Wieder kein Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
orman
Übergabepunkt

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von orman » 29.10.2007, 20:35

29.10.2007 20:35 Uhr Seit einer guten halben Stunde funktioniert bei mir in Neuss wieder alles!

Edit:
30.10.2007 17:50 Soeben Anruf von UM erhalten, Mitarbeiter erkundigte sich, ob Telefon wieder einwandfrei funktioniert, laut ihren Daten müsste wieder alles ok sein. Konnte von mir nur bestätigt werden. Schuld war halt die Großstörung bei der Telekom.

Entgegen vielfacher Äußerungen hier im Forum habe ich weiterhin einen guten Service bei UM erlebt - angefangen bei Aufnahme der Störung bis zum jetzigen Kontakt zwecks Rückfrage seitens UM. :smile:

(Das hilft sicherlich nicht denen, bei denen der Service nicht funktioniert hat; es gibt aber auch andere, nämlich positive Erfahrungen, wie bei mir. Und ich finde, auch das sollte mal mitgeteilt werden. :winken: )

Frei nach dem Motto: Wo Schatten ist, muss auch Licht sein :zwinker:
2play100, Technicolor TC 7200U

Malibonus
Kabelneuling

Beitrag von Malibonus » 02.11.2007, 10:53

Hallo Leidensgenossen aus Rheinbach & Umgebung,

am Mittwoch wurde mein 15 Ticket innerhalb eines Jahres geschrieben, laut dem Mitarbeiter der technischen Hotline (die Wert darauf legt, dass sie von Technik keine Ahnung hat und die Bezeichnung "technische Hotline" falsch wäre - richtig wäre Störungsannahme) ist das innerhalb eines Jahres Rekord. Ich habe das 2. Modem, den 3. Router, ein Kabel wurde neu gezogen, ein Loch durch die Wand Wohn- zu Arbeitszimmer gebohrt, ein neuer Verstärker eingesetzt und die Strasse vor meinem Haus aufgebuddelt und da was erneuert. TV hat immer funktioniert, Internet (16MBit) funktioniert so halbwegs, aber telefonieren ist und bleibt Glücksache. Seit 3 Tagen kann ich nun weder anrufen noch angerufen werden. Also - alles nichts neues für euch. ABER: kurz vor dem Totalausfall passierte für ca. 2 Wochen folgendes: Nach 30Sek-10 Min eines Gesprächs kam (nur für mich hörbar) ein Signalton und dann eine weibliche Computerstimme die folgendes sagte: "Wenn Sie einen Anruf tätigen möchten, legen Sie auf und probieren Sie es dann noch einmal". Hat das jemand von euch auch schon mal erlebt?

Malibonus aus Meckenheim-Altendorf

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 02.11.2007, 17:44

Also da kannst du dich wohl nicht beschweren, dass für dich nicht alles Menschen mögliche unternommen wird... ;)

Hm, das hört sich irgendwie fast so an, als ob UM denkt, du hättest nur den Hörer abgenommen und telefonierst gar nicht. Unter Umständen könnte das auch mit dem Telefon zusammen hängen. Was hängt denn da dran?

Malibonus
Kabelneuling

Beitrag von Malibonus » 03.11.2007, 10:45

Beschweren? Ich?? Ich doch nicht! Ich brauch das Telefon als Freiberufler doch nur zum Geld verdienen!Ich hab 2 Nummern, an einer hängt ein Sinus 410K und an der anderen ein Audioline. Beides Funktelefone, hab auch schom experimentiert und den Standort verändert, bringt aber nichts und wäre m.E. auch unlogisch, hat ja bis vor 4 Wochen funktioniert. Also ab und zu...manchmal....jedenfalls stand ich noch nie 5 Tage völlig ohne Telefon da. Die "Störungsannahme" (kommt das eigentlich von "dann wollen wir mal annehmen, dass da ne Störung vorliegt"?), erzählt mir ja auch es wäre eine Großstörung im Raum Rheinbach.

Grüße,

Malibonus

Joachim1234
Kabelneuling

Beitrag von Joachim1234 » 09.11.2007, 23:12

Sicherlich : Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
Gedacht an Moses.

Moses
Moderator

Beitrag von Moses » 10.11.2007, 05:14

Joachim1234 hat geschrieben:Sicherlich : Wo die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen auch Zwerge lange Schatten
Gedacht an Moses.
Soll das jetzt ne ganz tolle Beleidigung sein? Hast du dir super ausgedacht. Irgendwelche speziellen Gründe, oder einfach nur mal so?

Antworten