mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 27.07.2011, 21:26

Hallo,

ich hoffe hier sind manche schlauer anscheinend UM...
Ich bin mit meinem W-Lan verbunden, es bauen sich jedoch keine Internetseite auf. Momentan bin ich über eine mir unbekannte ungesicherte W-lan verbindung im Netz...
Ich habe schon 2 x mit UM telefoniert. An den Leitungen sei nix, sagen sie. Das erste mal hieß es, ich solle unbedingt zuerst Modem aus dem STrom nehmen und wieder rein, dann router, dann PC neu starten. Das 2. Mal hieß es,das sei Quatsch, erst Router neu starten, dann Modem. Gebracht hat es beides nix! Stattdessen wurde mir auch noch eine teuere Hotlinenr. von deren Internetspezialisten genannt (die heute aber nicht mehr erreichbar sind)
Kennt jemand dieses Problem??
Router ist jedenfalls ok, komme auch auf dessen Konfigurationsseite drauf usw.

Ich hoffe sehr mir kann jemand helfen.

Vielen Dank!

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von Grothesk » 27.07.2011, 21:28

Und über welchen Router sprechen wir?

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 27.07.2011, 21:29

DIR-600

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von Grothesk » 27.07.2011, 22:21

Verkabelung schaut wie genau aus? Das Modem gehört an den WAN/Internet-Port.

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 28.07.2011, 07:36

Also es geht ein Kabel vom Modem zum Router...im Modem ist es im Internet anschluss drin und im Router in dem ersten von vier lananschlüssen...(habe die anderen 3 auch schon ausprobiert)
sorry wenn das von den Bezeichnungen her nicht so ganz stimmig ist, aber ich bin nicht so der Experte...
Abgesehen davon hbae ich wirklich schon alle möglichen Verkabelungen durch :(Ich bin echt am Verzweifeln

Benutzeravatar
koax
Kabelkopfstation
Beiträge: 3962
Registriert: 09.12.2007, 10:43
Wohnort: Köln

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von koax » 28.07.2011, 08:13

ooopsa hat geschrieben:Also es geht ein Kabel vom Modem zum Router...im Modem ist es im Internet anschluss drin und im Router in dem ersten von vier lananschlüssen...(habe die anderen 3 auch schon ausprobiert)
Und warum nicht die 5. richtige Buchse, der WAN-Anschluss (der mit Internet beschriftet ist)?

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 28.07.2011, 11:23

Bin der Meinung da hatte ich es auch schond rinstecken und es hat sich nix geändert!
Aber dann werde ich das auch nochmal versuchen...also richtig soll es sein, dass das Kabel vom Modem zum Internet anschluss im router steckt ja??
Kann es auch sein, dass das Kabel einfach irgendwie kaputt ist??
Welche leuchten müssen leuchten am router??

was auch nicht funktioniert, ist, wenn ich das kabel vom modem zu meinem laptop in den ethernet anschluss verbinde...

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ernstdo » 28.07.2011, 12:01


ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 28.07.2011, 12:18

Vielen Dank für den Link.
ich bin total gespannt ob es damit klappt! Also Kabel soll ich aber vom Modem in den Internet-anschluss beim Router reinstecken ja??

Ich hatte schonmal über den Setup-Assisten für den Internetzugang versucht, das alles hinzubekommen, dort hatte ich auch auf Mac-Adresse übernehmen klicken..war das vielleicht falsch?? Jedenfalls steht eben bei mir auch WAN bei dem Status gar nichts!
Wenn ich auch versuche mit der Installationscd meinen router zu konfigurieren oder wie auch immer (konfiguriert ist er ja eigentlich schon oder??) ich meine ich habe ja schon einen wlanschlüssel vergeben und alles....dann kommt immer "click und connect konnte den router nicht finden" manchma kommt sogar vorher schon "der ethernetadapter konnte nicht gefunden werden" ist alles so konfus.. ich hab schon so viel d ie letzten tage ausprobiert ;)

Achso und müsste das Internet nich einwandfrei funktionieren, wenn ich das Kabel vom Modem in meinen PC stecke?? warum findet der PC da nix??? bzw warum geht da das internet nicht??

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ernstdo » 28.07.2011, 12:30

Jaaaa, an LAN1 kommt das Kabel vom Modem nur bei Geräten mit integriertem (DSL) Modem und muß dann passend eingestellt werden.
Bei reinen Routern kommt das Kabel vom Modem immer an den WAN bzw. Internet Port ....

Installations CD ist Quatsch, einfach manuell einrichten.
Also mit dem LAN Kabel vom PC/ NB an einen LAN Port und wie in der Anleitung beschrieben einrichten.

Grundsätzlich nach Hardwarewechsel am Modem das Modem kurz stromlos machen.
Wie war der PC vorher verbunden, also direkt am DSL Modem oder auch per Router?

Ist das Modem überhaupt online, also welche LEDs blinken und welche sind ständig on?

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 28.07.2011, 12:59

also beim modem leuchten alle leuchten, nur onlinelink oder so leuchtet orange...

also der pc war auch über wlan verbunde mit dem internet, es ging die ganze letzte woche problemlos und auf einmal am montag (ich hatte am wochenede den strom über aus, hat es damit vll etwas zu tun??) ging es nich mehr und da fing die ganze misere an!

den satz "Also mit dem LAN Kabel vom PC/ NB an einen LAN Port und wie in der Anleitung beschrieben einrichten." versteh ich nicht ganz..? sorry... jetzt wenn ich den router nochmal so einrichte muss ich ein kabel von meinem pc zum router haben oder brauch ich da kein eingestecktes kabel??


sorry, dass ich jetzt auch alles etwas wirr durcheinander frage und so viel, aber ich bin auf der arbeit und knan auch nur hier ins internet...(zu hause ja nur selten über die unsichere verbindung ;) ) daher kann ich halt auch nix ausprobieren und muss vorher alles mögliche fragen

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 28.07.2011, 16:03

Vielen vielen Dank für den (kostenlosen) Support hier!
Ich bin gerade daheim und über mein eigenes WLan drin, endlich wieder!! :))

Ich bin schon froh dass es wieder geht, habe aber dennoch Angst, dass das übermorgen schon ganz anders aussieht..
hätte daher noch ein paar Fragen.

Ich hatte jetzt von Dlink einen neuen router zugeschickt bekommen, da ich ja komischer Weise vorgestern noch nichmal auf en Router zugreifen konnte... Habt ihr eine Idee warum??
Ich habe jetzt nach wie vor den alten dran, es geht ja wieder, soll ich ihn dennnoch austauschen? wenn ja, muss ich einfach nur den router und die kabel austauschen oder muss dann auch wieder etwas neu konfiguriert werden?? (Angst)
Wird Dlink mir probleme bereiten, wenn ich den, den sie mir geschickt haben jetzt wieder zurückshcicke??

Am allermeisten macht es mir halt sorgen, dass ich vorgestern so Probleme hatte auf den Router übehruapt zu kommen und dass es jetzt einfach wieder funktioniert... und dass das Internet halt auch einfach aussetze, obwohl ich an den Einstellungen gar nichts geändert hatte..

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von piotr » 28.07.2011, 20:26

Ein neuer Router bedeutet, dass Du auf diesem alles neu konfigurieren darfst.
Woher soll auch D-Link Deine eingestellten Dinge wissen.

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 20.09.2011, 18:59

Hallo, da push ich meinen Thread mal wieder hoch,w eil ich MAL wieder probleme mit dem router habe, es ist echt nervig und komisch!

Folgendes: Ich hab mir heute ein neues Notebook mit Win 7 zugelegt und wollte dieses ganz einfach eigenltich über meine Wlanschlüssel verbinden, ich habe mir diesen eignetlich aufgeschrieben, aber nuns timmt er angeblich nicht! Gut, dachte ich mir, dann muss ich halt an die Einstellungen ran im router...und wenn ich jetzt diese IP-Adresse angebe von 192.168 etc, und den Benutzernamen admin und Kennwort nix eingebe, kommt die Meldung, dass es nich übereinstimmt! Ich bin mri aber wirklich echt sicher, dass ich da nix geändert habe! Ich bin echt am verzweifeln, jedes Mal so ein Mist mit dem Teil hier :( Ich kann mich nich anmelden!! Wissti hr eine Lösung?
Ich habe den Router auch schon 2 x Reset gedrückt, mehrere Sekunden lang und trotzdem geht es nicht! er erkennt die Daten nicht an.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von HariBo » 20.09.2011, 19:12

drück den Resetknopf mal länger, für ca 15 Sek., dann sollte ein Hardwarereset gemacht worden sein und, du darfst alles neu einstellen :zwinker:

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 20.09.2011, 19:24

ich hatte ihn eigenltich os lange gedrückt! alle lichter waren schon aus gingen wieder an und wurden neu aufgeabut, aber ich probiere es nochmal so:
knopf sehr lange drücken und dann sollte das auch mit admin und pw leer funktionieren ja??

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von HariBo » 20.09.2011, 19:33

wenn die LEDs neu gestartet sind, sollte der Router auf Werkseinstellung zurückgesetzt sein, d.h. auch, die 192.168.0.1 sollten Zugriff gewähren

ooopsa
Kabelneuling
Beiträge: 18
Registriert: 23.05.2011, 19:38

Re: mit W-Lan verbunden, Internet funktioniert nicht :(

Beitrag von ooopsa » 20.09.2011, 19:40

yippiehyayeah es hat geklappt! hab den knopf 30 sek gedrückt gehalten!
super vielen dank, ich brauch nur hier reinschreiben dann funzt es...irgendwann ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue und 9 Gäste