Unitymedia Mobil

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Chris9282
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 10.07.2011, 22:05

Unitymedia Mobil

Beitrag von Chris9282 » 30.12.2011, 13:11

Hallo.

Wer kennt sich schon mit dem Angebot "Unitymedia Mobil" aus? Da mein Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter ausläuft und ich sowieso Unitymedia-Kunde bin interessiere ich mich auch für das "Unitymedia Mobil". Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

- Ist die Mitnahme meiner bisheringen Rufnummer von Vodafone zu Unitymedia möglich? Was kostet das?

- Die Gespräche vom Unitymedia-Mobilanschluss in das Unitymedia-Festnetz (habe ich ja zuhause) soll kostenlos sein. Aber was kostet denn eine Verbindung vom Unitymedia-Festnetz ins Unitymedia-Mobilfunknetz?

- Kann mir schon jemand was zum Thema Netzabdeckung sagen?

- Gibt es bei Unitymedia-Mobilfunk auch eine sogenannte Homezone? Wenn ja, wie groß ist die?

- Es besteht die Möglichkeit bis zu 5 Karten zu bestellen. Was kosten die einzelnen Karten in der Anschaffung bzw monatlich an Gebühren?

- Funktionieren die SIM-Karten in jedem "freien" Handy?

- Müssen die bis zu 4 zusätlichen Karten an Familienmitglieder gehen oder könnte ich die theoretisch auch an meine Eltern geben so dass man mit denen auch unterwegs umsonst von Unitymedia zu Unitymedia telefonieren kann?

Das waren nun zwar mehrere Fragen, aber vielleicht kann mir ja schon mal jemand helfen!?

Ansonsten wünsche ich allen Usern einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes neues Jahr 2012.

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Unitymedia Mobil

Beitrag von TelTel » 30.12.2011, 13:24

Schon mal etwas von der Suchfunktion gehört? Das Thema wird in diesem Forum erschöpfend diskutiert. Mal abgesehen davon, dass viele Deiner Fragen bereits auf der UM-Homepage beantwortet werden.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 10&t=18496
Bild

Benutzeravatar
Seegurke
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 04.10.2011, 22:39
Wohnort: Wuppertal

Re: Unitymedia Mobil

Beitrag von Seegurke » 01.01.2012, 19:22

Huhu

Chris9282 hat geschrieben:Hallo.

Wer kennt sich schon mit dem Angebot "Unitymedia Mobil" aus? Da mein Vertrag beim bisherigen Mobilfunkanbieter ausläuft und ich sowieso Unitymedia-Kunde bin interessiere ich mich auch für das "Unitymedia Mobil". Dazu hätte ich mal ein paar Fragen:

- Ist die Mitnahme meiner bisheringen Rufnummer von Vodafone zu Unitymedia möglich? Was kostet das?
Eine Rufnummernmitnahme ist (noch) nicht möglich.
Chris9282 hat geschrieben:- Die Gespräche vom Unitymedia-Mobilanschluss in das Unitymedia-Festnetz (habe ich ja zuhause) soll kostenlos sein. Aber was kostet denn eine Verbindung vom Unitymedia-Festnetz ins Unitymedia-Mobilfunknetz?
Dürfte eigentlich der normale Mobiltarif sein


Der Rest ist eigentlich ganz gut auf der unitymedia Seite beschrieben.


Frohes Neues ! :smile:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Jarry, rv112 und 6 Gäste