Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

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albatros
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von albatros » 19.08.2011, 10:52

Ryback85 hat geschrieben: Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen?
Das Kabelnetz unterscheidet sich erheblich vom Telefonnetz ( anscheinden wird das bei der Netzwerkausbildung nicht gelehrt). Genau deshalb funktioniert der Anschluss nur mit Kabelmodem - oder mit einem Router mit integriertem Kabelmodem. Im Kabelnetz wird der Kunde durch das Modem indentifiziert, nicht durch irgendwelche Zugangsdaten, deshalb schreibt der KNB auch vor, dass als Kabelmodem nur ein von ihm geliefertes Gerät eingesetzt werden kann.


UM liefert bei TelefonPlus die FB6360, für andere Anschlüsse ein CISCO-Kabelmodem. Technisch wäre auch anderes möglich, es wird aber von UM nur so durchgeführt. Demzufolge hat dich auch keiner angelogen - was nicht bedeuten soll, dass der Kundenservice von UM immer kompetent und fähig ist.

UM schliesst sien Verträge nur so ab, aber es wird niemand zu einem Vertragsabschluss mit UM gezwungen. Und wenn Dir ein anderer Anbieter die gleiche Leistung anbietet - warum willst Du dann wechseln? Wenn Du doch mit dem TV-Angebot bei UM auch nicht zufrieden bist.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 19.08.2011, 14:25

albatros hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben: Ich habe schon mehr als einmal Hinter genau diesem Router eine Fritzbox geklemmt (nicht bei mir bei anderen Leuten) und es geht ohne Probleme (kann gut sein das es im Kabelnetz da anderes läuft aber so sehr unterscheidet es sich nicht!). Wieso sollte ich meinen Router hinter eine Fritzbox hängen?
Das Kabelnetz unterscheidet sich erheblich vom Telefonnetz ( anscheinden wird das bei der Netzwerkausbildung nicht gelehrt). Genau deshalb funktioniert der Anschluss nur mit Kabelmodem - oder mit einem Router mit integriertem Kabelmodem. Im Kabelnetz wird der Kunde durch das Modem indentifiziert, nicht durch irgendwelche Zugangsdaten, deshalb schreibt der KNB auch vor, dass als Kabelmodem nur ein von ihm geliefertes Gerät eingesetzt werden kann.


UM liefert bei TelefonPlus die FB6360, für andere Anschlüsse ein CISCO-Kabelmodem. Technisch wäre auch anderes möglich, es wird aber von UM nur so durchgeführt. Demzufolge hat dich auch keiner angelogen - was nicht bedeuten soll, dass der Kundenservice von UM immer kompetent und fähig ist.

UM schliesst sien Verträge nur so ab, aber es wird niemand zu einem Vertragsabschluss mit UM gezwungen. Und wenn Dir ein anderer Anbieter die gleiche Leistung anbietet - warum willst Du dann wechseln? Wenn Du doch mit dem TV-Angebot bei UM auch nicht zufrieden bist.
Da hatte ich mich wohl falsch ausgedrückt ich meinte damit das sich die Technik hinterm VoIP nicht unterscheiden wird. Das sich das Netzwerk unterscheidet ist mir schon vollkommen klar. Leider bietet die Telekom mir nicht die gleiche Leistung und ich bin nicht sicher ob sich das je ändert. VDSL gibt es zwar allerdings Endet die Ausbaustrecke 100 m vor meinen Haus und das hat ja auch seinen Grund und ob die Telekom für die 40 Häuser da was dran ändern wird ist mehr als fraglich.

Was das TV angeht bin ich nur sauer das sie es nicht gebacken bekommen alle SKY HD Sender einzuspeißen. Wenn die Leistung im Netz nicht vorhanden ist kann man wenigstens sagen das man die Sender die SKY und UM beide im Porfolio haben frei schaltet das ist alles kein Problem!

@sam187
Genau so eine Lösung würde ich auch für die 100 MB Leitung bevorzugen und ich verstehe es wirklich nicht wieso UM sich da querstellt. Wenn ich keine 3 Nummern will brauche ich die Fritzbox nicht. Ich habe hier noch eine Fritzbox stehen die ich ohne Probleme hinter meinen Router setzen kann und wenn ich ein Kabelmodem von UM habe könnte ich mit den Zugangsdaten fürs SIP es auch so nutzen. Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von albatros » 19.08.2011, 15:20

In Deinem ersten Post schreibst Du, dass Du deine 3 Nummern behalten möchtest. Das geht bei UM nur mit TelefonPlus.
Wenn Du jetzt nur eine Nummer behalten möchtest, brauchst Du kein Tel+. Dann bekommst Du ein Kabelmodem ohne Router.
Deine beiden anderen Nummern müsstest Du dann zu einem SIP-Provider portieren. Für diese Nummern gilt dann die UM-Flatrate nicht.
Es ist aber im Normalfall nicht möglich, die Telefonnummern zu unterschiedlichen Providern zu portieren. Du müsstest dann erst alle Nummern zu einem SIP-Provider portieren und dann später eine der Nummern zu Unitymedia.
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sam187
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von sam187 » 19.08.2011, 15:53

Ryback85 hat geschrieben:Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!
Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?

Weiterhin hast du die Möglichkeit 64/128MBit mit Kabelmodem ohne Fritzbox zu bekommen, halt ohne SIP Telefonie / Telefon+. Du kannst UM also nicht vorwerfen sie wären nicht flexibel. Unser beider Traumkombination aus den Produkten Internet / Telefonie / SIP - Telefon+ / eigener Router geht halt nicht (ohne Router zu kaskadieren).

Ich würde es an deiner Stelle so machen wie schon von anderen vorgeschlagen:
- 1play oder 2play 128MBit
- Telefonie über die Analogports des Kabelmodems (gibt auch Boxen mit denen du die analogen Ports auf SIP umsetzen kannst) oder
- Telefonie über einen ganz anderen Anbieter (Sipgate, Personal VoIP, wer auch immer)

Damit hättest du schnelles Internet, eigenen Router und SIP deiner Wahl... das wäre auch ein Weg den ich eines Tages gehen würde wenn ich mehr Bandbreite will.

Grüße,
Sascha

Edit: typo

Dringi
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dringi » 19.08.2011, 17:20

sam187 hat geschrieben: Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?
Das ist das eine. Das andere ist, dass UM bietet Internet mit Geschwindigkeiten zu Preisen an, da bekommst Du bei anderen Providern teilweise nur 1/10 der Leistung. Damit das funktioniert, musst Du möglichst viel Standardisieren, um möglich viel zu Automatisieren. Da kannst Du keine Alternativ-Prozesse implementieren, die vielleicht 2 oder 3 Prozent wünschen.
Es gehr ein von beiden: Entweder Individuallösungen, dann gibt es aber kein Billig-Preis oder Standardprodukte, dann geht es auch preiswert.
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Ryback85
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 19.08.2011, 17:47

sam187 hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:Genau die Lösung die du jetzt bei 32 MB hast will ich einfach nur bei 128 MB anwenden und das ist MÖGLICH sie müssen nur felexibel genug sein!
Auch wenn ich es selbst nicht toll finde, ich kann den Weg vom UM nachvollziehen, das hat nichts mit Flexibilität zu tun. Sie haben einen defnierten Prozess wie sie Telefon+ anbieten: mit einer Fritzbox, seit neuestem mit integrierten Kabelmodem (6360). Für genau dieses Szenario bieten sie Support an. Jetzt kommen wir beide und sagen wir wollen mehr als 32MBit, aber keine 6360. Gehen wir davon aus UM macht die Ausnahme und zwei Monate später rufe ich die Hotline an weil ich nicht telefonieren kann... wie soll UM sich dann verhalten?

...

