Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Linus_Pauling
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 16:54

Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von Linus_Pauling » 15.09.2007, 10:20

Hallo,

Leute, die mich anrufen wollen, haben oft die Ansage, dass meine Nummer nicht vergeben sei.
Das Telefon funktioniert aber und manchmal kommen die Leute auch direkt durch.

Was ist da los?
Kann mir jemand helfen?

Danke
Linus

malbororaucher
Kabelneuling
Beiträge: 7
Registriert: 12.09.2007, 22:51

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von malbororaucher » 15.09.2007, 10:42

Modem vom Strom trennen und wieder einsteckenund dann versuchen. Wenn das nichts bringt wird vermutlich das Modem defekt sein oder die UM hat die Rufnummer nicht richtig drauf geschaltet! Wie lange ist denn die Portierung denn durch geführt worden?

Linus_Pauling
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 16:54

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von Linus_Pauling » 15.09.2007, 10:44

Es gab keine Portierung. War ein kompletter Neuanschluss, der seit ca. 3 Wochen läuft.
Modemstecker rein raus bringt leider nichts...
Ist ja auch nur ab und zu. Es geht ja auch gelegentlich...

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von schnaffte » 15.09.2007, 11:01

Sowas in der Art hatte ich auch mal. Bei mir hat es geholfen, vom UM-Service die Voicebox abschalten zu lassen.

Linus_Pauling
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 16:54

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von Linus_Pauling » 15.09.2007, 11:03

Die Voicebox IST abgeschaltet bzw. war noch nie aktiv...

Benutzeravatar
schnaffte
Kabelexperte
Beiträge: 172
Registriert: 05.07.2007, 12:26
Wohnort: Bochum

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von schnaffte » 15.09.2007, 11:08

Nur zur Sicherheit: Ich hatte damals meine Voicebox nicht aktiviert, weil ich sie nicht benutzen wollte. Trotzdem mußte ich sie zusätzlich vom Service abschalten lassen, um die Verbindungsstörungen zu beenden.

Linus_Pauling
Kabelneuling
Beiträge: 6
Registriert: 07.09.2007, 16:54

Re: Die Nummer ist nicht vergeben. Was ist da passiert?

Beitrag von Linus_Pauling » 15.09.2007, 12:09

Ich raffe diesen Sauladen UM nicht mehr...
Hauptsache man ruft die teure Hotline an... sieht echt nach Masche aus für mich mittlerweile...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste