Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
GLTZJ
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 14:18

Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von GLTZJ » 10.10.2007, 14:32

Hallo zusammen!

Meine beiden Telefonleitungen sind seit heute morgen tot. Von extern sind die Leitungen mit einem Besetzt-Zeichen belegt.
Nach Überprüfung des Modemlogs habe ich festgestellt, dass heute Nacht auf das Modem von extern - also von UM - zugegriffen wurde und wahrscheinlich Änderungen eingespielt wurden. Beide Leitungen sind dort aktuell mit dem Status disconnected versehen.

Störungsmeldung ist schon raus, aber ob und wann sie auch bearbeitet wird .... :zerstör:

Hat jemand schon selbige Erfahrung gemacht? Evtl. sind mehrere UM-Telefonkunden in Köln betroffen?

Zippi
Kabelneuling
Beiträge: 25
Registriert: 28.08.2007, 17:59
Wohnort: 50129

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von Zippi » 10.10.2007, 15:31

Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?
3 Play 50.000 + HD-Option

GLTZJ
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 10.10.2007, 14:18

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von GLTZJ » 10.10.2007, 15:37

Zippi hat geschrieben:Nur so aus interesse, aus welchem bezirk bzw. welche plz kommst du?
Stadtbezirk 9 Mülheim :winken:

Red-Bull
Moderator
Beiträge: 1608
Registriert: 24.02.2007, 00:02
Wohnort: Dortmund

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von Red-Bull » 10.10.2007, 17:47

Poste mal log !!!

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von nick99cgn » 10.10.2007, 18:42

Habe grade mit der Störungsstelle telefoniert.
Es liegt eine Großstörung im Bereich Köln vor.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Telefon tot nach nächtlichem Fernupdate des Modems

Beitrag von orman » 10.10.2007, 22:45

Als ich heute Abend nach Hause kam, funktionierte das Telefon nicht.Dies war in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder der Fall. Inzwischen habe ich festgestellt, dass letzte Nacht auch ein Update des Modems durchgeführt worden. Möglicherweise kam es dadurch zu einer Fehlfunktion des Modems. Ein kurzer Stromreset - und alles funktionierte wieder.
Ärgerlich ist das allerdings schon, da ich nicht regelmäßig auf das Modem schaue, ob die Telefon-LED leuchtet. Jemand, der versucht hatte, uns anzurufen, sagte, dass den ganzen Tag besetzt gewesen sei.
2play100, Technicolor TC 7200U

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __QT__, kev_sei, sch4kal und 5 Gäste