Bekomme FritzBox 6360 nicht online

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
callahan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2011, 14:03

Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von callahan » 12.06.2011, 14:29

Hallo zusammen,

ich habe mich vor einigen Tagen dazu entschlossen, ein Tarif-Upgrade (3play) von 32 Mbit auf 64 Mbit durchzuführen. Da das Motorola-Modem dafür nicht ausgelegt ist, wurde mir die Fritzbox 6360 zugeschickt.
Also: Fritzbox ausgepackt, Koax-Kabel angeschlossen und per WLAN connectet. Bis da alles ok.
Irgendwelche Benutzerdaten um die Box ins Internet zu bekommen scheinen nicht erforderlich zu sein. (?)

Allerdings kommt die Box nicht online. Die "Power/Cable"-LED an der Box blinkt, und im Status steht, daß das Internet "nicht verbunden" ist.
Hab auch mal über eine Stunde gewartet in der Hoffnung, daß der Connect kommt. Auch Restarts und Werksreset habe ich probiert. Alles ohne Erfolg.

Was mache ich falsch? :confused:


Zusatzfrage:
Da momentan das Motorola-Modem räumlich getrennt von der (bisher benutzten) Fritzbox ist, müsste ich einige Kabel (Telefon, Fax, LAN) neu ziehen, wenn ich die FritzBox 6360 nun da platziere, wo jetzt das Modem steht. Alternative wäre, das Koax-Kabel zu verlängern, um da hin zu kommen, wo die bisherige FB ist und die anderen Kabel liegen.
Um mir das alles zu ersparen, spiele ich mit dem Gedanken, die Trennung Modem-Fritzbox beizubehalten und überlege, mir das "Motorola SB6120 SURFboard DOCSIS 3.0 eXtreme Broadband Cable Modem" zu besorgen (z.B. bei amazon.com). Kann jemand sagen, ob das funktionieren wird oder gibt es irgendwelche UM-spezifischen Fallstricke, in die ich geraten kann/werde?

Grüße
Harry

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von Dinniz » 12.06.2011, 14:41

Du kannst keine selbstgekauften Geräte verwenden!

Geht dein Motorola-Modem noch online?
Dann ist die Fritz.Box vermutlich noch nicht provisioniert.
Das könnte nach dem Wochenende passieren.
technician with over 15 years experience

callahan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2011, 14:03

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von callahan » 12.06.2011, 14:45

Dinniz hat geschrieben:Du kannst keine selbstgekauften Geräte verwenden!
Das wär echt übel . . . könnte ich denn notfalls die 6360 nur als Modem verwenden und die andere FB weiter betreiben?
Geht dein Motorola-Modem noch online?
Ja, sobald ich die ursprüngliche Verkabelung wiederherstelle (also über Motorola-Modem), bin ich sofort online.
Dann ist die Fritz.Box vermutlich noch nicht provisioniert.
Heißt das, daß da noch eine Art Freischaltung erfolgen muss?

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von Dinniz » 12.06.2011, 14:47

Für die 6360 gibt es schon massig Threads mit Antworten.

Die Freischaltung erfolgt seitens Unitymedia.
Da es Wochenende ist, ist die zuständige Abteilung nicht vor Ort.
Altes Modem dranlassen und bis Dienstag warten.
technician with over 15 years experience

callahan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2011, 14:03

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von callahan » 12.06.2011, 14:49

Dinniz hat geschrieben:Für die 6360 gibt es schon massig Threads mit Antworten.
Hab ich auch schon nach gesucht, bin aber nicht so richtig fündig geworden.
Die Freischaltung erfolgt seitens Unitymedia.
Da es Wochenende ist, ist die zuständige Abteilung nicht vor Ort.
Altes Modem dranlassen und bis Dienstag warten.
OK, dann warte ich mal ab.
Danke Dir!

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von addicted » 12.06.2011, 18:58

Zugegeben, die forenintegrierte Suche ignoriert alle Suchwörter. Da muss auch mal was Neues her...
Aber es gibt ja noch Google.

callahan
Kabelneuling
Beiträge: 8
Registriert: 12.06.2011, 14:03

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von callahan » 12.06.2011, 22:07

ja, entweder werden die suchergebnisse nicht angezeigt, weil es angeblich zu viele funde gibt und wenn man immer weiter einschränkt, kommt nachher gar nichts mehr . . .

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Bekomme FritzBox 6360 nicht online

Beitrag von Radiot » 12.06.2011, 22:20

Dinniz hat geschrieben: Dann ist die Fritz.Box vermutlich noch nicht provisioniert.
Das könnte nach dem Wochenende passieren.
Und das kann dauern... Hatte Freitag eine die hat 6 Stunden gebraucht...

Gruss.
Radio- Fernsehtechniker

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm und 8 Gäste