Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
rekama
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2007, 11:00

Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von rekama » 21.10.2007, 11:11

Ich überlege zu Unitymeda zu wechseln, hat jemand Erfahrung wie das hier in Düsseldorf so klappt?
z.B. Service, Telefonie,

:smile: REKAMA

fuchs1943
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 21.10.2007, 18:51

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von fuchs1943 » 21.10.2007, 19:09

Ich habe meinen Kabelanschluss in Düsseldorf und hatte erst wegen der Anzahl von negativen Beiträge Bedenken, das 3-PLAY Angebot von UNITYMEDIA zu bestellen, was ich dann aber doch getan habe. Nach meiner telefonischen Bestellung bei einer sehr freundlichen Dame von UNITYMEDIA dauerte es keine 2 Tage, und ich bekam von der Monteurfirma den Installationstermin für die Multimediadose mitgeteilt. Nach genau 10 Tagen Wartezeit ab Bestellung insgesamt ist alles installiert und läuft super. Per sofort konnte ich nach der Installation über die bis zur Portierung erhaltenen "Übergangs-Telefonnummer" telefonieren und angerufen werden. Mein Unrteil für die Region Düsseldorf: SUPER !!!

Übrigens, ich bin kein Mitarbeiter von UNITYMEDIA und mit Mitarbeitern oder Inhabern dieser Firma weder verwandt noch verschwägert :-)

rekama
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2007, 11:00

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von rekama » 21.10.2007, 19:14

danke Fuchs, dass hoert sich ja sehr gut an.

Inzwischen hab ich mir mal 1 und 1 angesehen, ist ja auch ein Superangebot.

:smile: :smile: :smile:
Rekama

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von orman » 21.10.2007, 22:55

rekama hat geschrieben:....Inzwischen hab ich mir mal 1 und 1 angesehen, ist ja auch ein Superangebot....
Vom Preis her ja, von der Performance weiß ich nicht so recht. Ich habe zwar selber keine weitreichenden Erfahrungen mit 1und1, aber die Bekannten, die 1und1 haben, beklagen eine schlechte Telefonqualität. Konnte ich auch schon selber mal ausprobieren bzw. habe es bei Telefonaten mit 1und1-Anschlüssen miterlebt: Rauschen, Knacken, Unterbrechungen bei der Sprachübertragung .....
2play100, Technicolor TC 7200U

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von SteveH » 24.10.2007, 18:10

Ich war vorher hier in Düsseldorf Ish-Kunde und bin dann auch zu Unitymedia gewechselt. Ein Fehler wie ich Heute weiß! :wand: Es kommt leider andauernd vor ( das letzte Mal Gestern Abend ) das ich nicht ins Netz komme. Da hilft dann meistens nur den Stecker zu ziehen, den PC neu zu starten und abzuwarten. Meistens klappt es dann im Laufe des Abends irgendwann einmal. So viel Theater hatte ich mit meinem alten Ish Anschluss noch nicht einmal ansatzweise! Die Begeisterung über meinen neuen Internetzugang hält sich also stark in Grenzen! :traurig: Würde ich noch einmal zu Unitymedia wechseln? Nein, definitiv nicht!

rekama
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2007, 11:00

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von rekama » 24.10.2007, 20:10

danke orman und SteveH für Eure Erfahrungen

Frank.Weber
Kabelneuling
Beiträge: 23
Registriert: 09.06.2007, 23:22

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von Frank.Weber » 24.10.2007, 21:55

Habe seit März 3play in 40474 Düsseldorf - KEINE Probleme alles läuft super - noch keine Störung - bin begeistert

rekama
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2007, 11:00

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von rekama » 24.10.2007, 22:14

danke Frank

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von SteveH » 24.10.2007, 23:05

Update: Habe gerade wieder fast eine Stunde gewartet bis ich drin war! Da ist der Wurm drin. Mal läuft es zwei, drei Wochen ohne Probleme und dann gibt es wieder fast täglich Probleme! Ich habe langsam echt die Nase voll! :sauer:

.

kapellmeister
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2007, 17:25

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von kapellmeister » 26.10.2007, 16:13

Hi zusammen!

Ich kann mich Frank nur anschließen. Bisher keinen Grund zur Beanstandung (bin seit letzter Woche am Start). Also immer schön locker durch die Hose atmen :D

VG,
Kapellmeister

P.S: Bei meiner Freundin in BI nach wie vor auch alles :super:

rekama
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 21.10.2007, 11:00

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von rekama » 26.10.2007, 19:40

Grins Kapellmeister, danke :zwinker:

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von SteveH » 26.10.2007, 22:29

Wouw schon eine Woche! Na dann weißt Du ja ganz genau wo der Hase lang läuft! :naughty:

Edit:

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbiete ... der=rating

http://www.wieistmeineip.de/dsl-anbiete ... media.html

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von SteveH » 28.10.2007, 19:43

Heute Morgen mal schnell ins Netz um eine Mail zu versenden - kein Problem!

Gerade mal wegen einer Antwort nachsehen - FAST kein Problem!

Nach gut 45 Minuten Wartezeit, Stecker rein und raus sowie einigen Neustarts war ich endlich wieder im Netz! :motz:

So langsam zeichnet sich auf meinem Teppich vom PC zur Steckdose ein regelrechter Trampelpfad ab! :motz:

Vor gut einem Monat war erst ein Techniker hier der das ganze Haus auf UM umgestellt hat. Dabei habe ich auch eine neue Dose bekommen ( die "Alte" war immerhin schon 2 Monate alt! ) und nach stundenlangem "herumgemesse" im Keller sollte alles viel besser werden! Die Hoffnung stirbt zuletzt!

.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von Moses » 28.10.2007, 19:49

Möglicherweise ist auch einfach deine Hausanlage "unter aller Sau" und es wird nicht funktionieren oder es gibt Probleme bei dir in der Straße, die aus welchen Gründen auch immer nicht behoben werden können (gab es auch schon) und das wird nie besser, weil es technisch einfach nicht geht? Das gab's alles schon... da ist der Fehler von UM nur leider, dass man dem Kunden das nicht so knallhart mitteilt und der immer noch hofft.

SteveH
Kabelneuling
Beiträge: 22
Registriert: 23.10.2007, 21:34

Re: Erfahrung mit 3 Play in Düsseldorf

Beitrag von SteveH » 28.10.2007, 22:56

Kann sein. Ich wohne hier seit gut 12 Jahren und die ersten 11.5 Jahre hatte ich auch keine Probleme mit meinem Internet Zugang doch dann ...........

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste