Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
QiK
Kabelneuling
Beiträge: 27
Registriert: 06.08.2007, 07:31

Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von QiK » 25.09.2007, 15:16

Hallo,

da ich von den Daten meines Servers regelmäßig ein Backup ziehe und dadurch monatlich mitunter einiges an Traffic anfällt, wollte ich mich mal erkundigen, ob die UM-Internetflatrate auch wirklich eine Flatrate ist. Von anderen Providern kennt vielleicht mancher das Problem, dass ab einem bestimmten Trafficverbrauch die Bandbreite eingeschränkt wird, der Provider zur Kündigung drängt o.ä.
In den AGB habe ich bisher nur folgende Passage gefunden:
Abschnitt A: Internetdienste
1 Zugang zum Internet

[...]
1.6 Der Kabelnetzbetreiber kann den Internetzugang sowie den Zugang zu den sonstigen Leistungen beschränken, sofern die
Sicherheit des Netzbetriebes, die Aufrechterhaltung der Netzintegrität, der Schutz der Software oder der gespeicherten Daten,
die Interoperabilität der Dienste oder der Datenschutz dies erfordern.
Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrungen sammeln können?

Gruß,
QiK

Mephisto18m
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2007, 22:49

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Mephisto18m » 25.09.2007, 17:24

habe monatlich 60-80GB Traffic (auch Backup-Jobs) und noch keine Beschwerde seitens UM erhalten.

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Jolander » 25.09.2007, 18:57

Laut bisherigen Erfahrungen und Berichten in einigen Foren macht UM da wohl keine Schwierigkeiten und man kann "Saugen bis der Arzt kommt".

Interessant ist Dein Zitat aber in einer anderen Hinsicht. Im UM Netz sind nämlich die "gefährlichen" Ports 135, 137, 139, 445, 3127, 9898, 4444 gesperrt, obwohl man bei der Hotline die Auskunft bekommt, dass es keine Drosselungen oder Sperren bestimmter Ports gibt :knüppel:

Randbemerkung:
Differentielle Backups sparen viel Platz und Zeit :smile:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Mephisto18m
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2007, 22:49

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Mephisto18m » 25.09.2007, 19:02

würde ich volle Backups fahren, hätte ich locker über 2T zu sichern ;)

Jolander
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 764
Registriert: 07.06.2007, 06:04
Wohnort: Düsseldorf-Gerresheim

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Jolander » 25.09.2007, 19:29

Aha, jemand vom Fach.

Das sind ja Werte, auf die nicht einmal Firmen unbedingt kommen :smile: Würde ja aus Neugierde schon gerne wissen, was Du so machst...Aber geht mich ja nichts an :fahne:
Ab Januar 2011 Netcologne auch in Düsseldorf. Schau' mer mal.

"Du hast zwar recht, aber ich finde meine Meinung besser"

Mephisto18m
Kabelneuling
Beiträge: 17
Registriert: 07.09.2007, 22:49

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Mephisto18m » 26.09.2007, 10:19

och, das kommt auf die Firma an...
Ich sichere einen Job dieses Schätzchens hier noch zusätzlich bei mir zu Hause. Mehr sage ich dazu nicht ;)

Sabtu
Kabelneuling
Beiträge: 15
Registriert: 10.09.2007, 21:08

Re: Ist die Internetflatrate wirklich eine Flatrate?

Beitrag von Sabtu » 27.09.2007, 18:11

Mephisto18m hat geschrieben:habe monatlich 60-80GB Traffic (auch Backup-Jobs) und noch keine Beschwerde seitens UM erhalten.
Ich sauge auch ganz gut, so 30-40GB/mtl., habe auch noch keine Probs. Habe das I-net ca. 1 Jahr jetzt.
Jeder kann mir helfen, einfach mal aufs Bild klicken!
Vielen Dank!!!

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: UHeinz13 und 5 Gäste