Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
chrisC
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011, 17:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von chrisC » 13.12.2011, 21:25

Ohne SSID kein WLAN mit den Androiden.

SSID verstecken macht übrigens genauso wenig Sinn wie MAC Adressen filtern.
Das ist nur vorgespielte Sicherheit.

ox_eye
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 16:36

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von ox_eye » 13.12.2011, 21:29

Mr Iron hat geschrieben: Unter Heimnetz --- Netzwerk dort den Registerreiter "Programme" dort sollte das Häckchen bei "zugriff für Programme im Heimnetz zulassen" gesetzt sein

Ich weiß, ist nur poppelkram, aber es könnte ja sein, dass es nicht gesetzt ist

Gruß
Das hilft nicht. Im Moment keine Chance sich mit der Fritz App anzumelden. Ziemlich blöd.

Hoffentlich hilft ein Fritz App Update. Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch.

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Mr Iron » 13.12.2011, 21:37

chrisC hat geschrieben:Ohne SSID kein WLAN mit den Androiden.
Einspruch!

Mein HTC Desire S hat damit keinerlei probs!
chrisC hat geschrieben:SSID verstecken macht übrigens genauso wenig Sinn wie MAC Adressen filtern.
Das ist nur vorgespielte Sicherheit.
Mir musst du das nicht sagen!

Ist ja auch nicht das Thema, es ging halt nur darum, dass manche probs mit der ausgeschaltenden SSID haben.
Und da es zur Problemlösung helfen kann/könnte war das nur mal so wie alles andere von mir benannt worden als eine Möglichkeit :D

Nichts desto trotz immer ein sehr netter Tipp für andere User!

Ach so, gleiches verhält sich übrigends auch mit den sog. Softwarefirewalls :D aber ich will hier weder Fachsimpeln noch OT werden :D

Gruß
Mr Iron
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

chrisC
Kabelneuling
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2011, 17:10

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von chrisC » 13.12.2011, 21:38

Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch.
Woran soll es sonst liegen?
Ich habe gestern noch mit der App telefoniert, nach dem Update nicht mehr.

EDIT:
Mein HTC Desire S hat damit keinerlei probs!
War etwas überspitzt dargestellt. Natürlich kann man sich auch bei versteckter SSID anmelden.
Jeglicher Komfort ist in meinen Augen aber dahin.
Ich habe das mal eine Weile mit dem JuiceDefender durch Standort Ermittlung gemacht.
Versteckte SSID sieht man, mit entsprechenden Tools aber trotzdem. TIPP: G-MoN

ox_eye
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 50
Registriert: 08.03.2009, 16:36

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von ox_eye » 13.12.2011, 22:27

chrisC hat geschrieben:
Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch.
Woran soll es sonst liegen?
Ich habe gestern noch mit der App telefoniert, nach dem Update nicht mehr
Du hast mich falsch verstanden. Es kann ja sein, dass man etwas an der Firmware geändert wurde, man sich aber bewusst war, dass die Fritz App danach nicht mehr funktioniert. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. War man sich dessen aber nicht bewusst, könnte es ein Problem werden.

Chicki_Heinz
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 58
Registriert: 02.05.2011, 10:54

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Chicki_Heinz » 13.12.2011, 23:23

Nun ja! Ohne diesen Fehler hätte ich die App wahrscheinlich nie deinstalliert und muss nun feststellen: Ganze 200mA weniger Akkuverbrauch :smile:

Von 341mA auf ca. 150mA runter...Wie siehts denn bei euch aus?

Benutzeravatar
xadox
Kabelneuling
Beiträge: 49
Registriert: 25.05.2011, 07:12

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von xadox » 14.12.2011, 07:29

Kann man mittlerweile bereits etwas zu der Stabilität der Box sagen, wenn man diese über WLAN ausreizt?
Schmiert diese immer noch ab wenn man mittels JDownloader über WLAN die Leitung ausreizt?
Gruß XadoX

itmhsd
Kabelneuling
Beiträge: 14
Registriert: 24.09.2010, 20:27

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von itmhsd » 14.12.2011, 07:51

Ich habe auch nach dem Update mein Wlan ausgestellt und habe mir halt einen wdr 3800 geholt und seit dem ist ruhe!

DerKiLLa
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 13.12.2011, 13:39

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von DerKiLLa » 14.12.2011, 09:47

Gestern ging das Internet dann nach einem Router Neustart. Eben wieder eine Nachricht von Zuhause bekommen, jetzt geht anscheinend gar nix mehr. Weder Telefon, noch Internet.

Update ist echt prima ... einfach zum Kotzen sowas.

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von UM-Bigone » 14.12.2011, 11:16

DerKiLLa hat geschrieben:Gestern ging das Internet dann nach einem Router Neustart. Eben wieder eine Nachricht von Zuhause bekommen, jetzt geht anscheinend gar nix mehr. Weder Telefon, noch Internet.

Update ist echt prima ... einfach zum Kotzen sowas.
Ich hatte nach dem Update nur noch einen Kanal (statt 4) in Empfangsrichtung,somit nur knapp 35 Mbit statt 66-68 wie bisher.
Das wäre mir so gar nicht aufgefallen,hätte ich nicht einen Speedtest gemacht.
Abhilfe schaffte nur das zurücksetzen auf Werkseinstellungen.Danach waren es wieder 4 Kanäle im Empfangsrichtung.
Internettelefonie musste ich komplett manuell eingetragen.(Nach zurück setzen auf Werkseinstellungen)

UM Bigone
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von dg1qkt » 14.12.2011, 11:20

Jep gleiches Problem nach dem Werksreset musste ich die Telefonie von Hand eintragen.
Das lief früher problemlos.
Bild

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von dg1qkt » 14.12.2011, 11:23

ox_eye hat geschrieben:
chrisC hat geschrieben:
Denn wenns um Update der FB liegt, dann herzlichen Glückwunsch.
Es kann ja sein, dass man etwas an der Firmware geändert wurde, man sich aber bewusst war, dass die Fritz App danach nicht mehr funktioniert. Dann ist es ja nicht ganz so schlimm. War man sich dessen aber nicht bewusst, könnte es ein Problem werden.
Das ist sehr unwarscheinlich, du musst bedenken das die Firmwares die wir hier kriegen ja alles andere als taufrisch sind.
Das Update wäre dann schon lange in den Apps drinn.
Bild

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Marks9156 » 14.12.2011, 13:41

Die FB6360 ist auch mit dem neuesten Firmware Update weiterhin fehlerhaft (bei mir: tägliche Syncverluste = Internet+Telefon jedesmal für einige Minuten weg).

Eine Frage an die Fachleute, geht das?

FB6360 an UM zurückgeben und dafür das CISCO-Modem für DOCSIS3 (+ FB7170?) bekommen.
Dann privat eine FB7390 kaufen (ca. 200 EUR). Diese ans CISCO-Modem anschließen und WLAN + Telefon Plus darüber laufen lassen.

Ist das technisch möglich? Spielt UM da mit, auch was Telefon Plus angeht?
Oder habe ich einen Denkfehler?

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von UM-Bigone » 14.12.2011, 13:49

plauzi hat geschrieben:Die FB6360 ist auch mit dem neuesten Firmware Update weiterhin fehlerhaft (bei mir: tägliche Syncverluste = Internet+Telefon jedesmal für einige Minuten weg).

Eine Frage an die Fachleute, geht das?

FB6360 an UM zurückgeben und dafür das CISCO-Modem für DOCSIS3 (+ FB7170?) bekommen.
Dann privat eine FB7390 kaufen (ca. 200 EUR). Diese ans CISCO-Modem anschließen und WLAN + Telefon Plus darüber laufen lassen.

Ist das technisch möglich? Spielt UM da mit, auch was Telefon Plus angeht?
Oder habe ich einen Denkfehler?
Ich kann mir nicht vorstellen das sich UM auf solche Tauschgeschäfte einlässt.
Auch wird das wohl alles eine Frage des Supports sein,denn wie willste denen bei einer Störung
erklären welche Hardware Du Dir zusammen geschustert hast :zwinker:
Technisch ist einiges möglich,wird aber an der Kooperation seitens UM scheitern.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Marks9156 » 14.12.2011, 14:29

Warum?
Das CISCO Modem wird von UM angeboten.
Und was ich in den LAN Port des CISCO Modems stecke, kann UM doch egal sein.
So wurde mir das zumindest von jemandem erklärt, der technisch ein wenig Ahnung hat.
Ich wollte nur noch andere Meinungen dazu hören (von Fachleuten, also nichts nach dem Motto "ich glaube, es könnte...".

McWire
Übergabepunkt
Beiträge: 452
Registriert: 03.09.2009, 14:21
Wohnort: Rheingau

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von McWire » 14.12.2011, 17:36

Unter Telefonie --> Telefoniegeräte --> Klingeltöne können jetzt die Klingeltöne für z.B. das MT-F von der Benutzeroberfläche eingegeben werden.
McWire

sebr
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 627
Registriert: 27.04.2011, 15:27
Wohnort: Nidda

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von sebr » 14.12.2011, 18:45

Darauf lässt sich UM nicht ein, habe ich ebenfalls angefragt, mehrmals, hartnäckig. Wer TelefonPlus hat bekommt und behält die auch (die einzige Aussage wo vom Support immer das gleiche zu hören war :D ). Bleibt nur TelefonPlus kündigen sobald es möglich ist. Dann bekommt man endlich ein Kabelmodem, so werde ich es machen.

Aber wieso willst du die 7390 kaufen? Bis auf den WAN Teil sind sich die Boxen sehr ähnlich, ja nahezu identisch möchte ich behaupten. Und teilen auch die gleiche Probleme die nicht Kabel-spezifisch sind (WLAN, NAS, usw.). Guck mal ins IP-Phone Forum. Und dann nochmal bei ebay schauen welcher Routerhersteller bei den defekten Routern mit Abstand am häufigsten anzutreffen is. Mir kommt nixmehr von AVM ins Haus.
Zuletzt geändert von sebr am 14.12.2011, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Office Internet & Phone 50
Hardware:
Fritz!Box 6490 Cable (UM) FW: FRITZ!OS 06.50

Marks9156
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 631
Registriert: 16.12.2008, 10:41

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Marks9156 » 14.12.2011, 19:32

sebr hat geschrieben:Darauf lässt sich UM nicht ein, habe ich ebenfalls angefragt, mehrmals, hartnäckig. Wer TelefonPlus hat bekommt und behält die auch (die einzige Aussage wo svom Support im das gleiche zu hören war :D ).
Da hat mir der Mitarbeiter in der UM-Technik (also eine Ebene weiter) anderes erzählt. Ich werde dich aber auf dem Laufenden halten.
Ansonsten bleibt nur eins: Weiterhin brav Tickets eröffnen und sinnlos Kosten auf UM-Seite erzeugen, bis man die FB6360 gegen das Cisco-MTA ausgetauscht bekommt.
Das müsste ja dann dieses hier sein:
http://www.deutschetelekabel.de/files/p ... C_3212.pdf
sebr hat geschrieben: Aber wieso willst du die 7390 kaufen? Bis auf den WAN Teil sind sich die Boxen sehr ähnlich, ja nahezu identisch möchte ich behaupten. Und teilen auch die gleiche Probleme die nicht Kabel-spezifisch sind (WLAN, NAS, usw.).
Ich habe keinerlei WLAN Probleme, sondern lediglich Sync-Verluste. Daran ist das eingebaute Kabelmodem in der FB6360 schuld. Deshalb möchte ich gerne ein externes Kabelmodem haben und das Cisco-MTA soll zuverlässig und stabil arbeiten.

Die 7390 benötige ich lediglich für die Folgefunktionen (Tel Plus und WLAN usw.).

Benutzeravatar
UM-Bigone
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 694
Registriert: 02.05.2011, 14:13
Wohnort: Cologne

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von UM-Bigone » 14.12.2011, 20:02

plauzi hat geschrieben:Warum?
Das CISCO Modem wird von UM angeboten.
Und was ich in den LAN Port des CISCO Modems stecke, kann UM doch egal sein.
So wurde mir das zumindest von jemandem erklärt, der technisch ein wenig Ahnung hat.
Ich wollte nur noch andere Meinungen dazu hören (von Fachleuten, also nichts nach dem Motto "ich glaube, es könnte...".
Meine Meinung habe ich geschrieben,ab wann ist man denn Fachmann,ab 400 Beiträgen ?
Wenn das so sicher ist mit dem Modem,dann mache es doch einfach.
3 Play Premium 400/20 mit Telefon Komfort Option
Horizon HD Recorder DigitalTV ALLSTARS HD & CI+ Modul mit HD Option
Fritz!Box FB 6490 6.50
Telefon : DECT Fritzfon C5
Smartphone : Samsung Galaxy S7 Edge @ Fritz!Fon App
Tablet : Samsung Tab. 4.0 10.1 @ Fritz!Fon App
Bild

DJTom-i
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 19:30
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von DJTom-i » 15.12.2011, 15:42

Hi Leute,

folgendes Problem mit DECT an einem Siemens Gigaset S1 ziemlich genau seit der Umstellung auf die neue Firmware.

Ich kann nur per Lautsprecher telefonieren. Ankommende und abgehende Gespräche gehen nur über Lautsprecher. Analog gehts ganz normal gerade probiert. Nur über Dect halt nicht.

Einer eine Idee?

Benutzeravatar
Mr Iron
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 681
Registriert: 20.12.2009, 16:01
Wohnort: GE

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von Mr Iron » 15.12.2011, 16:33

Werde es ma testen, falls das Telefon aufgeladen ist :D

Gruß
Mr Iron

EDITH sagt:

alles bestens, funktioniert tadellos wie eh und je!

Allerdings auch nur sehr kurz getestet (Telefon ist leider sehr leer)!

Mal schauen, später mal ein langzeittest durchführen :D
Alles was ich Poste, hat keine Allgemeingültigkeit. Es besteht aus mein Wissen und meinen Erfahrungen, welches ich zur dieser Zeit hatte :D
Ich muss mir iwie mal eine neue Tastatur kaufen, die weniger Rechtschreibfehler macht :D

Internet / VoIP: Unitymedia - 3play PREMIUM 100 mit Telefon Komfort-Option
Router: AVM
FRITZ!Box 6360 Cable Firmware: FRITZ!OS 05.28 Release: 18.6.2012
Digital-Box: HD-Recorder Echostar HDC601DVR incl. DigitalTV HIGHLIGHTS+HD-Option

DJTom-i
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 14.11.2011, 19:30
Wohnort: Menden
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsberichte Firmware 85.05.09

Beitrag von DJTom-i » 15.12.2011, 19:15

Cool danke. Aktuell gehts wieder ich versteh es nicht. Vor einer Stunde gings nicht. Box nicht angefasst. Vorhin rief ein Kunde an da gings nicht, mußte den Lautsprecher anmachen. Just eben habe ich mich selbst vom Handy zu Hause angerufen. Da gings einwandfrei. Zwischendurch wurde weder eine Einstellung gemacht noch die Box restartet oder so.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manu26, sch4kal und 8 Gäste