Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 09.10.2007, 22:23

Hallo,
habe eben gerade mein Kabel Modem an die Steckdose gehängt und alle Lampen (auch die für Tel1) leuchten grün!
Also hab ich mein analoges Telefon angeschlossen und getestet, aber sobald ich den Hörer abnehme blinkt die Diode an/aus,wenn ich den Hörer auflege ist sie dauerhaft grün!

Ein Freizeichen höre ich auch nicht!
Das Telefon ist aber in Ordnung und funktionierte an meiner alten 7170 optimal!

Ideen?!
Danke schon im Vorraus

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von Moses » 10.10.2007, 00:38

Das die LED blinkt ist ein gutes Zeichen, das heißt, dass das Modem erkennt, dass du abgehoben hast.

Ist das ein ganz neuer Anschluss? Sollte Telefon schon aktiv sein?
Sonst versuch einfach mal z.B. dein Handy anzurufen und gucke, was passiert. ;)

zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 10.10.2007, 10:02

also wenn ich vom Handy aus die NUmmer anrufe kommt "Besetzt"!

Ja und mehr passiert nicht, es "rauscht" nur ein bisschen, ein Freizeichen kommt keins!

zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 10.10.2007, 12:48

Muss man VOIP noch irgendwie konfigurieren?
Oder sonst etwas machen?!

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von orman » 10.10.2007, 13:38

Ist das ein neuer Anschluss? Wer hat die Multimediadose angeschlossen?
Wurde das ganze nicht durch einen Techniker angeschlossen und überprüft?
Beim Telefonieren über UM muss vom Kunden nichts am Modem konfiguriert werden.
2play100, Technicolor TC 7200U

zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 10.10.2007, 13:50

3 anschlüsse, ja vom techniker installiert!
Wie oben schon beschrieben leuchtet alles grün!
aber ich höre kein freizeichen

zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 25.10.2007, 18:54

Hallo,
hat vielleicht noch jemand ne Idee woran es liegen könnte?
Hab mich mal auf das Kabelmodem eingeloggt; das zeigt folgendes an:

Task Status
Telephony DHCP Completed
Telephony TFTP Completed
Telephony Provisioning State Pass
Telephony Line 1 CMS Registration State Disconnected

ein telefon ist angeschlossen

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von HariBo » 25.10.2007, 20:17

hallo,

bei Telephoneline 1 sollte Operational stehen, so is es bei mir zumindest.

Gruss

HariBo

zool2k
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2007, 22:20

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von zool2k » 25.10.2007, 20:19

und das heisst jetzt genau?!

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon an Kabel Modem - großes Problem!

Beitrag von HariBo » 25.10.2007, 20:38

hallo,

reine Vermutung von mir ist, dass deine Nummer bzw. dein Anschluss im Computer bei UM nicht freigschaltet ist oder diese Freischaltung, die eigentlich computergesteuert automatisch erfolgen sollte, fehlgeschlagen ist.
Bleibt dir wohl nichts anderes uebrig, als die Hotline anzurufen, da alle anderen Werte des Modems, die du gepostet hast, ok sind.

Gruss

HariBo

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: dribs, jayflex, monster, sch4kal und 4 Gäste