Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
incerto
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 13:00

Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von incerto » 22.08.2011, 13:05

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Telefon Plus Kunde. Gerade stelle ich mir die Frage, was passiert, wenn die Leitung mal ausfällt. Kann ich meine Tel. Gespräche irgendwie auf das Handy umleiten (Über die Hotline?)? Wenn ich in der Fritz Box einen Parallelruf eingeschaltet habe, wird der über die Fritz Box 6360 gelößt oder bei Unitymedia? Klingel das Telefon (Handy) im Parallelruf, wenn die Box defekt ist?

Vielen Dank für die Info!!

Willi

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von RonnyHa » 22.08.2011, 13:09

Hi,

im Normalfall dürfte dann gar nichts mehr gehen und du bekommst gar keine Gespräche.
Selbst wenn es in der Fritzbox so eingerichtet wäre, könnte die FB die Anrufe ja nicht weiterleiten, weil sie, sehr wahrscheinlich, durch die Störung den Anruf nicht mehr signalisiert bekommt.

Bleibt nur die baldige Entstörung. :)

incerto
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 13:00

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von incerto » 22.08.2011, 13:16

hi,

ist Unitymedia den in der lange eine Rufumleitung einzurichten, wenn man die Hotline anruft?

Danke

Willi

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von RonnyHa » 22.08.2011, 13:26

Hi,

das weiß ich nicht, da ich noch nicht nachgefragt habe. Wüßte aber nicht, dass es damals bei der Telekom möglich gewesen wäre, wo ich vorher war. Da wäre für die Telekom oder den Anrufer ja doch einiges an Kosten, die entstehen würden, wenn die Anrufe auf ein Handy weitergeleitet werden würden. Evtl. müsstest du dies dann auch ja bezahlen. Kann mir nicht vorstellen, dass das bei den Anbietern möglich ist.

incerto
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 22.08.2011, 13:00

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von incerto » 22.08.2011, 13:31

Hi,

bei der Telekom geht das ja ganz easy über das Kundenmenü! Klar, die zusätzlichen Kosten muß man natürlich selber tragen ;-)

Gruß

Willi

RonnyHa
Kabelexperte
Beiträge: 245
Registriert: 11.06.2008, 09:58

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von RonnyHa » 22.08.2011, 13:46

Hi,

achso, war mir damals nicht so bewusst, oder es gab die Option noch nicht. Aber bei Unitymedia kann man das so nicht einstellen. Da müsstest du dann mal anrufen und direkt nachfragen.

Benutzeravatar
ratcliffe
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 756
Registriert: 12.05.2011, 18:03

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von ratcliffe » 22.08.2011, 15:08

UM garantiert bei Telefonie eine Verfügbarkeit von 99%, das entspricht knapp 4 Tagen zulässiger Ausfallzeit jährlich.
Daraus schließe ich, dass bei längeren Störungen für kostenlosen Ersatz gesorgt werden muss, sprich Rufumleitung aufs Handy und Erstattung der abgehenden Gespräche mit Handy.

Bei kürzeren Störungen sollte die Hotline eine Rufumleitung einrichten können, zur Übernahme der Kosten ist UM aber nicht verpflichtet.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon Plus - Was passiert bei einer Störung ?

Beitrag von HariBo » 22.08.2011, 19:51

incerto hat geschrieben:hi,

ist Unitymedia den in der lange eine Rufumleitung einzurichten, wenn man die Hotline anruft?

Danke

Willi
nein

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Benqer, carknue und 4 Gäste