Grüße,
Sascha

Edit: typo
Genau das ist halt mein Problem und ich will Tel und Inet aus einer Hand. Unflexibel ist UM vieleicht nicht aber sie sollten mehr wie eine Lösung für den Kunden bereithalten. Ich meine die Fritzbox ist schon gut aber ich habe meinen Router jetzt über die Jahre so eingerichtet wie ich ihn brauchen (unteranderen mit 2 unabhänigen WLAN Netzen die keinen Zugriff auf einander haben (wie ein ROUTER es auch sollte)) und das kann ich nicht bei der Fritzbox. Für OttoNormalverbraucher ist die Fritzbox super und reicht voll aber ich will halt doch es wo ich viel selbst machen kann. Am ende muss ich halt auf die VDSL Geschwindigkeit verzichten oder Umziehen was anderes bleibt mir wohl nicht übrig

Desweiteren will ich ja keinen Support oder sonst was dazu haben da können sie ruhig sagen wenn sie keine Ahnung haben MÜSSEN sie das Nutzen was wir sagen.

Ach und so schwer ist es nicht zu sagen gut sie bekommen Tel+ und nehmen nur das Modem und bekommen die Zugangsdaten. Die Zugangsdaten haben sie so oder so und die dem Kunden zu geben und ihm zu überlassen was er will.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von caliban2011 » 19.08.2011, 18:22

Ist deine Komma Taste defekt?
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Moses » 19.08.2011, 18:54

Ich verstehe das Problem nicht... Du hängst einfach deinen Cisco Router an die Fritzbox, richtest dem eine feste IP ein und in der FritzBox halt einen "exposed Host" auf diese IP. Dann ist dein geliebter Cisco Router weiterhin dein Zugang zum Internet und die FB stört dich nicht... Die SIP-Zugangsdaten kannst du aus der FB löschen und in deinen Cisco Router eintragen, die stehen für jeden TelefonPlus Kunden in dessen "Kundenportal" bei UM (einloggen->Meine Produkte->Telefon->Zugangsdaten).

Ob nun der Techniker kommt und die FB einrichtet, oder nicht, ist dabei doch völlig unerheblich... kannst ihm ja sagen, dass er sich mit Telefon nicht beschäftigen muss (was er vielleicht auch nicht muss, meine FB kannte die SIP Daten, ohne mein Zutun, die wurde mir allerdings auch per Post geschickt), sondern nur gucken soll, dass Internet geht und du dich um den Rest kümmerst.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von sam187 » 19.08.2011, 23:14

Dringi hat geschrieben:Das ist das eine. Das andere ist, dass UM bietet Internet mit Geschwindigkeiten zu Preisen an, da bekommst Du bei anderen Providern teilweise nur 1/10 der Leistung. Damit das funktioniert, musst Du möglichst viel Standardisieren, um möglich viel zu Automatisieren. Da kannst Du keine Alternativ-Prozesse implementieren, die vielleicht 2 oder 3 Prozent wünschen.
Es gehr ein von beiden: Entweder Individuallösungen, dann gibt es aber kein Billig-Preis oder Standardprodukte, dann geht es auch preiswert.
100% ack, habe ich vollstes Verständnis für und damit kann ich gut leben. Trotzdem finde ich die Zwangsbündelung Kabelmodem / Router nicht optimal, auch wenn das 99,8% der Kundschaft nicht interessieren wird. Oder gibt es hier noch mehr IT'ler? ;-) Ja, per exposed host kann ich meinen eigenen Router nutzen, aber das ist bei mir eine Prinzipfrage. Ich will da einfach keine zwei Geräte stehen haben. Und wie Ryback schon sagte, das autom. einspielen von Updates in die 6360 bei Kunden die keinen zusätzlichen Router bzw. keine / wenig Ahnung haben finde ich prinzipiell grenzwertig, auch wenn ich UM keine bösen Absichten unterstelle. Da teile ich seine Ansicht, das möchte ich gerne selber entscheiden / steuern. Kommt halt durch das integrierte Kabelmodem, Anpassungen im Netz et cetera, ist mir schon klar. Da war die Lösung mit dem externen Kabelmodem einfach schicker, damit können sie meinetwegen machen was sie wollen.

Meine Konsequenz wird daher eines Tages sein, dass ich auf 1play zurückgehe und Telefonie wirklich über einen anderen Provider abwickle. Denn je länger ich darüber nachdenke, umso interessanter finde ich den Gedanken. Telefonie in Mobilfunknetze mache ich aufgrund der besseren Konditionen heute schon über einen anderen SIP Provider, also warum sollte ich nicht noch unabhängiger werden. Aber auch das wird UM nicht interessieren, bzw. in den Ruin treiben ... ;-)

Grüße,
Sascha

THC

Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von THC » 20.08.2011, 01:40

sam187 hat geschrieben: Ja, per exposed host kann ich meinen eigenen Router nutzen, aber das ist bei mir eine Prinzipfrage. Ich will da einfach keine zwei Geräte stehen haben. Grüße,
Sascha
:confused: , 2 Geräte hast du doch bei 1Play auch, das Kabelmodem und deinen Router

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von sam187 » 20.08.2011, 08:38

THC hat geschrieben: :confused: , 2 Geräte hast du doch bei 1Play auch, das Kabelmodem und deinen Router
Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist, da man auch die 6360 im Szenario exposed host als reines Kabelmodem betrachten kann. Wir haben ja schon über Supportszenarien gesprochen. Für mich ist die 6360 an der Stelle einfach ein weiteres Gerät was prinzipiell Probleme bereiten kann, die ich dann in der Kette debuggen darf. Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)

Grüße,
Sascha

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 20.08.2011, 11:27

caliban2011 hat geschrieben:Ist deine Komma Taste defekt?
ja ist sie leider

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 11:27

Ryback85 hat geschrieben:
Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.
Erst will er 3Play bestellen, aber will es nicht so installieren lassen wie es UM vorschreibt. Dann sind die Mitarbeiter in seinen Augen nicht fähig seine Fragen zu beantworten. Dann hat UM noch Schuld dass er seit Jahren kein HD sehen kann und darum ist es ja vorab schon ein Fehler gewesen überhaupt anzurufen um 3play zu bestellen :kratz: und nu sagt er auch noch Saftladen LOL

:winken:

:glück:

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 20.08.2011, 11:35

EXDE hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben:
Das ich wusste das es ein Fehler ist liegt einfach nur daran das ich UM die Schuld gebe das ich in Hessen im Kabelnetz nicht alle SKY HD Programme emfangen kann. Denke ich bleibe bei der Telekom ist dann für mich auch einfacher von dem Saftladen weg zu kommen wenn ich mich Entscheide mal auf Sat zu wechseln.
Erst will er 3Play bestellen, aber will es nicht so installieren lassen wie es UM vorschreibt. Dann sind die Mitarbeiter in seinen Augen nicht fähig seine Fragen zu beantworten. Dann hat UM noch Schuld dass er seit Jahren kein HD sehen kann und darum ist es ja vorab schon ein Fehler gewesen überhaupt anzurufen um 3play zu bestellen :kratz: und nu sagt er auch noch Saftladen LOL

:winken:

:glück:
Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche [zensiert] erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
sam187 hat geschrieben:
THC hat geschrieben: :confused: , 2 Geräte hast du doch bei 1Play auch, das Kabelmodem und deinen Router
Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist, da man auch die 6360 im Szenario exposed host als reines Kabelmodem betrachten kann. Wir haben ja schon über Supportszenarien gesprochen. Für mich ist die 6360 an der Stelle einfach ein weiteres Gerät was prinzipiell Probleme bereiten kann, die ich dann in der Kette debuggen darf. Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)

Grüße,
Sascha

Endlich einer der mich versteht und auch so denkt wie ich. Ich habe gegen die Fritzbox und die Lösung für 0815 Kunden garnichts aber ich will gerne mein System was ich habe kennen und nicht bei jeder Störung direkt irgendeine Hotline anrufen müssen weil ich kaum zugriff auf was habe. Und wenn ich ja sowieso die SIP Daten in der Fritzbox im Klartext sehe (was ich grade beim Passwort arg bezweifel) dann verstehe ich beim bestenwillen nicht wieso sie mir nicht ein Kabelmodem geben und nur die Daten und mich machen lassen wie ich will!

Und sorry in meinen Augen ist eine DMZ nicht das gleiche wie ein direkter Zugang. Die Fritzbox ist immer noch dazwischen und leitet nicht alles weiter sondern schaut sich jedes Packet an was wieder dazu führen kann das Privatedaten ausgespäht werden können. Auch hier unterstelle ich UM nichts aber wenn sie schon ohne meine Zustimmung Updates fahren dann bin ich lieber vorsichtig. Was man auch noch in Betracht ziehen sollte ist das eine Fritzbox mehr Strom frisst als so ein Kabelmodem!

