Router lässt sich nicht zwischen Modem und PC schalten

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
DerHeinz
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2011, 21:06

Router lässt sich nicht zwischen Modem und PC schalten

Beitrag von DerHeinz » 23.03.2011, 21:24

Hallo zusammen.
Ich habe nun Unitymedia und möchte meinen Airties WAV-180 Wlanrouter zwischen Modem und PC schalten.
Leider gelingt mir das bisher trotz Forensuche,Googlen und abderer Hilfen nicht.
Ich habe die von mir für relevant gehaltenen Einstellungen mal als Screenshot dabei,
wenn ihr adere braucht stelle ich diese natürlich bereit.

Ich hoffe einer von euch Profis kann mir helfen:)

ADL Einstellungen
Bild

LAN Einstellungen
Bild

IP Installation und DHCP (unter LAN Einstellungen)
Bild

Vielen DANK im Vorraus :winken:

oxygen
Glasfaserstrecke
Beiträge: 1311
Registriert: 30.09.2009, 16:53

Re: Router lässt sich nicht zwischen Modem und PC schalten

Beitrag von oxygen » 23.03.2011, 21:52

Das ist kein normaler Router sondern ein Modem mit Routerfunktion, diese werden nicht unterstützt (außer solche wo man das Modem abschalten kann)

Telekom Entertain IP VDSL50 mit IPv6/IPv4-Dual-Stack Router: Netgear DGNB3800B
Früher: Unitymedia

Grothesk
Kabelkopfstation
Beiträge: 4787
Registriert: 13.01.2008, 16:00
Wohnort: Köln-Bayenthal

Re: Router lässt sich nicht zwischen Modem und PC schalten

Beitrag von Grothesk » 23.03.2011, 21:53

Das funktioniert nur, wenn man das ADSL-Modem abschalten kann.
Ob und wie das geht: Siehe Handbuch.
Ich vermute mal, es wird nicht funktionieren.

DerHeinz
Kabelneuling
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2011, 21:06

Re: Router lässt sich nicht zwischen Modem und PC schalten

Beitrag von DerHeinz » 24.03.2011, 05:45

Vielen Dank fuer die Hilfe.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: hajodele, krl und 15 Gäste