Speedprobleme seit Umstellung auf 64.000

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
hatamoto68
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 26.04.2011, 10:06

Re: Speedprobleme seit Umstellung auf 64.000

Beitrag von hatamoto68 » 15.05.2011, 13:54

So, Techniker waren zum 3. Mal da. Haben einen Filter vor das Modem gesetzt und im Haus auf Verdacht den Verstärker ausgetauscht. Auch in der Verteilung im Haus wurde ein Störsignal gefunden und beseitigt. Danach bis 70.000 lt. Unity Spedtest. Inzwischen wieder 28.000. Ich verstehe es nicht mehr.
:heul:

sauger345
Übergabepunkt
Beiträge: 356
Registriert: 23.04.2007, 22:56

Re: Speedprobleme seit Umstellung auf 64.000

Beitrag von sauger345 » 15.05.2011, 14:12

hatamoto68 hat geschrieben: Das hat ohne Probleme funktioniert. Jetzt benutzten sie 4 (4x16.000). Und dafür soll die Kabelqualität nicht ausreichend sein.
Also 1.
Sind es 4x 50.000 und deine 64.000 werden darauf verteilt.

2. Liegen immer 8 Kanäle allein fürs Internet an (das Fernsehen auch nochmal). Dem Kabel ist das egal. Da geht genauso so viel duch wie früher.

Bitte nicht EuroDocsis mit dem DSL schrott verwechseln...

dg1qkt
Übergeordneter Verstärkerpunkt
Beiträge: 676
Registriert: 07.10.2009, 15:11

Re: Speedprobleme seit Umstellung auf 64.000

Beitrag von dg1qkt » 16.05.2011, 06:48

Ok weiter gehts, Poste mal die Werte vom Modem und wiederhole die Speedtests direkt am Modem zu verschiedenen Tageszeiten.
Am besten zur Primetime ca. 18:00 und dann nochmal Morgends nach dem Aufstehen und einmal Nachts, je später destso besser.

Dann sehen wir weiter. Eventuell doch ne Überlast.
Bild

piotr
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2202
Registriert: 13.08.2008, 18:26

Re: Speedprobleme seit Umstellung auf 64.000

Beitrag von piotr » 16.05.2011, 20:02

Teste es bitte nachts so 3-5 Uhr mit Deinem PC/Laptop per LAN-Kabel direkt am Modem.

Wenn dann die volle die Leistung anliegt, dann ist ein Auslastungsproblem bei UM

Wenn dann aber auch nicht die volle Leistung anliegt, dann
- lade Dir bitte eine Linux Live-CD, z.B. ubuntu 11.04 herunter
- brenne diese auf CD/DVD
- starte den gesamten PC mit dieser CD/DVD (d.h. ohne das installierte Windows zu starten, das installierte Windows wird mit dem Starten dieser CD/DVD nicht veraendert)
- messe nochmal

Wenn das auch immer noch nicht die volle Leistung bringt, dann teste die Linux Live-CD mit einem anderen PC/Laptop, um Deine Hardware (v.a. die eingebaute Netzwerkkarte) ausschliessen zu koennen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste