Probleme mit SSH / WinSCP

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 05.10.2011, 18:15

Hallo zusammen,

ich bin seit neuem 32mbits Kunde bei UM und habe Probleme beim Download von Files über WINSCP (SSH)
Auch FTP geht ebenfalls echt schlecht. Teilweise weniger als eine Hadvoll bits die über die Leitung gehen.

Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

thx
berni

berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 05.10.2011, 18:42

wow,
Die Hotline hat keinen Plan von was ich rede :(
Doch wieder telekom.

Intoxication

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von Intoxication » 05.10.2011, 19:30

:umleitung:

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von albatros » 05.10.2011, 19:56

Was möchtest Du mit deinem Post erreichen?
Hilfe?
Dann solltest Du nicht so sparsam mit Infos sein. Meine Glaskugel verrät mir leider nichts über Deine Hard- und Software/Netzwerkkonfiguration.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1317
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von Dringi » 05.10.2011, 20:37

Ich kann Dir nur sagen, dass es mit Tunnelier sowohl mit 32/1 MBit als auch mit 64/5 MBit problemlos ging und geht.
Bild Bild

berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 06.10.2011, 09:24

hi,

tja was wollt ihr hören?
Ich habe ne Fritzbox - leider bin ich nicht zuhause, daher kenne ich die genau Bezeichnung nicht, sollte aber eine aktuelle sein mit 2 Antennen - und eben eine UM Leitung.
Als FTP-Client verwende ich Totalcommander und WinScp als SSH.
Hier in meinen Wohnort haben weitere Personen Probleme mit FTP und SSH.

Im Internet habe ich Beiträge von Personen gefunden, die genau doe gleichen Probleme haben.
Leider ohne Lösung!

zur Hotline.
Mir wurde empfohlen den Vertrag wieder zu kündigen ;)
Auch nicht schlecht....

Danke für Euere Hilfe!

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von albatros » 06.10.2011, 14:48

berni hat geschrieben: zur Hotline.
Mir wurde empfohlen den Vertrag wieder zu kündigen ;)
Auch nicht schlecht....
Wenn keine Kommunikation möglich ist, ist dieser Rat vielleicht nicht schlecht.

Zum Thema: Da Du nicht geschrieben hast, wie sich die Probleme genau äußern, gehe ich einmal davon aus, dass es entweder am Server oder an der Clientkonfiguration liegt. Kann auch an der Routerkonfiguration liegen.
Prinzipiell funktionieren FTP, SFTP, SSH und andere Protokolle im UM-Netz genauso gut oder schlecht wie in anderen Netzen.
Wenn es bei HTTP keine Performanceprobleme gibt, sollte es sie bei anderen Protokollen auch nicht geben.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 06.10.2011, 20:51

albatros hat geschrieben: Da Du nicht geschrieben hast, wie sich die Probleme genau äußern, gehe ich einmal davon aus, dass es entweder am Server oder an der Clientkonfiguration liegt. Kann auch an der Routerkonfiguration liegen.
Prinzipiell funktionieren FTP, SFTP, SSH und andere Protokolle im UM-Netz genauso gut oder schlecht wie in anderen Netzen.
Wenn es bei HTTP keine Performanceprobleme gibt, sollte es sie bei anderen Protokollen auch nicht geben.
WIr haben mehrere Server von unterschiedlichen Providern getestet.
Da ich täglich mit Servern zu tun habe, kann ich auch meinen Client ausschließen.
Der Router Fritzbox 6360 Cable selbst verfügt über keine weiteren Einstellmöglichkeiten. Auch nicht im Expertenmodus.

Bild

SCHADE! Ich wäre gerne bei UM geblieben. Aber dazu läuft, zumindest hier, das Netz alles andere als akzeptabel

berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 06.10.2011, 21:00

Nachtrag :

Bild

Das waren schon recht gute Werte

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von albatros » 07.10.2011, 17:52

Dein Upload ist OK, der Download ist miserabel >> da die Speedtest über HTTP laufen, handelt essich also um kein Problem von FTP, sondern um ein Leitungsproblem an sich. Zu dem Thema gibt es diverse Threads hier im Forum.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

berni
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 05.10.2011, 18:08

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von berni » 07.10.2011, 18:48

Leitungsproblem habe ich auch!
Aber wenn ich auch mal 32.000 habe, bekomme ich nie mehr als ca. 300 kbytes

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von addicted » 08.10.2011, 11:26

Was hast Du denn so für Signalstärken am Modem der Fritzbox anliegen?

albatros
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1034
Registriert: 21.01.2009, 17:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit SSH / WinSCP

Beitrag von albatros » 08.10.2011, 11:39

berni hat geschrieben:Leitungsproblem habe ich auch!
Aber wenn ich auch mal 32.000 habe, bekomme ich nie mehr als ca. 300 kbytes
Und hast Du das als Störung gemeldet? Wenn Du der Hotline nur von Problemen mit FTP und SSH berichtet , haben die natürlich keinen Plan - bei einer Leitungsstörung sollten sie Dir schon weiterhelfen können.
Unitymedia 3Play 100 - Telefon komfort
FritzBox 6360
Horizon Recorder + HD-Option

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste