Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
PippiPoulain
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2011, 12:30

Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von PippiPoulain » 24.03.2011, 10:54

Hallo,

seit einer Woche habe ich auch Telefon und Internet bei Unitymedia - und seitdem funktioniert mein tragbares Gigaset nicht mehr. Die Mobilteile finden die Basis, wenn ich angerufen werde, klingelt aber kein Telefon. Freizeichen ist für den Anrufer zu hören, bei mir klingelt es aber eben nicht. :-( Raustelefonieren kann ich auch nicht. Woran kann es liegen? Ich habe es mit dem mitgelieferten Adapterstecker von UM versucht - Fehlanzeige. Und auch ohne - funktioniert auch nicht. Kennt jemand dieses Problem? Defekt ist das Telefon nämlich definitiv nicht - das hat mir der Mann an der UM-Hotline nämlich erzählt. Grrr..

Ich hoffe, es hat jemand ne Idee.. oder sogar ne Lösung :-)

Viele Grüße!

dgmx
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1201
Registriert: 03.05.2009, 13:03

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von dgmx » 24.03.2011, 11:33

Wie ist das Telefon, also die Basistation denn angeschlossen? Direkt am Modem oder an einer Fritzbox? Wenn an der Fritzbox, ist alles richtig konfiguriert?

PippiPoulain
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2011, 12:30

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von PippiPoulain » 24.03.2011, 12:10

Hallo,

nein, ich hab keine Fritzbox. Ist direkt an das Kabelmodem angeschlossen.

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von ernstdo » 24.03.2011, 13:38

Wurde hier schon einige male gepostet das wohl teilweise die falschen Adapter beim Modem dabei sind.
Anruf bei UM reichte dann damit der Kunde einen anderen Adapter bekam und damit funktionierte es dann .....

PippiPoulain
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2011, 12:30

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von PippiPoulain » 24.03.2011, 13:57

Wusste nicht so genau, wie ich hier nach meinem Problem suchen sollte. Bzw. mit welchen Begriffen.
Einen neuen Adapter wollte man mir zuschicken. Darauf warte ich jetzt noch.. Lag es also meistens am Adapter? Dann hab ich ja noch Hoffnung..

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3833
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von addicted » 24.03.2011, 19:44

Du solltest testweise noch ein anderes Telefon probieren.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von HariBo » 24.03.2011, 19:48

ernstdo hat geschrieben:Wurde hier schon einige male gepostet das wohl teilweise die falschen Adapter beim Modem dabei sind.
Anruf bei UM reichte dann damit der Kunde einen anderen Adapter bekam und damit funktionierte es dann .....

wenn dies der Fall sein sollte, halte ich es für noch sinnvoller ein RJ11 Kabel für den Direktanschluss zu kaufen, kostet beim geilen nicht blöden oder auch anderen Experten ca 5 €

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von Dinniz » 24.03.2011, 20:03

Leuchtet Tel1? Steckt Telefon auch im richtigen Tel-Port?
Hast du einen D-Link Router? Sind die Netzteile vertauscht?
Da ich das Gigaset jetzt nicht kenne noch ne andere doofe Frage: ISDN Telefon oder Analog?
technician with over 15 years experience

Benutzeravatar
Radiot
Glasfaserstrecke
Beiträge: 2362
Registriert: 21.11.2008, 19:45

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von Radiot » 24.03.2011, 21:22

Hi,
trenn bitte mal die Basisstation des Telefons vom Strom, warte einen Moment.

Geht es danach immer noch nicht, beantworte zuvor die Fragen von Denniz.

Wenn alle Stricke reissen, schalte das Mobilteil aus, halte 147 gedrückt und schalte es gleichzeitig ein, im Display sollte SERVICE erscheinen, gib nun 4685463 (HOTLINE) über die Zifferntasten des Mobilteils ein, dann ist es komplett doof, bzw. wie frisch aus dem Karton.

Viel Glück.

MfG
Radio- Fernsehtechniker

PippiPoulain
Kabelneuling
Beiträge: 4
Registriert: 21.03.2011, 12:30

Re: Telefon Gigaset 700/710K (analog) funktioniert nicht mehr

Beitrag von PippiPoulain » 31.03.2011, 17:57

Hallo,

hat etwas gedauert, bis ich eure Tipps ausprobieren konnte - aber leider ohne Erfolg :-(

Ich habe das Telefon mit dem Western-Stecker-Adapter ausprobiert - nichts.

Nur mit dem reinen Telefonkabel (ich glaub das ist dieses RJ11) - nichts.

Ich hab es in den Lieferzustand versetzt - nichts.

Die Basis wird nach wie vor vom Telefon gefunden, als es das erste mal angeschlossen war, hat es auch funktioniert (ich konnte anrufen und angerufen werden), seitdem aber nicht mehr. Es wurde mir plötzlich während des telefonats "Leitung belegt" angezeigt und seitdem ging nichts mehr. Ich hab jetzt ein Telefon mit Schnur angeschlossen - das klappt problemlos. Finde das sehr merkwürdig...

Ich hab nen analogen Anschluss und auch eine analoge Basis. Einfach nur ärgerlich.. Kann man die Basis vielleicht genauso resetten wie das Mobilteil? Sonst weiss ich mir auch nicht mehr zu helfen.. :-(((((

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: bellm, Conan179, lupus, MartinP_Do, rv112, Sacrosanct, Samsungstory, un1que und 5 Gäste