nicht regelmaessig geprueft ob diese Daten des genutzten GeoIP-Dienstes aktuell sind.


oder er versucht:

- b) aus Paranoia nur IPs auf seine Webseite durchzulassen, die existieren koennen. Hier genau dasselbe: Seine Firewall- oder Umleitungs-Regeln sind nicht aktuell. Die von UM genutzten 176er IPs gab es vor ca 2009/2010 bei keinem Provider.

UM trifft hier keine Schuld.
UM bekommt ihre IPs von der IP-Vergabestelle RIPE.
Und dort steht die Zuordnung richtig drin.

176.198.0.0-176.199.255.255 gehoert zu UM.

Yagami
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 77
Registriert: 03.01.2009, 17:56
Wohnort: Bielefeld

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Yagami » 01.01.2012, 15:59

Danke für die Antwort. Ich gehe jetzt über die Verbindung von meiner Mutter rein und da geht es. Sie ist auch bei Unitymedia. Kann es am Modem liegen? Sie hat noch das Motorola Modem mit dlink router und ich die fritz 6360

Creep89
Kabelexperte
Beiträge: 216
Registriert: 18.05.2009, 11:23

Re: Werde immer auf englische Seite umgeleitet

Beitrag von Creep89 » 01.01.2012, 16:24

Sie hat Glück, dass sie von UM eine andere IP Range zugewiesen bekommt.
3Play 100MBit - Cisco 3208 - pfSense Router: Intel Atom C2558 Quadcore @ 2,4Ghz + 4GB RAM - Supermicro 19" 1U Chassis :kiss:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste