ich will mal versuchen mit meinen kleinen EDV Verständnis mein Problem wieder zuspiegeln:
Wir haben hier einen Server stehen und mein Chef war der Ansicht wir müssen schnelleres Internet haben und was hat er gemacht Unitymedia gebucht, weil die die schnellsten von der Geschwindigkeit waren.
Okay zwei Techniker da gewesen Kabelwerte in Ordnung. Modem angeschlossen gemessen alles okay. Zack weg waren sie. Geschwindigkeit schon top.
Jetzt kommen wir zu meinen Problem:
Wir haben einen alten Router als Access Point liegen "Bintec x 1200", der müsste jetzt aber auch schon zehn Jahre alt sein.
Ziehe ich jetzt einfach das Kabel von unserem Telekom Modem ab und stecke es an den Bintec läuft unser Internet über den Server nicht mehr.
Gibt es einen Vorschlag? Ich hab schon überlegt einfach den Bintec rauszunehmen und neuen oben einzubauen.
Andere Frage: Stimmt es das wir mit Unitymedia Probleme kriegen wenn wir einen Exchange Server einsetzen wegen Fester IP ? Weil Unitymedia keine feste IP vergibt?! Aber da kann ich die doch die alte DSL Leitung der Telekom nutzen.