Probleme mit Kabelmodem

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 20.07.2011, 09:09

Hallo
Habe seit Samstag grosse Probleme mit meinem Kabelmodem.
Es handelt sich dabei um das Cisco EPS3212.
Habe seit Samstag kein Internet weil das Modem versucht sich dauernt zu Initialisieren.Es werden der Reihe nach nach Lämpchen abgearbeitet um dann wieder von vorne zu beginnen.
Hatte es schon ein paarmal ausgemacht,wie auch gestern Abend.Heute Morgen an ,jetzt gehts wieder,wird aber wohl nicht lange halten,da ich dieses die Tage schon öffters hatte.
Wird früher oder später wieder ausfallen.Dann versucht es wieder was zu machen,was ´dann wieder nicht geht.
Hatte den Service schon angeschrieben.Die schriben mir das mit der Leitung alles OK wäre.Solle bei Teschnichen Problemen die xyz Rufnummer für 0,99 Cent die Minute anrufen.Was ich als Neukunde unverschämt finde für 1€ ne Service Nummer.
Den wen das Modem nicht geht kann ich ja auch nicht kostenlos anrufen über die Unimedia Rufnummer.
Ich habe das 2 Play Packet Inet/Telefon 32000.
Was kann an dem Modem nicht ok sein?
Gibts da ne möglichkeit eines Firmwäre updates?
Oder wo könnte der Fehler sein?
Habe dieses Packet jetzt seit gut 2 Wochen.In diesen 2 Wochen lief auch alles einwandfrei.Ist ja alles neu.
Gut das ich noch bei 1und1 bin.Sonst wäre ich gar nicht zu erreichen.
Aber langsam nervts.

gruss snow...

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4802
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von Grothesk » 20.07.2011, 09:12

Schau mal in das logfile des Modems.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 20.07.2011, 09:22

Danke
Würd ich ja gerne.
Aber ist schon wieder ausgefallen.5 min. gehalten.Bin wieder über 1und1 drin.
Wie mache ich das?

Cosmic
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 61
Registriert: 20.01.2010, 11:36

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von Cosmic » 20.07.2011, 09:24

Richtiges Netzteil verwendet?

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 20.07.2011, 09:26

Hat ja alles der Techniker angeschlossen.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 20.07.2011, 09:26

Jetzt blinken wieder nacheinander alle Lämpchen der reihe nach.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von addicted » 20.07.2011, 12:32

- Es gibt diesen Thread mit alternativen Rufnummern. Dann kannst du z.B. mit einer Festnetzflat kostenlos anrufen. Gilt nicht für die 0900, die in Deinem Fall eh nicht zuständig ist.
- Logischerweise musst Du anrufen, während das Modem grade die LED-Party feiert.
- Wie man die Modemwerte ausliest steht in einem dieser Stickys, "Anleitung Modemwerte" oder so ähnlich.

Madee
Übergabepunkt
Beiträge: 370
Registriert: 11.03.2010, 20:20
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von Madee » 20.07.2011, 20:01

Blinken oder Leuchten?
Koordinator für die Ingresskiller

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 21.07.2011, 11:18

Blinken
Eine nach der andern.Ca. 5 mal
Wenn sie durch sind gehen alle aus und fängt von vorne an.
Als wenn das Modem was sucht aber nicht findet.

nick99cgn
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 661
Registriert: 21.03.2007, 14:25
Wohnort: 50xxx Köln

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von nick99cgn » 21.07.2011, 12:57

Ruf bei der Hotline an und melde eine Störung.
3play PREMUIM 200:
Horizon HD Recorder V2 / DigitalTV ALLSTARS + HD Option + Sky komplett Paket

2play Max400:
Connect Box

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 21.07.2011, 13:05

Oben stand was von Alternativ Rufnummer die kosten frei ist.

Handelt es sich um die oben aufgefürhrte Rufnummer 0800 / 700 11 77

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von addicted » 21.07.2011, 23:25

Nein, diese ist nur von einem UM Anschluss aus zu erreichen, also nicht bei einer Störung.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 22.07.2011, 02:21

Und welche Nummer muss ich wählen?
Kann doch nicht sein das es nur die für 99cent die min. gibt.
Da wird man ja Arm.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von addicted » 22.07.2011, 09:28

Ein bisschen suchen können hättest Du aber schon.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 4&start=30

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 26.07.2011, 18:34

So Techniker war am Samstag da.
Irgendwas in der Kabeldose (sah aus wie so ein wiederstand,diode...keine Ahnung wie man es nennt)
war wohl nicht OK.Er hat es etwas gekürzt und wieder eingesetzt.
Alles Prima :-)
Bis gestern.Da fingen die Probleme wieder an.
Und heute auch wieder zwei ausfälle.
Das kann es doch nicht sein.Langsam bin ich ein wenig enttäuscht.
:-(
Werde wohl wieder anrufen.Das kann doch so nicht weiter gehen.Ein paar Tage läufts und dann wieder die selben Probleme.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von addicted » 27.07.2011, 12:39

Viele Kunden haben jahrelang kein einziges Problem, andere trifft es dafür immer mal wieder. Möglich wäre auch, dass der Techniker nicht den Kern des Problems erwischt hat.
Ein bisschen Geduld solltest Du aber schon mitbringen. Üblicherweise wird Dir für den Zeitraum der Störung auch ein Teil der Grundgebühren erlassen. Natürlich steht Dir noch die ausserordentliche Kündigung zu, falls UM den Anschluss nicht sauber zum laufen bringt.

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 18.09.2011, 20:20

Wollte eigendlich nicht mehr Nerven,aber nachdem der Techniker bereits 3 mal da war und mein Modem immer noch aussetzer hat und sich weiterhin behaglich weigert mal durchzulaufen,musste ich doch nochmal schreiben.
Das Problem ist immer noch das selbe.
Jetzt habe ich was von Durchgangsdosen und Stichdosen gelesen.Dazu was von nem Wiederstand in der letzten Dose wegen der Dämfpung.
Soweit alles klar.
Nachdem also mein Modem immer noch nicht vernünftig lief,habe ich gestern aus Spass mal das Kabel von der Dose genommen und direkt ans Modem angeschlossen (ja ich weiss soll man nicht,nur ein Versuch) und siehe da es läuft kurioser weise perfekt.
Seit über 28 Std. kein Ausfall und normallen Speed mit 32,08 bei 2 Play 32000.
Mich würde interressieren warum? Und was kann passieren da ich ja jetzt ohne Wiederstand (wegen der Dämpfung) fahre?
Fehrnseher ist ja nicht da es nur 2 Play ist also Internet/Telefon.Kann was kaputt gehen?Ist die telefonqualität schlechter?
Was könnte ich ändern?Andere Dose,anderer (neuer) Wiederstand oder irgendetwas zusaätzlich ans Kabelmodem geklemmt?
Den so bin ich jetzt zufrieden da es so kommischerweise läuft.


gruss

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 19.09.2011, 14:32

Also Modem läuft immer noch einwandfrei.
Wenn sich also nichts ändert oder jemand was anderes schreibt denke ich mal das nichts kaputt gehen kann.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von addicted » 19.09.2011, 23:10

Wasfür Werte zeigt Dir das Modem jetzt an?
Wurden Modem oder die Dose schonmal getauscht? Was ist mit dem Kabel, welches zwischen Dose und Modem hing, hast Du da mal ein anderes probiert? Irgendeine Komponente ist scheinbar fehlerhaft.

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von Radiot » 19.09.2011, 23:36

Das sind die schönsten Fehler überhaupt,

wird vermutlich irgendwo ein schlechter Kontakt sein, wer suchet der findet...

Aber Suchen kostet Zeit, die viele leider nicht haben oder kein Zugang zu Räumen ist, wo die Leitung verlegt ist.

Aber du bist kein Einzelfall, tlw. ist es halt so wenn man irgendwo was maht, sind die Modemwerte ok, und der Techniker schwirrt ab. 2 Stunden später ist wieder Ende... Hilft nur eins, entweder den Sub direkt anrufen und um Nachbesserung bitten oder aber erneut die Hotline bemühen. Ersteres ist im Normalfall über Handy günstiger.
Radio- Fernsehtechniker

snowmandp
Kabelneuling
Beiträge: 46
Registriert: 21.06.2011, 12:32

Re: Probleme mit Kabelmodem

Beitrag von snowmandp » 20.09.2011, 14:48

Ist schon alles gewechselt worden.Auch das Modem.
Laut techniker Werte OK.
Wie gesagt habe jetzt das Kabel was vom Verteiler zur Dose geht abgemacht und direkt ans Modem gehangen.
Seit dem gehts es ohne Probleme.
Damit kommt nur das Kabel von der Dose zum Modem oder die Dose selber mit dem Wiederstand in Frage.
Nur solange es so läuft ist die Frage obs stört oder was kaputt gehen kann.Den die Dose brauche ich nicht da eh nur das Modem angeschlossen wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste