Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 29.08.2011, 19:01

Hallo, ich habe seit dem 18.8 TelefonPlus und folgendes Problem: bei eingehenden Anrufen höre ich den Anrufer er mich aber nicht, bei ausgehenden Gesprächen gibt es keine Probleme.
Angeschlossen sind folgende Geräte, 1 Fritz Fon und 3 Gigaset Handgeräte über die Fritzbox Dectstation.
Heuet Wurden Kabel, Anschlussdose und Fritz Box getauscht ohne Ergebnis.

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Desperados-1984 » 30.08.2011, 14:48

so ein Problem wurde hier schon von mehreren bestätigt, allerdings trat das dann nur manchmal auf und nicht immer. Ein erneutes anrufen hat geholfen. Bei dir ist das bei jedem Anruf?

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 30.08.2011, 15:19

Nein, es ist nicht jeder Anruf betroffen und wenn das 2. mal angerufen wird, klappt alles.
Ich habe gelesen, das es hier schon mal behandelt wurde, aber ich habe keine Lösung gefunden.
Man sagte mir heute morgen, es soll die Woche noch ein ISDN Spezialist kommen und nach einer Lösung suchen.
Ich bin der Meinung es es liegt UM und nicht an der FB oder der Verkabelung.
Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und bin wirklich für jeden Lösungsvorschlag dankbar!!

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Desperados-1984 » 31.08.2011, 10:02

ich denke auch, dass es ein UM Problem allgemein ist. Kannst den "Spezialisten" mal darauf hinweisen, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist.

Wie häufig kommt das denn bei dir vor? relativ oft oder doch eher selten?

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 31.08.2011, 10:40

Bei ca. 25% der Anrufe tritt das Problem auf.
Sobald der Techniker da war , werde ich hier Bericht erstatten.

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Desperados-1984 » 31.08.2011, 14:36

das ist aber häufig bei dir dann. Bei mir sind das höstens jeder 10. Anruf

Goetterfunke
Kabelneuling
Beiträge: 39
Registriert: 02.01.2009, 11:35

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Goetterfunke » 01.09.2011, 08:39

bei mir ist es auch so. Manchmal stundenlang keine ankommenden Anrufe. Dann hat man mich auf dem Handy aufmerksam gemacht, das bei mir besetzt sei oder ich nicht ans Telefon gehe. Abgehend klappt alles. Bei einer Anrufannahme muß ich ca 3 Sekunden warten, bis ich mich melde, da der Anrufer noch nichts hören kann. Teilweise kann der Anrufbeantworter **600 nicht gestartet werden, es bleibt beim Freizeichen.Ein Höllenärger ist das!
Erst, wenn ich die Fritzbox 6360Cable für 10 Minuten vom Stromnetz trenne und wieder anschließe, klappt alles wieder. Für einige Stunden....

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 01.09.2011, 10:35

Ich habe mich auch an den Support von AVM gewendet und diese Nachricht erhalten:

Das von Ihnen beschriebene Fehlerbild ist uns derzeit nicht bekannt. Wir bitten Sie deshalb um weitere Informationen.

I) Bitte beschreiben Sie uns den Problemfall noch einmal möglichst genau.
Nennen Sie dabei auch wichtige Rahmenbedingungen Ihrer Systemumgebung.

II) Erstellen Sie bitte einen Mitschnitt zu einer von dem beschriebenen Effekt betroffenen Telefonverbindung.

Mitschneiden der Internetkommunikation:

1. Im Browser folgende Seite öffnen: http://fritz.box/html/capture.html
2. unter Internet "Start" bei "1. PVC" anklicken bzw. sofern nicht angeboten bei "Schnittstelle x ('voip' bzw. 'voip+internet')" bzw. sofern ebenfalls nicht angeboten bei "alle Schnittstellen"
3. Szenario reproduzieren
4. "Stop" bei Paketmitschnitt auf dem entsprechenden Interface anklicken

Zwischendurch wird das Speichern des Mitschnitts angeboten, den Sie uns dann zukommen lassen könnten.


III) Erstellen Sie bitte außerdem unmittelbar im Anschluss an die Erstellung der Mitschnitte die Support-Daten der FRITZ!Box, die uns bei der Fehleranalyse helfen.

Hinweis:
In den Supportdaten sind sämtliche Einstellungen der FRITZ!Box enthalten, jedoch KEINE Benutzernamen und Kennwörter (z.B. für den Internetzugang).
Die Daten werden vom AVM-Support vertraulich behandelt

1. Rufen Sie im Internetbrowser die Seite http://fritz.box/html/support.html
auf.
2. Klicken Sie auf "Support-Daten erstellen".
3. Beantworten Sie die Frage "Möchten Sie diese Datei öffnen oder speichern?" mit "Speichern".
4. Senden Sie die gespeicherte Datei als E-Mail-Anhang an den AVM-Support.

