Wieder kein Telefon

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
magic-light
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 30.06.2007, 13:26
Wohnort: Fulda

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von magic-light » 17.10.2007, 20:40

In Fulda geht auch kein Telefonanschluss mehr :wand: :wut: (zumindest meiner und die, die probiert habe anzurufen). Es ist echt zum Kotzen mit den ständgen Störungen. Hoffentlich dauert das nicht wieder eine ganze Woche, wie letzten Monat der große Internetausfall :traurig:

Die Einzugsermächtigung zu widerrufen habe ich auch schon überlegt, allerdings gingen meine Überlegungen dahin, die Rechnung zu kürzen. Weis nur nicht wie das rechtlich aussieht.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von orman » 17.10.2007, 22:45

Jetzt funktioniert´s in Neuss wieder!
2play100, Technicolor TC 7200U

Joachim1234
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Joachim1234 » 17.10.2007, 23:28

Hallo Hennis,

mit dieser Einzugsermächtigung ist das so eine Sache. Man wird gezwungen dies zu billigen. Ich sehe aber gute Chancen bei nicht erbrachter Leistung des Anbieters dies ändern zu können. Informiere Dich bei Deiner Bank, da gibt es vielleicht Möglichkeiten. Ferner ist es angebracht die örtliche Presse zu informieren, welches ich morgen in Angriff nehmen werde. Es ist nicht hinzunehmen, dass stundenlang oder gar einen Tag lang man nicht telefonieren kann. Was macht ein Unternehmer wenn er nicht seine Aufträge an den Mann vermittelt. Eventuell kann man da mit juristischem Beistand schnell aus dem Vertrag heraus kommen und zu einen besseren, kompetenteren Anbieter wechseln.
Beste Grüße.

Hennis
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2007, 09:16

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Hennis » 18.10.2007, 09:30

Hier in Bonn heute morgen noch immer kein Telefon,
wie sieht es sonst aus?
Hennis

Joachim1234
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Joachim1234 » 18.10.2007, 10:27

Hallo, hier in Köln kann man vereinzelt Gespräche führen, bei anderen kommt man nicht durch. Ich lasse mir das nicht gefallen und werde gegen UM vorgehen. Ich empfehlen allen sich gegenüber UM zu beschweren und dies zu argumentieren, dass UM keine zuverlässigen Leistungen erbringt. Wenn jemand aus beruflichen Gründen täglich erreichbar sein muß oder auch Gespräche führen muß, kann man nicht hin nehmen, dass über 24Stunden keine ordentlichen Verbindungen möglich sind. Entgangene Aufträge z.B. würde ich UM in Rechnung stellen. Zumal man u.U. mobil telefonieren muß und dadurch Kosten enstehen. Wenn das alle machen, und dazu die Presse informieren, wird aus UM sicher bald eine anderer neuer Name enstehen. Wie zuvor aus ISh UM wurde.Dann kriegt das Kind rasch einen neuen Namen, wenn sich das rund spricht.

Beste kommunikative Grüße.

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von orman » 18.10.2007, 10:45

Joachim1234 hat geschrieben:.....Wenn jemand aus beruflichen Gründen täglich erreichbar sein muß oder auch Gespräche führen muß, kann man nicht hin nehmen, dass über 24Stunden keine ordentlichen Verbindungen möglich sind. Entgangene Aufträge z.B. würde ich UM in Rechnung stellen. ...
Das dürfte im Privatkundenbereich schwierig werden.......

Habt Ihr denn mal aufgrund der aktuellen Störung in irgendeiner Form die Hotline bemüht? Wenn ja, was wurde denn gesagt?

Abgesehen, dass Störungen in der Tat nervig sind und man sauer wird, lächelt und seid froh, es könnte noch schlimmer kommen :zwinker: In der Ruhe liegt die Kraft :winken:
2play100, Technicolor TC 7200U

Hennis
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2007, 09:16

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Hennis » 18.10.2007, 11:38

Auf der Hotline läuft ein Band, dass es z.Zt. Störungen gibt und man daran arbeitet, sie zu beheben. Und das deswegen die Hotline überlastet sei. Ich habe dann noch etwas gewartet, wollte aber nach einigen Minuten nicht noch weiter Geld in die Warteschleife investieren, um dann wahrscheinlich gesagt zu bekommen, man arbeite an der Lösung des Problems... Immerhin, scheint bei UM ja ein Problem erkannt worden zu sein.
Wenn es dieses Forum nicht gäbe, hätte ich wahrscheinlich noch lange Zeit gedacht, mit meinem neuen Anschluss sei etwas nicht in Ordnung.
Wenn es heute nachmittag nicht besser ist, werde ich das mit der Hotline aber wohl doch mal durchziehen müssen - ich brauche mein Telefon auch beruflich, arbeite teilw. von zuhause aus.
Was mich eigentlich mehr ärgert, ist die Null-Information - es könnte ja auf der UM-website eine kurze Nachricht geben, was los ist und wie lange es schätzungsweise dauert, dann wüsste man wenigstens, woran man ist. Aber Störungsmeldungen machen sich dort natürlich nicht gut, ist ja vor allem ein Werbe- und kein Serviceauftritt,
bin mal gespannt, wie das weitergeht!
Hennis

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von orman » 18.10.2007, 11:53

Hennis hat geschrieben:...Was mich eigentlich mehr ärgert, ist die Null-Information - es könnte ja auf der UM-website eine kurze Nachricht geben, was los ist und wie lange es schätzungsweise dauert, dann wüsste man wenigstens, woran man ist. Aber Störungsmeldungen machen sich dort natürlich nicht gut, ist ja vor allem ein Werbe- und kein Serviceauftritt,
bin mal gespannt, wie das weitergeht!...
Da gebe ich Dir voll und ganz recht, die Informationspolitik von UM ist miserabel.
2play100, Technicolor TC 7200U

2play
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 17.10.2007, 10:30
Wohnort: Baunatal

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von 2play » 18.10.2007, 12:26

Also hier in Kassel bzw. Umland gehts wieder.

Für die Großstörung letzten Monat hab ich einen ganzen Monat gutgeschrieben bekommen.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Jolander » 18.10.2007, 13:31

Gibt es denn Provider, die sowas machen? Also Störungsmeldungen auf der eigenen Homepage zeigen oder sonstwie verbreiten? Wäre ein nettes Feature, aber habe ich noch nirgendwo gesehen.

Und so traurig es mit der Störung auch ist, so muss ich doch UM mal in Schutz nehmen. Es ist ja nicht so, dass nur UM mal ein Problem hat und bei allen anderen Providern kommt sowas nie vor. Vor paar Tagen stand bei uns in der Zeitung, dass beim Rosa-Riesen mehrere tausend (bin mir mit der genauen Zahl nicht sicher) Kunden ohne Telefon waren. Und wenn ich bei einer Suchmaschine mal schaue, dann gibt es fast täglich bei irgendeinem Provider Störungen. Einfach mal "Telefonstörung", "Telefonausfall" o.ä. eingeben.

Lest auch mal die AGB's, da dort die zugesicherte Verfügbarkeit von UM drinnen steht. Und die liegt nicht bei 100% und aus eigener Erfahrung mit anderen Providern kann ich sagen, dass nicht einer der Mitberwerber 100% bietet. Falls es doch einen Provider gibt, bitte mal hier posten. Wäre ich sehr interessiert.

Zum Theman Schadenersatz:
Sehe ich Schwarz. Ganz einfach aus dem Grund, weil es bei UM keine Zusage von 100% Verfügbarkeit gibt und es im Jahresmittelwert laut Vertrag zu 131-262 Stunden Ausfällen komen darf. So verstehe ich die AGB's auf alle Fälle und wenn ich da was falsch verstanden habe, bitte ich um Klarstellung. Hier auch mal ein Link auf einen Kommentar von einem Anwalt zu einer ähnlichen Anfrage:
*Hier*

Aber vielleicht kann man aus Kulanz eine kleine "Aufmerksamkeit" bzw. Entschädigung bekommen, wenn man den richtigen Mitarbeiter am Telefon hat. Muss man wohl Glück haben, aber wir haben wegen einer Störung auch schon mal was bekommen (ging da aber um Fernsehen).

Und sorry, aber wer auf sein Telefon geschäftlich angewiesen ist, der hat bei einem Billig-Anbieter nichts verloren. Der sollte einen sogenannten Business-Vertrag mit festgelegten Entstörzeiten usw. abschliessen. Zumal viele Provider eine geschäftliche Nutzung auch verbieten.

Ich verstehe Euch ja und möchte auch niemandem was, aber imho wird hier aus einer Mücke ein Elefant gemacht. Und wenn man sich mit dem Thema mal richtig befasst, wird man feststellen, dass ein Bauchgefühl noch lange nichts mit der Realität zu tun hat. Alle Provider kochen nur mit Wasser...

Und wie ich den Thread hier verstehe gibt es Leute, wo nur gestern eine Störung war und andere Leute, wo es seit Wochen nicht rund läuft. Wenn es seit Wochen Probleme gibt, dann muss man UM halt schriftlich in Verzug setzen und zwar mit einer Frist, bis wann die Störung behoben werden muss (2 Wochen sind üblich). Danach kann man kündigen oder vielleicht auch Forderungen durchsetzen. Sonst sehe ich da auch Schwarz, aber bin kein Anwalt.

Aber da ja hier auch von rechtlichen Schritten die Rede war, lasse ich mich gerne belehren, falls sich da doch Möglichkeiten bieten (Schadenersatz, vorzeitige Kündigung usw.) Lerne ja gerne noch was dazu.

Aus meiner Sicht läuft bei UM nicht alles rund und man kann noch viel verbessern. Besonders im Bereich Service. Und da ganz dringend bei Mitarbeiterschulungen und dem nicht existenten Email Support. Aber ich brauche nur auf meine Aktenordner schauen, die sich über Jahre wegen Problemen mit anderen Anbietern gefüllt, und mich echt Zeit und Nerven gekostet haben.

Dann sehe ich viele Sachen schon aus einem ganz anderen Blickwinkel.

*edit*
Schaut doch auch mal in die Erfahrungsberichte *hier*, was bei einigen anderen Providern so los ist.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Iduna1956
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2007, 13:53

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Iduna1956 » 18.10.2007, 14:01

Schön, dass ich dieses Forum entdeckt habe, ich wollte mir gestern schon ein neues Telefon kaufen, weil ich dachte, die Schwierigkeiten lägen bei mir.
Ich bin seit Juli Kunde und hatte bisher noch keine Schwierigkeiten.
Aber seit Montag abend hatte sich die Sprachqualität meiner Gespräche so verschlechtert, dass mich niemand mehr verstehen konnte. Und seit Dienstag ist es ein Glücksspiel, ob ich anrufen kann oder angerufen werden kann. Merkwürdigerweise gehen Gespräche in die Handynetze problemlos.
Ich habe zwei Störungsmeldungen mit genauer Beschreibung der Störungen geschickt. Ärgerlich finde ich, dass keinerlei Meldungen zurückkommen. So ein kleines bisschen Kundenberuhigung ala "wir sind dran, tun unser bestes, kann nicht mehr lange dauern" würde ich mir schon wünschen, auch wenn ichs natürlich nicht glauben würde. :-)

Zu den anderen Providern, klar, da hat man die gleichen Probleme, aber das aktuelle Probem ist natürlich immer das Schlimmste.

Schöne Grüße
Iduna
P.S. Vergessen: Ich komme aus Rheinbach, in der Nähe von Bonn

Hennis
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2007, 09:16

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Hennis » 18.10.2007, 14:21

Hallo Jolander,
ist natürlich so, wie Du schreibst - ich wäre nur mit etwas mehr Info ja auch schon viel zufriedener und friedlicher...
Nur zur Erklärung: 'beruflich' heisst bei mir, ich bin Wissenschaftler, und wenn ich nicht in der Uni sitze, muß ich von zuhause aus z.B. den Kontakt mit Kollegen herstellen. Das läßt sich natürlich nicht in Euro als Verlust rechnen, ist aber trotzdem ärgerlich (gestern z.B. diverse Telefonate wegen eines Projektantrages der abgestimmt werden muß, Terminabsprachen, Gespräch mit einem Kooperationspartner im Ausland u.s.w.). Für einen Firmenanschluss ist diese Art von Vertrag sicher nicht geeignet bzw. grob fahrlässig, dass sehe ich gensauso wie Du.
Abwarten...
Gruß,
Hennis


Edit, 15:20:
gerade nach hause gekommen: das Telefon funktioniert wieder! :smile:

deemha
Kabelneuling
Beiträge: 2
Registriert: 22.08.2007, 16:39

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von deemha » 18.10.2007, 20:14

Auch hier in Rheinbach ist wieder Mal das Telefon weg. Internet funktioniert zum Glück. Morgen geht der Widerspruch gegen die Preiserhöhung beim Analog-TV raus. Mal sehen ob sich Unitymedia auf Internet (16Mbit) und Telefon ohne TV Nutzung einlässt.

Gruß Thomas Krone

ollle
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 13.07.2007, 17:28

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von ollle » 18.10.2007, 21:25

Also seit ein paar Tagen hier (Friedrichsdorf) gehts mal, mal gehts nicht. Das gilt sowohl für ankommende als auch abgehende Anrufe. Ziemlich blöd.
Sieht so aus, als hätten die Probleme mit ihren Leitungen vom Internet ins Netz. Die sollten da mal was machen. Und das werden sie bestimmt auch, wenn die Leute begreifen, daß 30 Eus im Monat nicht unbedingt das Gelbe vom Ei sind ;-)
Deswegen: Immer fleissig posten hier.

wolle08
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2006, 17:53
Wohnort: Olpe

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von wolle08 » 19.10.2007, 08:13

Mein Anschluss hier in Olpe ist seit Mittwochabend gestört. Abgehende Gespräche kann ich führen, doch anrufen kann uns niemand. Es kommt sofort ein Besetzt-Ton. Laut Auskunft der UM-Hotline von gestern Abend gibt es in den Netzen Köln und Olpe/Lennestadt großräumige Störungen. Die können sich verschieden auswirken - Komplettausfall Telefon, keine abgehenden oder ankommenden Gespräche, keine Telefonate in bestimmte Ortsnetze etc.
Laut Hotline müssen mehrere Verstärkerpunkte ausgetauscht werden, um das Problem zu beseitigen. Das soll sich laut UM-Mitarbeiter bis zum Wochenende hinziehen.
Bei mir betrifft die Störung nur den Telefonanschluss, Internet und TV funktionieren einwandfrei.
Schöne Grüße von Wolfgang

multimedia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 09:03

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von multimedia » 19.10.2007, 09:23

oh ,Hallo Ihr Mitleidenden!
interessante Seite,
ja unsere Telefonleitung hat auch die von Euch beschrieben Macken.
Wir sind im Raum Mönchengladbach und eigentlich seit dem wir Kunde bei um sind was telefonieren angeht zufrieden.
Außer das der Portierungsauftrag und die im Prospekt versprochenen Kündigungsvorgänge beim rosa Riesen nicht geklappt haben (doch dazu vielleicht später mehr);
bei uns die hotline von unitymedia immer besetzt ist;
wir deshalb auch schon nach köln gefahren sind, dort aber spontan 2 monatsbeiträge gutgeschrieben bekommen haben.
Das Digitalfernsehen ständig schlechte Bildqualität aufweist….
Außer Internet also bisher vorwiegend schlechte Erfahrungen.
So long!

Joachim1234
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Joachim1234 » 19.10.2007, 10:45

Ich habe gestern Abend(18.1o) bei der Hotline nachgefragt: man sagte mir die Techniker arbeiten mit Hochdruck daran. Ortsgespräche waren wieder möglich, allerdings Ferngespräche nicht. Habe zur Kontrolle mittels Handy überprüft ob ich selber erreichbar bin. Bei jedem zweiten Anwählen gab es bei mir einen Besetzton. Scheint ein Lotteriespiel zu werden. Klappts oder klappts nicht.

Hennis
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 17.10.2007, 09:16

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Hennis » 19.10.2007, 11:27

Nöööö,
Teefon geht seit gestern nachmittag wieder,
aber
heute, so gegen 9:00 im Internet gewesen, plopp, Verbindung weg, seitdem tot
:gsicht: :gsicht: :gsicht: :heul:

ich habe jetzt seit einer Woche den UM Anschluss und bin schon jetzt bedient!
Hennis

Iduna1956
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 18.10.2007, 13:53

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Iduna1956 » 19.10.2007, 12:18

Also hier in Rheinbach geht immer noch kein Telefon, allenfalls mal, dass man Glück hat und ein Anruf schlüpft durch. Blöde ist halt auch, dass man nicht einfach ausprobieren kann, da die Anrufe ja durchgehen. Meine potenziellen Gesprächspartner sehen, dass ich versuche anzurufen, dann meinen sie, es sei was dringendes, versuchen es über Stunden ohne durchzukommen und nehmen dann doch das Handy. Sehr ärgerlich das Ganze.

Ich werde jetzt noch mal eine Störungsmail wegschicken. Die Hotline über mein Handy anzurufen wird mir dann doch zu teuer.

Verärgerte Grüße
Claudia

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Jolander » 19.10.2007, 13:49

Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Hatte es so verstanden, dass es eine einmalige Störung ist und max. über paar Stunden geht.

Anscheinend bekommt die Hotline ja teilweise nicht einmal mit, dass es eine grössere Sache ist und schickt Techniker zu einzelnen Kunden :traurig: Siehe anderes Forum
http://www.onlinekosten.de/forum/showth ... 11&page=20

Sowas ist ja mal wirklich total daneben.
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Joachim1234
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 25.09.2007, 15:10

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Joachim1234 » 19.10.2007, 16:43

So, jetzt um 16:30 scheint in Köln wieder alles zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
Habe gehört, dass der Verbraucherschutz Wind vonder Sache bekommen hat. Also posten posten posten

wolle08
Kabelneuling
Beiträge: 30
Registriert: 25.10.2006, 17:53
Wohnort: Olpe

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von wolle08 » 19.10.2007, 19:03

Der Stand von 19 Uhr bei mir in Olpe: Das Telefon funktioniert immer noch nicht richtig. Ausgehende Anrufe sind (mit einer Ausnahme) möglich, ankommende Anrufe nicht. Der Anrufer hört erst lange nichts, dann drei kurze Pieptöne und dann nichts. Die Störung dauert inzwischen 48 Stunden.
Schöne Grüße von Wolfgang

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Moses » 19.10.2007, 19:36

Das einzige, was der Verbraucherschutz machen kann, ist dafür zu sorgen, dass das Angebot eingestellt wird... sowas sollte man nie unbedacht einschalten.

Toralion
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 19.10.2007, 20:54

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von Toralion » 19.10.2007, 21:01

Joachim1234 hat geschrieben:So, jetzt um 16:30 scheint in Köln wieder alles zu funktionieren. Mal sehen wie lange.
Habe gehört, dass der Verbraucherschutz Wind vonder Sache bekommen hat. Also posten posten posten
Hallo,
scheint nur von kurzer Dauer gewesen zu sein. Bei mir geht z. Zt. nix (50825 Köln).

Krass find ich, dass anscheinend nur Festnetz betroffen ist (also quasi datt wodrann UM eh nix verdienen kann). Mobilnetz-Teilnehmer anzuwählen funktioniert tadelos. :zerstör:

So long,
Toralion

multimedia
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 19.10.2007, 09:03

Re: Wieder kein Telefon

Beitrag von multimedia » 19.10.2007, 21:29

in mönchengladbach spinnt es auch immer noch.nun schon den dritten tag in folge
wie ich UM kenne wird sich das wochenende da nicht viel tun. :motz:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: LucaToni und 6 Gäste