Upgrade

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 30.04.2011, 17:36

Hallo!
Wie mache ich einen Upgrade von 32ooo auf 64000 ?
Gaht das online?
Habe alles gegoogelt, anrufen möchte ich nicht, das kostet...oder geht das über die kostenlose 0800 700 11 77 Nummer?

Gruß Werner
Bild

janhh20
erfahrener Kabelkunde
Beiträge: 86
Registriert: 26.04.2010, 12:17

Re: Upgrade

Beitrag von janhh20 » 30.04.2011, 17:49

Ist ein Anruf der kostenlosen Nummer und ein dortiges Nachfragen so kompliziert?

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 30.04.2011, 17:52

Nicht komplizierter als eine Antwort hier im Forum, sory das ich frage....
hätte sein können das das jemand schon vollzogen hat. Normalerweise macht man das online nur bei mir ist der Anschluss auf der Seite von UM nicht vollzogen.
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Upgrade

Beitrag von conscience » 30.04.2011, 18:08

Na eine verbindliche Antwort bekommst Du nur von
Unitymedia bekommen - oder ist eine Auftragserteilung
neuerdings über und durch das Forum möglich?

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 30.04.2011, 19:55

Natürlich nicht.
Es könnte doch sein das es ein Forumsmitglied gibt das ein Upgrade gamacht hat und es mir über diesem Forum mitteilen kann.
Oder war meine Frage nicht richtig gestellt????
Bild

conscience
Kabelkopfstation
Beiträge: 3732
Registriert: 24.12.2007, 10:16

Re: Upgrade

Beitrag von conscience » 30.04.2011, 20:00

Ruf am besten die kostenlose 0800er Nummer an.
Die können dir eher sagen, was in deiner Vertrags-
Konstellation geht und was nicht.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade

Beitrag von HariBo » 30.04.2011, 20:02

kannst auch das Kontaktformular auf Unitymedia.de benutzen, aber ein Anruf geht schneller.

sickhead
Kabelneuling
Beiträge: 1
Registriert: 04.05.2011, 14:51

Re: Upgrade

Beitrag von sickhead » 04.05.2011, 15:53

Ich habe von 32 Mbit/s auf 64 Mbit/s geupgraded. Wenn man die 0800er Nummer wählt geht alles problemlos in wenigen Minuten über die Bühne. Ein paar Tage später kommt der Techniker vorbei und tauscht dein DOCSIS 2.0 Modem gegen das DOCSIS 3.0 Modem. Falls dein HÜP (Hausübergabepunkt) zu alt ist wird er getauscht (war bei mir der Fall). Dann wird der Verstärker neu eingepegelt und alles durchgemessen. Ist im Normalfall alles völlig harmlos^^ Ich konnte die 64 Mbit/s sofort nutzen (Auch wenn dir UM erzählen will, das du erst ab dem nächsten Monat die 64 Mbit/s bekommst).

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 04.05.2011, 19:20

Ich habe jetzt erfahren das wenn ich von 32 auf 64 upgrade mir die 6 Monate die frei sind, da ich noch in einem alten Vertrag hänge, flöten gehen.
Schade.....
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade

Beitrag von HariBo » 04.05.2011, 19:38

seit wann läuft dein Vertrag denn?

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 04.05.2011, 19:45

Seid einer Woche. Letzten Freitag war der Techniker da.
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade

Beitrag von HariBo » 04.05.2011, 19:49

dann sollte ein Upgrade auch mit den Gratismonaten möglich sein

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 04.05.2011, 20:03

Habe gerade angerufen und mich persönlich erkundigt und siehe da : in 24 Stunden : 64oooo mit weiteren 6 Monate frei!!!!!!


THX!!!!!!!
Bild

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Upgrade

Beitrag von HariBo » 04.05.2011, 20:16

die schon laufende Woche wird dir abgezogen :zwinker:

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 04.05.2011, 20:24

So ein Mist was mach ich jetzt???? :D :D :D :super: :super: :super:
Bild

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 05.05.2011, 06:05

So jetzt steht bei UM 2 Play 64000 und aktiv. Bei allen Speedtests kommt aber immer noch ein Ergebnis einer 32000 Leitung. Muss ich etwas in der Fritzbox 6360 ändern?
Bild

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Upgrade

Beitrag von a.spengler » 05.05.2011, 08:59

Die Box wird wahrscheinlich neu gestartet werden müssen, damit sie die geänderten Verbindungsparameter mitbekommt... :kafffee:
Bild

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 05.05.2011, 11:22

Das heisst sie Box nur einmal in der Konfig resetten? Das heisst Neustart und das war es? Wäre super probiere ich heute abend aus...... :smile:
Bild

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 05.05.2011, 16:22

Ich habe es geschafft!!!1

FREU!!!

stefan2k1
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 15:10

Re: Upgrade

Beitrag von stefan2k1 » 06.05.2011, 16:49

Hi,

wenn man bereits 32000 hat und eine FB 6360, kommt dann beim Upgrade auf 64000 noch mal ein Techniker raus oder geht das einfach so ?
mfg
Stefan

Bild

a.spengler
Kabelexperte
Beiträge: 154
Registriert: 07.10.2006, 15:37
Wohnort: Hanau

Re: Upgrade

Beitrag von a.spengler » 06.05.2011, 17:16

Hat doch obelix oben geschrieben - ist wohl eine reine Konfigurationssache...
Bild

obelix1305
Kabelneuling
Beiträge: 21
Registriert: 30.04.2011, 15:48

Re: Upgrade

Beitrag von obelix1305 » 06.05.2011, 18:16

Wenn du die Fritzbox 6360 hast dann kommt kein Techniker. Du musst schauen ob ( in der Regel 24 Stunden) sie es aktiviert haben. Das steht in deiner Konfigseite wenn du dich bei UM eingeloggt hast. Dann müsste zuerst in Bearbeitung stehen und wenn alles geschaltet ist aktiv und 2Play 64000.
Dann einfach die FB im Menue der FB NEUSTARTEN und schon merkt die Box das du eine 64000 Leitung hast.
Bild

stefan2k1
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 11.01.2011, 15:10

Re: Upgrade

Beitrag von stefan2k1 » 06.05.2011, 23:03

Hört sich ja ziemlich simpel an, werde dann wohl Ende des Monats aufrüsten, dann sind meine 3 Freimonate aufgebraucht :D
mfg
Stefan

Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: manu26 und 7 Gäste