Freundliche Grüße aus Berlin

(AVM Support)

Die geforderten Unterlagen habe ich gestern per Mail geschickt jetzt heißt es abwarten
und auch hoffen das der Techniker( angeblich ISDN Spezialist) sich meldet. :wand:

sohnemann
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 02.09.2011, 16:10

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von sohnemann » 02.09.2011, 16:15

Bei mir besteht das identische Problem wie beim Thread Ersteller... Es scheint wirklich kein Einzelfall zu sein :confused:

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 02.09.2011, 21:38

Bitte die Störung bei Uitymedia und AVM melden, bei sagten mir sie wüsten nichts von dem Problem.
Also alle die dieses Problem auch haben unbedingt melden. :wut:

tosch76
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 03.09.2011, 11:12

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von tosch76 » 03.09.2011, 11:20

Hallo!

Auch wir haben das Problem... Seit Montag tritt es auf. Manchmal stundenlang keine Probleme, dann mehrfach hintereinander... Ein schöner Mist.. bei uns wird durch eine Weiterleitung noch nicht mal die Rufnummer des Anrufers angezeigt.. und so können wir noch nicht mal zurückrufen..
Das Problem habe ich heute bei Unitymedia gemeldet.

PS.: Ich kannte das früher von TS Verbindungen... TS hat das heute nicht mehr.. hoffen wir mal das Unitymedia es auch in den Griff bekommt.

Benutzeravatar
Joshua
Kabelexperte
Beiträge: 193
Registriert: 13.01.2008, 11:56
Wohnort: Offenbach

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Joshua » 03.09.2011, 12:34

Ich häng mich mal an den Thread ran, das Problem tritt hier auch auf:
Bei ausgehenden Anrufen höre ich kein Freizeichen und sehe nur im Display meines Gigasets, dass dort plötzlich "Verbunden" steht. Mein Gegenüber hört mich, ich ihn aber nicht. Reboot der Fritz!Box brachte keine Abhilfe, Verwendung eines anderen Telefons (ich hab noch so ein ISDN-Dingens mit Schnur dran *g*) ebenfalls nicht. Bleibt als Schlussfolgerung nur, dass es tatsächlich an UM liegt.

Gruss,
Der Josh

P.S.:
Zumindest die UM-Hotline bestätigte mir, dass das Problem schon häufiger gemeldet wurde, einen Grund für diesen Fehler konnten (oder wollten?) die aber auch nicht nennen.

cds
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 02.09.2010, 17:02
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von cds » 03.09.2011, 15:05

Hallo!

Ich würde behaupten das Problem ist nicht auf die 6360 beschränkt - mit meiner 7270 hab ich seit kurzem genau das selbe Problem !

Hoffen wir mal das Unity bald was findet ...

Desperados-1984
Übergabepunkt
Beiträge: 415
Registriert: 06.07.2008, 17:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Desperados-1984 » 04.09.2011, 18:54

ich bin mir nicht sicher aber ich meine mich erinnern zu können das Problem auch bei meiner 7170 gehabt zu haben. Würde cds seine Aussage unterstützen.

Benutzeravatar
sofa-schlaffi
Kabelneuling
Beiträge: 33
Registriert: 15.09.2010, 20:10
Wohnort: Willich

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von sofa-schlaffi » 04.09.2011, 19:22

Wenn ich von unterwegs zuhause anrufe, i.d.R. über Handy (E-Plus Netz), kann ich den Angerufenen in 50% der Fälle nicht hören. Ich sehe aber, das abgenommen wurde, weil die Uhr auf dem Handy die Gesprächsdauer anzeigt. Beim zweiten Anruf ist dann wieder alles in Ordnung. Ich werde diese Problematik auch mal Unitymedia mitteilen, nachdem ich hier gelesen habe, dass ich damit nicht alleine bin.
Zuletzt geändert von sofa-schlaffi am 04.09.2011, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 04.09.2011, 20:00

Für morgen hat sich der "ISDN Spezialist" angemeldet. Er meinte auch schon am Telefon, es liege an UN und nicht an der Box oder am Anschluss. Wenn er keine Lösung findet, werde ich bei UN druck machen, denn
ich sitze im Rollstuhl und bin auf das Telefon angewiesen!

teufel
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 30.07.2011, 20:29

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von teufel » 04.09.2011, 20:52

Hab das selbe Prob mit meiner 6360 seit einigen tagen.Sowohl bei eingehenden als auch bei ausgehenden Anrufen.
Hatte das gleiche mal bei meiner 7120, mit dem anschluss einer ISDN Anlage war das Problem behoben. Ist aber nicht Sinn und Zweck der Sache. Mit der 6360 sollten aber alle unnötigen Verbraucher verschwinden um alle Telefone direckt mit DECT zu verbinden. Das ganze lief jetzt ca. 2 Monate mit der 6360 ohne Probs, doch jetzt gehts wieder los. :wand:
Das Fritz App des Iphones verursacht hierbei auch Probleme. :heul:

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 05.09.2011, 10:13

Der Kundenservice von UN hat sich über Twitter mit mir in Verbindung gesetzt und mittgeteilt, daß sie die Sache nochmals dem Technischen Support vorgelegt haben. Dieser werde sich im Laufe des Tages bei mir melden . :kafffee:

caliban2011
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1225
Registriert: 19.03.2011, 22:09
Wohnort: MH

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von caliban2011 » 05.09.2011, 17:50

Können wir uns darauf einigen, dass es UM heißt? ;)
Das Problem habe ich übrigens auch ;)
150MBit | FB6490 (eigene)

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 05.09.2011, 18:12

Ungerne, hatte mich gerade dran gewöhnt. :zwinker:
Der Techniker hat mich auf morgen vertröstet. :heul:
UM meldet sich auch morgen wieder, also weiter warten. :motz:

fuldi
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 56
Registriert: 07.05.2009, 20:25
Wohnort: Fuldabrück

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von fuldi » 05.09.2011, 18:21

Hi,

bei mir ist es irgendwie umgedreht........
hatte bisher eine FritzBox 7170 (Telefon plus), an der ich eine Gigaset 3075 (ISDN) betrieben habe. Das lief ohne Probleme.
Seit einigen Tagen habe ich die Fritz!Box 6360 -wiederum mit der o.g. ISDN-Anlage- und es gibt folgendes Problem: Beim Verbindungsaufbau höre ich keinen Wählton. Steht die Verbindung hört mich der Teilnehmer, aber dieser mich nicht. Ich habe die Konfiguration beider Boxen verglichen, scheint gleich zu sein. Was läuft da schief?
2play 100.000
-----------------------------------------------------
Fritz!Box 6360 Cable (UM); FW: OS 06.04
Fritz!Fon MT-F; FW 1.03.10

Mirko1977
Übergabepunkt
Beiträge: 274
Registriert: 07.03.2011, 20:50

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von Mirko1977 » 05.09.2011, 19:10

Hab seit heute ähnliche Probleme mit meiner FB 6360. Manchamal is es so das ganz normal telefonieren kann, dann hab ich heute Gespräche gehabt, wo alles normal anfing und dann nach 5-10 Minuten hab ich den Gesprächspartner nicht mehr gehört. Das einzige was dann hilft is ein erneuter Anruf. Nach ein paar Minuten dann aber wieder das gleiche. Desweiteren teilte mir meine Schwester mit, mit der ich mir den Anschluss teile, das es bei ihr ähnlich ist. Bei ihr ist es so, das der Gesprächsteilnehmer sie viel früher hört (ca.13-15 Sekunden) sie aber nichts hört....
Habe echt gehofft, einer (der wenigen :zwinker: ) zu sein, der mit der FB 6360 keine Probleme hat.
Achja hab ne Isdn-Anlage am S0 hängen...Was meint ihr sollte ich bei UM mal ne Störung melden und nen Techniker kommen lassen, oder wird sich das wieder geben? Telefoniere seit 01.08. über UM und hatte bis heute keine Probleme....Sehr sehr ärgerlich das...

MfG
Mirko

cyberle
Kabelexperte
Beiträge: 209
Registriert: 01.12.2009, 00:14

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von cyberle » 05.09.2011, 19:58

Auch bei mir seit ein paar Tagen dieses Probelm mit dem Stummen Verbindungsaufbau auch nicht immer aber leider immer öfter. Habe die blaue Fehlfarbe nun schon seit Monaten und nie Probleme gehabt gefühlt würde ich sagen besteht das Problem seit einer Woche
UM 3play 64000 Allstars Telefon Plus, HD Recorder an LCD 32" HD ready
Technisat HD8-C AC Light + I12 Karte an Acer H5360 HD+3d
WHS+MCE+WD TV Live
weiterer MCE mit DVB-T

pittsworld
Kabelneuling
Beiträge: 34
Registriert: 29.08.2011, 18:51

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von pittsworld » 05.09.2011, 20:21

Bitte die Störung melden bei UM, jemehr diese Störung melden, um so er reagieren sie, hoffe ich.

TelTel
Übergabepunkt
Beiträge: 326
Registriert: 07.03.2010, 16:06
Wohnort: Haan

Re: Telefonie Fritz Box 6360 Gesprächsanahme

Beitrag von TelTel » 05.09.2011, 22:21

Bei mir bei ausgehenden Anrufen das gleiche Problem. Werde ich morgen auch UM melden.
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: __QT__, MichaelBre und 5 Gäste