@Sascha

Das Thema mit dem wechsel hat sich für mich grade erst mal für 2 Jahre sowieso erledigt und bisdahin hat die Telekom hoffendlich hier VDSL soweit ausgebaut das ich auch 50 MB habe. Sonst mache ich deine Lösung auch wenn ich lieber alles aus einer Hand habe und ungerne VoIP haben möchte.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 11:42

Ryback85 hat geschrieben: Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche [zensiert] erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
Wenn du dir da selbst was zusammenbastelst und irgendwann mal ne kleine Störung auftritt, dann ist das Geheule aber groß wenn man dir bei der technischen Hotline nicht weiterhelfen kann, oder es immer zu einem kostenpflichtigen Technikereinsatz kommt. Es hat schon seinen Grund warum man dir deine Variante verneint.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ph03n1xX » 20.08.2011, 12:52

wie alles aus einer hand und kein Voip?

was ist es denn deiner meinung nach bei UM wenn du das telefon an das modem anschließt?

THC

Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von THC » 20.08.2011, 13:01

sam187 hat geschrieben: Ja, zwei Geräte, aber nicht zwei Router. Ich weiß das meine Argumentation an der Stelle nich total schlüssig ist......
Wie gesagt, Prinzipfrage ;-)
Grüße,
Sascha
Echt interessant, wie unverschät man doch sein kann.
Wie du selbst schreibst, keine schlüssigen Prinzipien, und dann UM vorwerfen sie hätten einen
unkooperativen Kundenservice, und das nur, weil sie nachvollziehbare Prinzipien/Geschäftsmodell haben.

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von DeaD_EyE » 20.08.2011, 16:30

Ryback85 hat geschrieben:Und sorry in meinen Augen ist eine DMZ nicht das gleiche wie ein direkter Zugang. Die Fritzbox ist immer noch dazwischen und leitet nicht alles weiter sondern schaut sich jedes Packet an was wieder dazu führen kann das Privatedaten ausgespäht werden können.
Also die FritzBox, dessen Firmware normalerweise OpenSource ist, hat sowas wie tcpdump laufen und leitet die Pakete an irgendeine andere IP weiter oder wie darf ich das jetzt verstehen? Liegen irgendwelche Beweise dafür vor (Quellcode, Quelle)? Was soll die Fritzbox denn ausspähen?
Ryback85 hat geschrieben:Auch hier unterstelle ich UM nichts aber wenn sie schon ohne meine Zustimmung Updates fahren dann bin ich lieber vorsichtig.
Das macht ein Kabelmodem auch. Die Firmware wird mit tftp vom Server geladen. Wenn also die FrizBox ein integriertes Kabelmodem besitzt, bleibt denen gar nichts anderes übrig als Updates welche nun mal zwangsweise erforderlich sein können, gemacht werden.
Ryback85 hat geschrieben: Was man auch noch in Betracht ziehen sollte ist das eine Fritzbox mehr Strom frisst als so ein Kabelmodem!
Der Unterschied wird nicht groß sein.

Ich finde es immer wieder witzig, dass sich gerade die Leute über den Stromverbrauch Gedanken machen, die einen Trockner, Waschmaschine, Spülmaschine, Homeserver, Heimkinosystem, Mikrowelle und noch viele andere Stromfresser einsetzen.

Ich wurde einmal von jemanden in seinem Keller gefragt, ob denn sein Router und DSL-Modem viel Strom verbrauchen würde. Ich meinte dann, dass er ein ganz anderes Problem hätte. Die 10 Aquarien im Keller brauchen etwas mehr Strom als sein Router+Modem.

