Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von ash1 » 29.06.2011, 17:27

Wir sind seit glaub ich 4 Jahren UM Kunde.Wir nutzen 3Play,mit 16000 DSL.Nun ist bei uns seit glaub ich 1 Jahr oder 2 Jahren der Router defekt.Ist nen Dir300.Das Ding -hat- immer irgendwelche Ip Adressen glaub ich 67tausend oder so vergeben.Zuerst sind die ganzen kleinen Gizmos angegangen,hell geworden und dann war´s vorbei.Ist eigentlich egal,wir haben seit da an ne alte FB7050 von Freenet in Betrieb(dank klasse Anleitung aus diesem Forum!),dazu hab ich mir nen GB Switch gekauft weil wir mehrere Netzwerkkomponenten betreiben.Meine Anrufe bei UM hatten immer das Ergebnis,das mein Dir300 nicht defekt ist...........
Nun haben wir unseren Vertrag gekündigt und gesagt wir gehen woanders hin.Heute ist nen Anruf gekommen,wir bekommen für 3 Monate Um für omme.
Jetzt wollte ich mal wissen ob ich von denen ne Fritzbox bekomme(mit 12 oder 24 Monatsvertrag),oder wieder nur so nen altes Ding von Router.Die Dame vom Callcenter konnte mir/uns das nicht beantworten,deshalb wollte ich mal wissen in welcher Beziehung man so nen Ding bekommt.Ich bin wirklich keiner,der sich wegen Pille Palle aufregt,aber ich denke wenn man langjähriger Kunde von denen ist könnte man mal Ersatz für was bekommen was kaputt ist.Ich hab das ja aufgegeben mit anrufen,aber evtl. hat ja noch einer verlängert und kann mir in dem Zusammenhang mal was sagen.
Danke

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3733
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von conscience » 29.06.2011, 17:46

Hallo.

Wenn Du eine Fritz Box haben möchtest, dann must Du auf Telefon Plus umstellen.
Für 5 Euronen im Monat mehr bekommst DU die 6360. Aktivierung 29,90€ einmalig.

Ansonsten ein Standard Router. Bereistellung kommt 24,90€ einmalig

Ein Anruf an der Hotline sollte für dein Anliegen Klarheit bringen, wie das
in deinem Falle bei bestehender Kündigung durchgeführt wird.


Gruss
Conscience
--
Wie immer keine Zeit

Bild

ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von ash1 » 29.06.2011, 17:52

Das ging ja fix,danke!Ich brauche gar kein Telefonplus,wäre halt schön gewesen mit der FB,zwecks Anrufmonitor usw.Weiss evtl einer ob man über nen Rechner Faxe verschicken kann,quasi ohne Faxgerät über den UM Anschluss?

ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3733
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von conscience » 29.06.2011, 18:09

Entweder Du nimmst da eine Fax-Software oder eine Fax-Karte (Hardewarelösung, beides in Verbindung mit einem Scanner für Grafik oder
einen Dienstleister aus dem Internet.

Du kannst am Modem ein analoges Fax betreiben, gfs. ist eine Faxweiche erforderlich.
--
Wie immer keine Zeit

Bild

ash1
Kabelexperte
Beiträge: 104
Registriert: 24.05.2009, 16:31

Re: Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von ash1 » 29.06.2011, 18:22

ich danke Dir für Deine Hilfe


ash
Receiver:Gigablue Quad
Router :FB 7170

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3831
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Vertragsverlängerung mit neuem Modem?

Beitrag von addicted » 01.07.2011, 09:26

Nur, damit es hinterher nicht heißt, Dir hätte das niemand gesagt: Die seit etwas über einem Jahr durch UM "verteilten" Router sind allesamt LEIHGABEN und müssen nach Vertragsende oder bei einigen Vertragswechseln zurückgegeben werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste