Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Franklin72
Kabelneuling
Beiträge: 26
Registriert: 06.03.2011, 14:47

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Franklin72 » 26.03.2011, 14:55

Alles was ich hier so gelesen habe klingt für mich verdammt stark nach ner Neu-Installation! Da wirste wohl nicht drum herum kommen!
Bild

dolofan
Kabelneuling
Beiträge: 32
Registriert: 20.12.2008, 16:05

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von dolofan » 26.03.2011, 15:25

Mettwooosch hat geschrieben:
albatros hat geschrieben: Du könntest einmal eine Eingabeaufforderung öffnen, dort eingeben: ipconfig /all ( sowohl, wenn Du direkt mit dem Kabelmodem verbunden bist als auch, wenn Du über den Router mit DSL verbunden bist) und das Ergebnis hier posten.
Das DOS Fenster schließt sich sofort, ich kann das Ergebnis nicht mal sehen, geschweige denn kopieren/abschreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit das automatische Schließen des Fensters zu unterbinden ?
Hast Du den Befehl "ipconfig /all" auch wirklich in der DOS-Box eingegeben, oder hast Du auf Start, Ausführen geklickt und darin den Befehl geschrieben? Der zweite Weg klappt nicht wirklich.
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Dringi » 26.03.2011, 15:34

Mettwooosch hat geschrieben:Ich habe mir mal einen alternativen Virenscanner installiert, der allerdings 22 Stunden als vermutliche Dauer angibt (tja, deshalb die Scheu vor der Neuinstallation).
Ich stütze meine Hoffnung z.Z. tatsächlich auf Malware, denn sämtliche Einstellungen bin ich tagelang durchgegangen und dort ist alles (mir bekannte) tadellos eingestellt.
albatros hat geschrieben: Du könntest einmal eine Eingabeaufforderung öffnen, dort eingeben: ipconfig /all ( sowohl, wenn Du direkt mit dem Kabelmodem verbunden bist als auch, wenn Du über den Router mit DSL verbunden bist) und das Ergebnis hier posten.
Das DOS Fenster schließt sich sofort, ich kann das Ergebnis nicht mal sehen, geschweige denn kopieren/abschreiben. Gibt es hier eine Möglichkeit das automatische Schließen des Fensters zu unterbinden ?

Nochmals vielen Dank für die Hinweise. Ich werde jetzt erstmal alles gründlich beherzigen.
Wenn Du über die Eingabe der im Start-Menu gehst, dann musst Du dort cmd eingeben damit sich die DOS-Box öffnet. Da kann Du dann den Befehl eintragen und die DOS-Box bleibt auch offen.

Beüglich eines alternativen Virenscanners: Wenn Du jemanden mit G-Data Antivirus kennst, dann bitte den, dass er Dir eine Linux-CD mit der Linux-Version des Virenscanners brennt. Denn nur wenn Du Windows während des Scanvorgangs komplett umgehst kannst Du mit nahezuher Wahrscheinlichkeit auschließen, dass sich kein Trojaner so tief in Windows eingenistet hat, dass selbst der Virenscanner ihn nicht findet.
Bild Bild

Mettwooosch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 14:51

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Mettwooosch » 26.03.2011, 16:25

Mein Rechner ist nach AntiVir und Kapersky virenfrei.
Neu-Installation werde ich machen, aber nur wenn wirklich nötig. Solange ich nicht weiß, dass der Fehler dadurch wirklich behoben ist, werde ich diesen Zeit- und Streßaufwand nicht betreiben. Zumal ich mir dafür wenigstens eine Woche Urlaub nehmen muss.
Eher werde ich das Geld für eine neue FB investieren (ohne zu wissen, ob es letztendlich was bringt), als dass ich mir das ganze Sichern, Installieren, Zusammensuchen und vor allem Einstellen wieder antue. Zumal mit der FB und 1&1 ja bislang alles fehlerfrei läuft.

Hier einen Screenshot von meinem ipconfig Ergebnis:

Bild
Gruß
Dirk

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4803
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Grothesk » 26.03.2011, 16:46

Ich würde ja einen Router nutzen.

Benutzeravatar
SpaceRat
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2467
Registriert: 08.05.2010, 01:30
Wohnort: Kreis Aachen
Kontaktdaten:

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von SpaceRat » 26.03.2011, 17:55

Und ich würde ja mal anmerken wollen, daß es unter Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gar keine DOS-Box (im Lieferumfang) gibt.
Bei den 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 kommt noch erschwerend dazu, daß diese allein mit Bordmitteln gar keine DOS-/16-Bit-Windows-Programme mehr ausführen können ...

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, daß ipconfig in einer DOS-Box gar nicht funktionieren würde, selbst wenn Windows ab NT noch eine hätte, ich habe mal das Programm DOSBox verwendet, um das zu illustrieren:
Bild
Receiver/TV:
  • Vu+ Duo² 4xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 50" Plasma
  • AX Quadbox HD2400 2xS2+2xC / OpenATV 6.1@Samsung 32" TFT
  • 2xVu+ Solo² / OpenATV 6.1
  • DVBSky S2-Twin PCIe@SyncMaster T240HD (PC)
  • TechniSat SkyStar HD2@17" (2.PC)
Pay-TV: Schwarzfunk, Redlight Elite Superchic, SCT 10, HD-, Sky
Fon: VF Komfort-Classic (ISDN), 2xFritz!Fon C4+Siedle DoorCom Analog@F!B 7390
Internet: UM 1play 100 / Cisco EPC3212+Linksys WRT1900ACS / IPv4 (UM) + IPv6 (HE)
Bild

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Dringi » 26.03.2011, 18:11

SpaceRat hat geschrieben:Und ich würde ja mal anmerken wollen, daß es unter Windows NT, Windows 2000, Windows XP, Windows Vista und Windows 7 gar keine DOS-Box (im Lieferumfang) gibt.
Bei den 64-Bit-Versionen von Windows XP, Windows Vista und Windows 7 kommt noch erschwerend dazu, daß diese allein mit Bordmitteln gar keine DOS-/16-Bit-Windows-Programme mehr ausführen können ...

Weiterhin kommt erschwerend hinzu, daß ipconfig in einer DOS-Box gar nicht funktionieren würde, selbst wenn Windows ab NT noch eine hätte, ich habe mal das Programm DOSBox verwendet, um das zu
Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.
Bild Bild

Knifte
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2464
Registriert: 18.04.2009, 21:19
Wohnort: Kreis Kleve

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Knifte » 26.03.2011, 18:36

Dringi hat geschrieben:Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.
Was er ja auch bereits getan hat, wie man etwas weiter oben sieht.
Viele Grüße

Knifte
jetzt:Bildvorher:Bild
UM 2play Premium 150.000 mit dem Cisco EPC 3208-Modem - ASUS RT-AC66U-Router - FritzBox 7490 - FritzFon C4

Dringi
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1318
Registriert: 16.01.2010, 21:04

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Dringi » 26.03.2011, 18:43

Knifte hat geschrieben:
Dringi hat geschrieben:Und ich möchte nur dazu anmerken, dass dein Post Haarspalterei ist: Ob man mit cmd.exe nun die NTConsole, eine Dos-Box oder Aldains Schatzhöhle öffnet: Fakt ist, dass Mettwoosch darin ipconfig abfeuern könnte. Punkt.
Was er ja auch bereits getan hat, wie man etwas weiter oben sieht.
Ja, stimmt. Das hatte ich auch gesehen und mich einfach nur vertippt. und so wurde aus einem "o" ein "ö" und aus "konnte" "könnte". :gsicht: :gsicht:
Bild Bild

Mettwooosch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 14:51

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Mettwooosch » 27.03.2011, 19:44

Es hat alles nichts geholfen. 1&1 via FB läuft 1a, UM funktioniert nicht.
Habe gerade die FB 7170 bestellt, wird Mittwoch da sein. Solange nutze ich das 1&1 I-net.
Gruß
Dirk

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von addicted » 28.03.2011, 11:44

Lass uns wissen, was sich dann ändert.
Kannst Du einen anderen Rechner am Unitymedia-Anschluss ausprobieren?

Mettwooosch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 14:51

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Mettwooosch » 28.03.2011, 13:31

Die FB wird voraussichtlich Mittwoch kommen, werde dann Bericht erstatten.
Wenn meine Große mit ihrem Netbook mal kommt, probier ich das mal aus.
Gruß
Dirk

Mettwooosch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 14:51

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Mettwooosch » 29.03.2011, 13:05

Die FB war heute schon da. Habe alles angeschlossen, und ob es nun funktioniert, werde ich wohl in ca 2h sagen können.

Meine Geschwindigkeit hat sich jedenfalls jetzt verändert. Bei UM und einem anderen "Speedtester" bekomme ich jetzt einen Downstream von ca 209 Mbit. Das wäre doch wohl was viel, oder ? :)
Ach ja, und am Modem blinkt jetzt in Orange die LAN Lampe. Ist das normal ?
Gruß
Dirk

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von addicted » 29.03.2011, 14:54

Orange bedeutet bei LAN einen 100MBit/s Answchluß. Es blinkt, wenn sich auf der Leitung etwas tut, d.h. die Fritzbox kommuniziert mit dem Modem :)

Unmögliche Downstreams können von Virenscannern erzeugt werden.

Mettwooosch
Kabelneuling
Beiträge: 9
Registriert: 25.03.2011, 14:51

Re: Fehlermeldung seit Unitymedia I-net

Beitrag von Mettwooosch » 29.03.2011, 15:05

Danke für die Info.

Der Fehler scheint nicht mehr aufzutreten. Also Problem gelöst (auch wenn es mich wurmt nicht zu wissen, was beim Modem falsch gelaufen ist).
Gruß
Dirk

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste