ernstdo hat geschrieben:Noch mal!!!!!!! PC oder Laptop oder Netbook direkt ans Modem anschließen und testen (dran denken das Modem nach dem Wechsel wieder kurz stromlos machen) ....
Wenn es dann auch so mies ist, Störung bei UM melden .....
Ist alles i. O. noch mal versuchen den Router ordentlich einzurichten oder wenn man es nicht kann dann mit einem langen LAN Kabel arbeiten

ach man, sorry, ich dachte die ganze zeit ans wlan-router soll ich das anschließen - okay, ans modem...
also, habs jetzt direkt mit dem modem verbunden und es ist und bleibt bescheiden:
lan-kabel kommt auf dauer keinesfalls in frage ich hab zwei kleine kids die fallen mir darüber und ich brauch hier alles kabellos sonst muss ich bei arcor bleiben - möcht ich aber halt nicht
übrigens hätt ich hierzu noch eine frage:
Nur 802.11g-Modus: Unbedingt aktivieren. Es sei denn, es funken noch olle B-Geräte im Netz.
bei uns gibts im ort (kleiner ort) mega viele funker, wäre es sinnvoll dann die obige option NICHT auf ONLY modus zu stellen?
lieben dank noch mal an euch alle!