Linksys WRT54GL

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Lady Sweena
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2011, 16:43

Linksys WRT54GL

Beitrag von Lady Sweena » 16.07.2011, 16:54

Hallo erstmal zusammen! :winken:
Ich wollte bei meinen Eltern das WLAN einrichten, weil sie jetzt neu bei Unity Media sind. Erstmal das Inet funzt über Kabel, kein Thema.
Jetzt habe ich den alten WLAN Router von Linksys WRT54GL dazugeschaltet, aber er kommt nicht ins Inet. Habe schon die Suchfunktion
hier benutzt aber kein brauchbares Thema gefunden, was mir weitergeholfen hätte. Was muss ich konfigurieren? :kratz: Ins Routersetup
komme ich rein, aber dann....hmmmm keine Ahnung mehr. Habe auf Automatisch DHCP beziehen umgeswitscht aber es kommt trotzdem
nichts zustande. Was muss ich noch alles konfigurieren. :wand: Für eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Liebe Grüße

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Linksys WRT54GL

Beitrag von HariBo » 16.07.2011, 17:17

grundsätzliche Einstellungen werden hier anhand des D-Link DIR 300 erklärt und sind auf jeden Router übertragbar:
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=11118

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3825
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Linksys WRT54GL

Beitrag von addicted » 17.07.2011, 11:17

Du musst das Modem aus- und wieder einschalten wenn Du vorher ein anderes Gerät als den Linksys angeschlossen hattest.

Ikoone
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 11.05.2012, 10:11

Re: Linksys WRT54GL

Beitrag von Ikoone » 11.05.2012, 10:21

Hallo,

auch ich versuche den Linksys WRT54 zu konfigurieren, habe es aber noch nicht geschafft. Wie habt ihr den Konfiguriert damit es funktioniert?

Kleki
Kabelexperte
Beiträge: 101
Registriert: 15.11.2010, 20:50
Wohnort: Leverkusen

Re: Linksys WRT54GL

Beitrag von Kleki » 11.05.2012, 10:48

Hier läuft ein WRT54GL ohne Probleme, allerdings mit altrnativer Firmware (Tomato). Welchen WRT54 hast du genau?

Und was ist eigentlich dein Problem? Normalerweise solltest du den Router ans Kabelmodem und deinen Rechner per Kabel an den Router anschließen und alles müsste funktionieren. Evtl noch mal das Kabelmodem neustarten, damit der Router eine neue IP bekommt, und gut ist. Was funktioniert also nicht? Da musst du spezifischer werden.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: carknue, devil1978, manu26, Samsungstory, UHeinz13 und 3 Gäste