Internet ODER Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 30.11.2011, 10:58

Hallo,

ich bin neu hier, also habt bitte ein klein wenig Nachsicht, wenn ich hier ein Thema anschneide, das evtl. anderweitig schon abgearbeitet wurde oder im "falsche" Bereich eingestellt wird ...

bei mir bricht die nutzbare Bandbreite zu den Hauptnutzungszeiten (nachmittags/ WE) teilweise so weit ein, das ich mich zwischen Internet und Telefon entscheiden muss (beides gleichzeitig passt dann nicht mehr) oder es funktioniert dann eben gelich gar nicht mehr (Zeitüberschreitung bem Surfen, Unverständlichkeit bei Telefonaten)

Ich will jetz hier nicht von der "Arbeitsweise" oder dem "Behandeln der Kundschaft" reden!!!

Hat denn wer einen Idee, oder kann ich noch etwas anderes tun als auf den Clustersplitt zu warten? Ich möchte (muss uU) ja auch einfach zumindest den Anschluss nutzen können - Behörden, Ärzte (ja, auch der Rest der Welt) besetzen ihr Telefon ja nun nicht meinetwegen auch "nachts" ...

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von oxygen » 30.11.2011, 11:02

Wenn du nicht mal mehr Telefonieren kannst ist eine (oder mehrere) Störungsmeldungen auf jedenfall nicht verkehrt. Möglicherweise ist das Problem ja z.B. doch das Signal/Rauschniveau... mal abklären.
Außerdem ist eh so, desto mehr Beschwerden es gibt, als desto dringlicher sieht Unitymedia das Problem an.

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 30.11.2011, 11:16

die 0800#er von UM rutscht bei mir in der Wahlwiederholung max. auf Platz 3 ab ;)

Ich bekomme ja allszu Techniker hergeschickt, mittlerweile auch mal 'ne Gutschrift ...

die letzte Aussage vom Kundendienst-ler:
Bevor der geplante Clustersplitt nicht erfolgt ist, wird sich da auch nicht viel ändern - aber zumindest läuft ihr Modem jetzt mit optimalen Werten ...
Ich habe gesagt bekommen "im Dezember" - mein Nachbar "irgendwann Januar/ Februar" ...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von ernstdo » 30.11.2011, 11:42

So lange dieser Clustersplit nicht vollzogen ist kannst Du gar nichts machen außer ständig zu nerven und Dir Gutschriften geben zu lassen oder außerordentlich zu kündigen und einen anderen (DSL) Anbieter zu nehmen ...

RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 30.11.2011, 12:22

tja, damit schwinden meine Hoffnungen dahin ... (das "nerven" mach ich ja schon ;))

dann wird wohl nur ein Providerwechsel über bleiben ... schade

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von Dinniz » 30.11.2011, 16:03

Wir wissen ja nichtmal wo du wohnst (Stadt / Stadtteil) um vielleicht Auskünfte über Clustersplits zu geben.
Bei einer Kündigung könnte auch die Kundenrückgewinnung aktiv werden.
technician with over 15 years experience

RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 02.12.2011, 15:34

Wanfried/ Hessen
Ich als mittlerweile "Dauernörgler" habe den Dezember, mein Nachbar als "Gelegenheitsnörgler" hat Januar oder Februar als Termin für einen Splitt genannt bekommen ..

RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 18.12.2011, 21:00

kommentarlos:

Bild Bild Bild Bild Bild

die letzte Störungsmeldung war natürlich (wen wundert's) "erledigt" und die neue läuft ...

Jetzt fehlt halt nur noch der blöde Spruch "nehmen sie das Tool von Unitymedia" ...

RoccoESA
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.11.2011, 10:46

Re: Internet ODER Telefon

Beitrag von RoccoESA » 22.12.2011, 16:28

und promt kam die Antwort ...
die von Ihnen gemeldete Störung ist bereits durch unsere Technikabteilung in Bearbeitung.
Wir bitten Sie um ein wenig Geduld und danken für Ihr Verständnis.
Verständnis ... also noch dreister geht's wohl kaum :wand:

Weder die versprochene Erstattung, noch Fehlerbehbung ... nur Abzocke ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cappucco, Marco82, Maurice, rv112 und 4 Gäste