Seit Mitte September nutze ich 3Play von Unitymedia. Seit dieser Zeit berichten uns immer wieder Bekannte, dass sie die Meldung "Kein Anschluss unter dieser Nummer" hören, wenn sie versuchen uns anzurufen. Ab und zu kommen sie durch, oft aber nicht. Ich selbst habe das gleiche auch schon erlebt, als ich von einem anderen Anschluss aus zuhause anrufen wollte. Interessant dabei war, dass ich die Meldung "Kein Anschluss..." hörte, als ich von einem Festnetzanschluss (kein Unitymedia) anrief. Als ich wenige Sekunden später aber mit meinem Mobil-Telefon anrief bekam ich ein Freizeichen.
Die Störungsstelle von Unitymedia sagte dazu, dass das nicht sein könnte und ich einfach mal das Modem neustarten solle. Soll ich nun täglich mein Modem neustarten? Dieses Problem tritt sporadisch auf und wird von mir natürlich garnicht bemerkt, solange mich niemand darauf hinweist.
Sonstige Probleme hatten wir bisher keine. Ausgehende Anrufe funktionierten immer.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar einen Lösungsvorschlag???
Rosen