Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Teddy2112
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011, 19:30

Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von Teddy2112 » 20.07.2011, 19:43

Einen wunderschönen guten Abend,
ich habe mehrere Probleme mit den von Unitymedia bereitgestellten Geräten.
Mein Hauptproblem bezieht sich darauf das ich gerne das mitgelieferte Kabelmodem EPC 3212 per USB an meinen rechner mit Win 7 anschließen würde.
Hat das einer von euch schon gemacht? Woher habt ihr die Treiber genommen. Auf der mitgelieferten CD sind nur für Win XP/Vista gefunden. Auf der Internetseite von Cisco habe ich auch nur die gleichen Treiber gefunden.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Stell ich mich einfach zu doof zum suchen an und es gibt schon genug Threads zu diesem Thema???

Bitte nehmt ein wenig Rücksicht auf mich da es mein erstes posting in einem Forum ist.

Vielen Dank schon im voraus für eure Hilfe.

Teddy2112

Madee
Übergabepunkt
Beiträge: 370
Registriert: 11.03.2010, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von Madee » 20.07.2011, 19:54

Die Frage ist eher, was es dir bringt?

Der Vista Treiber sollte auch bei Win7 funktionieren.
Koordinator für die Ingresskiller

Teddy2112
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011, 19:30

Re: Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von Teddy2112 » 20.07.2011, 20:19

Mein Problem ist das mein Rechner den Treiber nicht will. Das Modem wird mir als Unknown Device angezeigt und wenn ich dann draufklicke und auf Treiber aktualisieren klicke, die CD als Zielordner angebe sagt mir der Rechner das der installierte Treiber der richtige ist und das er aktuell ist. Aber wäre es der richtige Treiber würde der USB-Controller nicht mit einem gelben Dreieck in dem Geräte-Manager angezeigt. Wenn ich das Modem ausschalte ist das Unbekannte Gerät im Gerätemanager verschwunden wodurch ich es eindeutig indentifiziert habe.
Anders gefragt, habe ich was vergessen???

Was mache ich falsch???

Vielen Dank für eure Hilfe!!!!

Teddy2112

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von conscience » 20.07.2011, 20:44

So viel mir bekannt ist, hat Unity den USB Anschluss
deaktiviert und wird auch nicht mehr aktiv geschaltet.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

Teddy2112
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 20.07.2011, 19:30

Re: Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von Teddy2112 » 20.07.2011, 20:51

ok das wäre natürlich die Lösung für mein Problem.

Vielen Dank für deine Hilfe!!!

Teddy

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Kabelmodem EPC 3212 über USB an Win 7

Beitrag von Dinniz » 20.07.2011, 20:53

Der USB Anschluss wird nicht mehr Supported aufgrund der geringen Bandbreite.
technician with over 15 years experience

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: jae1982, robbe, sch4kal, un1que und 7 Gäste