PS: http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/in ... 6360_Cable
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15VA - Cisco EPC3212

Das sind 3,15€ bei 0,2€/kWh auf ein Jahr hochgerechnet. Einfach beim Kacken das Licht ausmachen oder kalt Duschen. GGf. den PC auslassen. Dann hast du mehr als 3,15€ gespart.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dinniz » 20.08.2011, 18:02

DeaD_EyE hat geschrieben:Das sind 3,15€ bei 0,2€/kWh auf ein Jahr hochgerechnet. Einfach beim Kacken das Licht ausmachen oder kalt Duschen. GGf. den PC auslassen. Dann hast du mehr als 3,15€ gespart.
Ich muss mal ein ernstes Wörtchen mit dem Admin reden. Ich will eine "Like It" Funktion :D
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Ryback85 » 20.08.2011, 20:17

EXDE hat geschrieben:
Ryback85 hat geschrieben: Ähm ich sage nicht das die Techniker unfähig sind ich sage die Leute an der Bestellannahme sind nicht ordentlich geschult aber das ist ein anderes Thema. Das es ein Fehler war anzurufen hat mit der gleichen Problematik zu tun weil ich vor 2 Jahren schon zu UM wollte als ich von Vodafon weg bin und mir da der gleiche [zensiert] erzählt wurde aber mit der gleichen Kombination wie sie Sam187 hat und bei ihm geht es ja, mir wurde aber da obwohl ich sicher war das es nach der Lösung ging gesagt das ich das so nicht machen könnte und auch nicht DÜRFTE!!!
Wenn du dir da selbst was zusammenbastelst und irgendwann mal ne kleine Störung auftritt, dann ist das Geheule aber groß wenn man dir bei der technischen Hotline nicht weiterhelfen kann, oder es immer zu einem kostenpflichtigen Technikereinsatz kommt. Es hat schon seinen Grund warum man dir deine Variante verneint.

Das währe dann meine Sache und ich würde nicht heulen wenn da ein Fehler ist und ich ihn nicht finde. Der Thread kann aber sowieso geschloßen werden habe ein super Angebot bei der Telekom bekommen da kann UM einpacken und deswegen bleibe ich bei der Telekom. Ach und ich weiß das es VoIP ist einer der Gründe wieso ich mich schon die ganze Zeit dagegen wehre zu UM zu gehen

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dringi » 20.08.2011, 20:45

Ryback85 hat geschrieben: Das währe dann meine Sache und ich würde nicht heulen wenn da ein Fehler ist und ich ihn nicht finde. Der Thread kann aber sowieso geschloßen werden habe ein super Angebot bei der Telekom bekommen da kann UM einpacken und deswegen bleibe ich bei der Telekom. Ach und ich weiß das es VoIP ist einer der Gründe wieso ich mich schon die ganze Zeit dagegen wehre zu UM zu gehen
Ja, nee iss klar. Dass Du dann nicht rumheulst glaubt Dir wirklich jede Hotline.
Ich freue mich für Dich, dass Du bei der Telekom mehr als 64 MBit/sek für 40 Euro bzw. mehr als 128 MBit/sek für 60 Euro bekommst. Bei mir waren und sind es wohl aktuell nur 768 KBit/sek für ca. 40 Euro.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Neukundenrabatt » 20.08.2011, 21:16

Okay, die Trollfütterung ist offziell beendet. Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen :schnarch:

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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Baktosh » 20.08.2011, 22:15

Ach Mensch...

Und ich wollte gerade noch was zum großen Schwanzvergleichen bzgl. "Ich hab ne Netzwerkausbildung von Cisco UND ne abgeschlossene IT-Ausbildung" beitragen.

Happy Weekend noch

Dringi
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von Dringi » 20.08.2011, 22:50

Baktosh hat geschrieben:Ach Mensch...

Und ich wollte gerade noch was zum großen Schwanzvergleichen bzgl. "Ich hab ne Netzwerkausbildung von Cisco UND ne abgeschlossene IT-Ausbildung" beitragen.

Happy Weekend noch

Neukundenrabatt hat hier nichts zu sagen :wink2: :wink2: :wink2: :wink2: : Also hau' raus, deine IT-Kenntnisse.
Zuletzt geändert von Dringi am 20.08.2011, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Unkooperativer Kundenservice bei Neukunden

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 23:21

Gut dass dieser Honk bei der Telekom bleibt :glück:

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