Auftragsbestätigung !!!

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von LaOnDa » 05.10.2007, 14:10

hallo,

also mein bruder hatte 3 play bestellt, gestern kam ein Brief wo drauf stand Auftragsbestätigung usw usw

nun sagt mein bruder er will das kündigen da fragte ich wieso, er meint..

1. bezahlen wir dan doppelt, weil wir haben noch arcor bis ende dezember.
2. meint er sobald die auftragsbestätigung kommt fangen wir schon an zu zahlen.

was ich nun gerne wissen möchte ist, stimmt das dass wenn die bestätigung kommt das man dan sofort zahlt ?? wenn ja was ist das dann für ein schweinekram ?? weil solange der technicker hier nix angeschlossen hat können wir ja noch nicht UM benutzen oder seh ich das falsch, also ist das war das man dan sofort zaheln muss sobald die bestätigung kommt ? oder zahlt man erst wenn der technicker alles gemacht hat ?

sry für die viele fragen ich hoffe ihr versteht auch was ich meine.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von HariBo » 05.10.2007, 14:43

hallo,

lies bitte, was ich hier http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=1625
dazu geschrieben habe.

Gruss

HariBo

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von orman » 06.10.2007, 13:19

LaOnDa hat geschrieben: nun sagt mein bruder er will das kündigen da fragte ich wieso, er meint..

1. bezahlen wir dan doppelt, weil wir haben noch arcor bis ende dezember.
Ja, ab dem Zeitpunkt, an dem Ihr bei UM geschaltet seit. Sprich doch einfach einen Anschalttermin für Ende Dezember ab.
LaOnDa hat geschrieben:2. meint er sobald die auftragsbestätigung kommt fangen wir schon an zu zahlen.
Blödsinn!

Denkt auch an die Rufnummerportierung, falls Ihr Eure Arcor-Telefonnummer zu UM mitnehmen wollt.
2play100, Technicolor TC 7200U

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von LaOnDa » 07.10.2007, 06:35

erstmal danke für die antwort

also wenn ich einen Anschalttermin für ende Dezember machen lasse, dan zahele ich auch erst ab Dez.. richtig ?? wenn ja dan is es doof denn mein blöder bruder hat hat schon per fax den vertrag gekündigt :(

orman
Übergabepunkt
Beiträge: 481
Registriert: 06.11.2006, 18:43
Wohnort: Neuss

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von orman » 07.10.2007, 14:02

LaOnDa hat geschrieben:...also wenn ich einen Anschalttermin für ende Dezember machen lasse, dan zahele ich auch erst ab Dez.. richtig ??
Richtig.
LaOnDa hat geschrieben:wenn ja dan is es doof denn mein blöder bruder hat hat schon per fax den vertrag gekündigt :(
Ja.
Aber Ihr könnt ja einen neuen Auftrag erstellen mit Wunschtermin. Versäumt nur nicht die Kündigungsfrist bei Arcor....
2play100, Technicolor TC 7200U

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von LaOnDa » 07.10.2007, 23:52

ja machen wir vielen dank

doch vor eins hab ich angst, unzwar wechssel ich nur zu UM weil 1. ist es billiger und 2. kann ich da 16000 haben was ich bei arcor nicht krieg weil ich zu weit weg wohne.

und damals hatte ich bei arcor oft inet abstürze was tierisch nervt, ich hab angst das es bei UM auch so passiert, weil die ja neu ausgebaut haben bei uns und viele user hier im forum dieses problem haben.

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von Moses » 08.10.2007, 01:52

lass dich von den paar Einzelfällen, die hier im Forum groß Tam-Tam schlagen nicht entmutigen... in den meisten Fällen läuft Internet recht Problemlos über UM. Die Entfernung ist im Kabelnetz nicht so wichtig. Wenn die Verkabelung im Haus und in der Straße (auch da gibt es leider schlechte) in Ordnung ist, wirst du viel Spaß haben.

Bueraner
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 01.10.2007, 11:24

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von Bueraner » 08.10.2007, 11:46

Und ganz nebenbei war die Kündigung eh völlig sinnlos, da doch momentan noch die Aktion läuft, wo man die ersten 2 Monate nichts bezahlen muss - oder?

Moses
Network Operation Center
Beiträge: 7019
Registriert: 06.03.2007, 15:49
Wohnort: Bonn

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von Moses » 08.10.2007, 13:18

hm, man müsste eine Kündigung aber auch zurück ziehen können, oder? Das sollte, soweit ich weiß, sogar telefonisch gehen... vielleicht hängst du dich nochmal in die nette Hotline. Da kann man dann auch direkt den Techniker Termin auf Dezember verschieben, womit die Zahlung auch soweit verzögert wird (ging zumindest bisher in Einzelfällen so).

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von LaOnDa » 09.10.2007, 07:28

Moses hat geschrieben:hm, man müsste eine Kündigung aber auch zurück ziehen können, oder? Das sollte, soweit ich weiß, sogar telefonisch gehen... vielleicht hängst du dich nochmal in die nette Hotline. Da kann man dann auch direkt den Techniker Termin auf Dezember verschieben, womit die Zahlung auch soweit verzögert wird (ging zumindest bisher in Einzelfällen so).
ach nicht schlimm bestelle es halt später, kommt ja das selbe bei raus.

und nein das angebt mit den 2 monaten gratis gillt glaube nur für 3play mit 6000 oder 2 play mit 6000

ich hab 2play mit 16000 dafür gillt das angebot nicht.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von Jolander » 09.10.2007, 20:59

Ich hätte 6000 gebucht zu Anfang November. Dann hätten die Techniker 2 Monate Zeit gehabt, alles einzustellen und vielleicht Fehler zu beheben (die es im Normalfall eigentlich nicht gibt). Nach den 2 Monaten (oder kurz vor Ablauf) hätte ich dann auf 16000 umgestellt. Upgrades gehen immer.

Wäre in den 2 Monaten was schief gelaufen (mal vom schlechtesten Fall ausgehend), dann hätte ich Arcor behalten und auf alle Fälle keine Unterbrechung gehabt. Bei Arcor kann man nämlich Kündigungen auch zurücknehmen und die freuen sich sogar. Genauso, wie man bei UM Kündigungen ohne Probleme "stornieren" kann :winken:

Und auf alle Fälle hätte ich mich mal vorher informiert und auch nicht ohne Terminvorgabe gebucht, wenn ich noch eine andere Kündigungsfrist abwarten möchte. Verstehe ich alles nicht :kratz:

Hört sich für mich so an, als wenn Dein Bruder und Du erst immer hinterher über etwas redet. Dann mal viel Spass in der Zukunft :D
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

LaOnDa
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 95
Registriert: 21.08.2007, 00:35

Re: Auftragsbestätigung !!!

Beitrag von LaOnDa » 11.10.2007, 01:53

ach mein brude hat es schon bestellt gehabt weil er dafür provision kriegt er verkauft UM verträge. aber nun nach der kündigung gibs die provision bestimmt nich mehr :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste