Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Santini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011, 18:46

Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot?

Beitrag von Santini » 14.12.2011, 18:55

Hallo.

Bisher hatte ich das Cisco Kabelmodem und nur eine Telefonnummer. Seit gestern nun die 6360 und Telefon Plus, damit auch zwei neue Telefonnummern.

Die beiden "neuen" Nummern funktionieren problemlos mit den von UM genannten Zugangsdaten, die "alte" Nummer läßt sich in der Fritzbox aber nicht registrieren, "Ursache 404".

Alle Daten mehrfach überprüft und neu eingetragen, sowohl Copy&Paste als auch händisch. Nichts hilft.

Die 0800-Hotline verwies mich nun an einen 0900er. UM wäre nur für die Bereitstellung der Dienste zuständig, die Konfiguration der (von UM gestellten) Fritzbox wäre meine Sache und jeglicher Support kostenpflichtig.

Kann das sein?

Ratloserweise

Santini

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Mr Iron » 14.12.2011, 19:01

Aber "404" heißt doch --> Benutzername oder Passwort falsch

Tip bzw. Versuch mal Werkseinstellung laden 10 min. die FB vom Strom dann wieder anschließen!
I.d.R. sollten die Configfiles für dein Anschluss auomatisch erfolgen/eingetragen werden, wenn nicht, echt noch mal händisch eintragen

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Santini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011, 18:46

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Santini » 14.12.2011, 19:35

Gerade getestet.

Alle Einstellungen gesichert, FB zurückgesetzt, 10 Minuten vom Strom.

Die Einstellungen NICHT zurückgespielt, sondern an der jungfräuliche FB angemeldet und ... nichts. Es wurden keine Telefonie-Daten eingetragen. Das händische Einsetzen bringt genau das gleiche Bild wie vorher.

Trage ich die Daten für die "alte" Nummer ein, funktioniert sie nicht. Versuche ich es mit einer der beiden "neuen" Nummern, funktioniert alles problemlos. Daher möchte ich zumindest momentan davon ausgehen, dass ich nicht zu schusselig bin, vier Felder mit C&P zu bestücken.

Santini

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von albatros » 14.12.2011, 21:16

Bei C&P kopiert man manchmal ein Leerzeichen zuviel
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Santini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011, 18:46

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Santini » 14.12.2011, 21:41

Ich hab alle Daten ja auch schon manuell eingetragen, brachte nichts.

Und wenn ich die neuen Nummern per C&P bearbeite, funkionieren sie.

Benutzeravatar
racoon1211
Kabelexperte
Beiträge: 222
Registriert: 27.11.2011, 21:48

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von racoon1211 » 14.12.2011, 21:47

Hmm vielleicht O und 0 verwechselt? (Null und O wie Otto) - passiert mir selber ständig ^^
Bild Bild

Santini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011, 18:46

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Santini » 14.12.2011, 21:51

Im Benutzernamen ist nur ein Zeichen, welches eine Null oder ein O sein könnte, und die Benutzernamen sind ja für alle drei Telefonnummer bis auf die letzte Ziffer identisch. Kopiere ich den Benutzernamen der ersten Nummer und verwende diesen für die erste Nummer (die "alte"), funktioniert es nicht. Benutze ich den gleichen Wert aus der Zwischenablage für die zweite Nummer und änder nur die letzte Ziffer, funktioniert es.

Das PW hat keine zweideutigen Zeichen.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Mr Iron » 15.12.2011, 07:56

Alles nochmals den Support mitteilen und sich nicht auf so Sprüche "Bitte die 0900-Nummer anrufen" abspeisen lassen!

Auch UM können fehler unterlaufen!

Einfach mal nich mit den First-Level unterhalten sonder mit dem Kundeservice ect. oder wer gard dafür zuständig ist!

Ach, am besten direkt dahin verbinden lassen :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Judgemen » 15.12.2011, 19:23

Versuch mal unter dem Registrar einen anderen einzutragen. Bei mir stimmen die bei UM hinterlegten alle, bis auf die Hauptrufnummer. Die hat einen anderen Registrar.
Versuch mal SSL31 oder 32. Da gibt es div. Möglichkeiten angefangen von 1, 2, 51, 52 etc.
Ohne den richtigen Registrar kommt es auch zu dem beschriebenen Fehler.
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Mr Iron » 15.12.2011, 20:13

Deshalb der Tipp nochmals mit der Hotline, denn die können es einem sagen bzw ändern, denk ich mal

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

Benutzeravatar
Judgemen
Kabelexperte
Beiträge: 113
Registriert: 02.03.2010, 20:42
Wohnort: Südhessen, Rhein-Main

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Judgemen » 15.12.2011, 21:59

Problem, die Hotline sieht auch nur den eingetragenen Registrar. Wenn der Falsch ist....bei mir steht noch heute (1 1/2 Jahre danach) der falsche Registrar in den Kundendaten und die Hotline beharrt darauf, dass diese richtig sind. :wand:
Grüße vom Judge :firefox:
_____________________________
Bild
Internet / VoIP: Unitymedia - 2play plus 100 mit Telefon-Komfort
Router:
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 6360
Firmware: FRITZ!OS 06.04
AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.05
AVM FRITZ!Box WLAN 3370 Switch und WLAN
Firmware: FRITZ!OS 06.20

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von albatros » 16.12.2011, 11:32

Gerade ausprobiert:

Falscher Registrar oder falscher Benutzername: Fehler 403
Falsches Kennwort: Fehler 407

Fehler 404: Bedeutung erschliesst scih mir nicht, müsste der Service kennen.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Santini
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 14.12.2011, 18:46

Re: Wechsel von Telefon auf Telefon Plus: "erste" Nummer tot

Beitrag von Santini » 16.12.2011, 12:48

Nachdem weder die 0800 noch die 0900 weiterhelfen konnte (Kosten werden gutgeschrieben), schickt UM mir jetzt morgen vormittag nen Techniker vorbei.

Ursprünglich sollte der wohl auch die Hausverkabelung durchmessen, aber ich habe dann mal kurz darauf hingewiesen, dass Internet einwandfrei funktioniert und 2 von 3 Rufnummern ebenfalls keine Störungen aufweisen. Warum bei einem augenscheinlichen Einstellungsproblem auf dem Server jemand zum Kunden fahren muß, erschließt sich mir nicht ganz. Die Fritzbox kann doch per Fernwartung komplett durchgecheckt werden, was der Mensch an der Premiumhotline auch schon getan hat.

*wunder*

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Manu86 und 3 Gäste