Saftladen Unitymedia

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Benutzeravatar
Bastler
Network Operation Center
Beiträge: 5341
Registriert: 11.11.2007, 12:38
Wohnort: Münster

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von Bastler » 06.08.2011, 10:35

Ich frage mich wie lange ist es einem zumutbar auf einen Telefon und Internetanschluß zu warten?
Zumal bei der Onlinebestellung angezeigt wurde, dass ein Anschluß möglich ist.
Diese blöde Onlineabfrage geht mir immer wieder auf den Senkel!
Leider steht bei der Verfügbarkeistprüfung nirgendwo dabei, dass der Verfügbarkeitscheck eigentlich nur folgendes aussagt:
Das Haus an der angegebenen Adresse hat einen Übergabepunkt, an dem Kabelfernsehen und Internet voll verfügbar sind.

Über die vorhandene Infrastruktur im Haus, ob diese Überhaupt vorhanden ist, ob oder dass Umbaumaßnahmen nötig sind und dass der Hauseigentümer auch noch ein Wörtchen mitzureden hat, oder das die Infrastruktur ungeeignet ist usw. - darüber sagt der Test rein gar nichts aus (kann er auch nicht, da die NE4 ja nicht [nicht immer :zwinker: ] von UM betrieben wird.
Wenn der Test also sagt, dass alles verfügbar ist, kann das im schlimmsten Fall auch nur heißen, dass im Keller ein HÜP liegt, daran aber nichts angeschlossen ist.

Das sollten die bei UM vielleicht mal langsam dabei schreiben...
Wir könnten es aber zumindest hier im Forum noch mal groß in den "angepinnten" Thread ("Ablauf für Mieter") schreiben :zwinker: .
Kablówka - Telewizja, Internet, Telefon

manu2000
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011, 14:12

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von manu2000 » 06.08.2011, 14:01

Hat sich alles schon erledigt
War heute morgen mit meinem Sohn im Unitymediashop bei uns in Oberhausen
Der sehr freundliche Mitarbeiter sagte, dass dieser Auftrag selbstverständlich storniert werden kann denn es könnte ja noch Monate dauern, bis die Siedlung neu verkabelt ist
Er sagte wir sollten ein kurzes Schreiben aufsetzen und er würde die Sornierung rüberfaxen
Dann sind wir gleich schräg gegenüber in den Vodafoneshop gegangen um zu fragen wie lange ein Neuanschluß dauert
Haben alles gleich mitbekommen, W-Lan Modem und UMTS-Stick und wurde sofort freigeschaltet
Die Stornierung hat er auch noch aufgesetzt und gleich rübergefaxt
Mein Sohn kann jetzt bis in 10-14 Tagen die Telekom den Hauptanschluß freischaltet zwar "nur" mit 7000kBit/s surfen und kostenlos ins deutsche Festnetztelefonieren
Danach DSL16000, Telefonflat, Wlan-Modem gratis für 24,95

Sowas nenne ich professionellen Service

Goodby Unitymedia

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von Grothesk » 06.08.2011, 14:17

Watt'n Glück.
Und das ganz ohne Rechtsschutz. Das es sowas noch gibt...

manu2000
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 28.06.2011, 14:12

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von manu2000 » 06.08.2011, 14:40

Grothesk hat geschrieben:Watt'n Glück.
Und das ganz ohne Rechtsschutz. Das es sowas noch gibt...
Deine Ironie geht mir am ..... vorbei

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von Dringi » 06.08.2011, 15:25

manu2000 hat geschrieben:
Grothesk hat geschrieben:Watt'n Glück.
Und das ganz ohne Rechtsschutz. Das es sowas noch gibt...
Deine Ironie geht mir am ..... vorbei
Und ich vermute, dass solche Kunden wie Du UM am Popo vorbei gehen.
Bild Bild

Madee
Übergabepunkt
Beiträge: 370
Registriert: 11.03.2010, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von Madee » 06.08.2011, 15:36

Und mir als TK ist es nur lieb, das sich solche Kunden schon von alleine Entscheiden dann nicht zu UM zu gehen.

Schön währe es jetzt nur wenn der Telefonanschluss so Misserabel ist, das er nur 1000DSL bekommt ... aber nunja mal sehen.
Koordinator für die Ingresskiller

EXDE
Übergabepunkt
Beiträge: 399
Registriert: 15.01.2009, 19:30
Wohnort: Rurhpott

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von EXDE » 20.08.2011, 11:12

manu2000 hat geschrieben:Hat sich alles schon erledigt
War heute morgen mit meinem Sohn im Unitymediashop bei uns in Oberhausen
Der sehr freundliche Mitarbeiter sagte, dass dieser Auftrag selbstverständlich storniert werden kann denn es könnte ja noch Monate dauern, bis die Siedlung neu verkabelt ist
Er sagte wir sollten ein kurzes Schreiben aufsetzen und er würde die Sornierung rüberfaxen
Dann sind wir gleich schräg gegenüber in den Vodafoneshop gegangen um zu fragen wie lange ein Neuanschluß dauert
Haben alles gleich mitbekommen, W-Lan Modem und UMTS-Stick und wurde sofort freigeschaltet
Die Stornierung hat er auch noch aufgesetzt und gleich rübergefaxt
Mein Sohn kann jetzt bis in 10-14 Tagen die Telekom den Hauptanschluß freischaltet zwar "nur" mit 7000kBit/s surfen und kostenlos ins deutsche Festnetztelefonieren
Danach DSL16000, Telefonflat, Wlan-Modem gratis für 24,95

Sowas nenne ich professionellen Service

Goodby Unitymedia
Was für nen Pfosten :D Der ist gut bei der Telekom aufgehoben :glück:
ne 16000Leitung und sowas im Jahr 2011 LOL
wünsch deinem Sohn viel Spaß wenn er mal umziehen muss, denn dann darfste den Vertrag auch weiterzahlen wenn das Produkt in der neuen Wohnung gar nicht angeboten wird :super:

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von dgmx » 20.08.2011, 12:51

Grothesk hat geschrieben: Warum sind eigentlich so Lautsprecher immer 'gut rechtsschutzversichert'?
Weil die es brauchen weil man sich halt wegen jeder Kleinigkeit direkt an den Anwalt wendet. es gibt so Leute die rennen erst zum Anwalt und denken dann erst nach - Schlimm aber wahr.

@manu2000
Wo genau hat Um dich denn abgezockt? Also konkret um welchen Betrag reden wir da? Eventuell 0€ weil der Vertrag noch nicht mal läuft? Rechne uns das doch mal vor?

Ich werde zwar vermutlich eh keine Antwort mehr bekommen, aber viel Spaß bei Vodafone und nicht ärgern wenn das Internet mal bisschen langsamer ist. :super:

Ph03n1xX
Kabelexperte
Beiträge: 155
Registriert: 18.12.2008, 00:37
Wohnort: Hagen

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von Ph03n1xX » 20.08.2011, 13:37

:D:D:D:D:D

lustich hier

viel spaß bei vodafone......die sind ja für guten service und hohe qualität im festnetz bereich bekannt :D

Benutzeravatar
DeaD_EyE
Kabelexperte
Beiträge: 118
Registriert: 07.06.2011, 19:26
Kontaktdaten:

Re: Saftladen Unitymedia

Beitrag von DeaD_EyE » 20.08.2011, 14:31

Vodafone, war das nicht mal D2? Ich denke bei der Telekom wäre er besser aufgehoben.
SourceServer.info -- deutscher Support für SourceServer

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: devil1978 und 3 Gäste