Beitrag
von Umsatzbremse » 26.09.2011, 12:40
Nun mal wieder ein kleines Update:
Unitymedia hat die nötigen Mittel zur Erneuerung der Innenverkabelung dieses Hauses genehmigt und hierzu vor etwa einer Woche einen Gutachter zu mir geschickt. Dieser sah sich die Verkabelung, den Verstärker und auch das Kabel, das aufs Flachdach zur Antenne führte genauer an. Er stellte Beschädigungen an dem Kabel fest und notierte diese. Am heutigen Tag suchte mich dann ein Reparaturteam von drei Technikern auf um diese Mängel zu beseitigen. Nach etwa 2 Stunden musste man mich aber dann darüber in Kenntnis setzen das man keine Reparatur durchführen könne. Grund sei, dass der Kamin, durch den das neue Kabel bis in den Keller geführt werden sollte und an das dann der neue Verstärker installiert wird, in Benutzung sei und der Schornsteinfeger die Freigabe dieses Kamins deswegen verweigert. Man musste also ohne etwas zu tun wieder abrücken.
Nun stehe ich da. Meine Hausverwaltung bzw. Vermietungsgesellschaft war wohl auch der Auffassung das nur die Verlegung über den Schornstein möglich sei. Eine weitere Instandsetzung wird es nicht geben, sodass ich nun in die "Röhre" schaue und nicht weiß wie es weitergehen soll.
Ich habe bereits mit mehreren anderen Unternehmen, die hier Internet und Telefon anbieten gesprochen und dort mein Problem, welches ich als Telekom-Kunde hatte, geschildert. Bei 1&1 war man sich komischerweise sicher mir helfen zu können wenn ich dort Kunde werde. Ich überlege nun ganz stark von meinem Sonderkündigungsrecht bei Unitymedia gebrauch zu machen und wieder auf die "alte" DSL-Schiene zu wechseln. Klar muss ich dabei dann Geschwindigkeitseinbußen hinnehmen, weil mir 1&1 keine 128 Mbit-Leitung zur Verfügung stellen kann, aber wenn der Anschluss dort funktioniert, ist das immer noch besser als ein einsturzgefährdeter Anschluss mit dieser hohen Geschwindigkeit.
Ich würde nun gern wissen ob es möglich ist seine Rufnummern von Unitymedia mit zu einem anderen Anbieter zu nehmen und wenn ja, was dies kostet. In der aktuellen Preisliste vom 01.06.2011 habe ich keine Infos darüber gefunden.
Über Antworten wäre ich echt dankbar,
Gruß
Umsatzbremse
Provider: Unitymedia
Anschluss: EuroDocsis mit 128.000 KBit/Sekunde im Downstream (3Play 128.000)
Telefon: Telefon-Plus
Router: Fritz!Box Fon WLAN 6360 Cable
Receiver Techno Trend TT-micro C254