ich sehe dieses Forum als letzte Chance, einer vollkommenden Kapitulation vor meinem W-Lan Problem zu entgehen.
Gefühlt habe ich schon das gesamte WWW, sowie dieses Forum durchforstet. ERFOLGLOS !!!
Meine Probleme:
Bin jetzt seit Januar Kunde bei Unitymedia (Das ist nicht das Problem, sondern nur ne Tatsache

Habe von denen das 3play 32.000 Kombipaket.
Mein W-Lan Router: D-Link DIR 600
Betriebssystem: Win 7
W-Lan USB-Stick: TP-Link 150 Mbit. (Genau Typbezeichen habe ich gerade nicht zur Hand)
Entfernung zum Router: 5-6 Meter
Signalstärke: Stets hervorragend
Verschlüsselung: WEP
Weitere Wlan-Netze: Vom Nachbarn, Signalstärke sehr gut
So nun zum Problem:
Ich habe alles angeschlossen, Passwort (WEP), dynamische IP etc alles eingestellt.
Ab ins Internet und Speedtest, sowie Testdownload gemacht.
Alles TOP. Speedtests perfekt. Downloadgeschwind. 3,75 MB/s
Ich total zufrieden, am nächsten Tag Rechner wieder gestartet, ab ins Internet und dann die Ernüchterung.
-- Internet relativ langsam --
Download beginnt mit voller Geschwindigkeit (3,75 MB/s) und sinkt dann rapide ab. Innerhalb von ca. 10 Sek auf 85 kb/s.
Kurze zeit später funktionierte dann wieder alles und ich wieder im Internet unterwegs gewesen.
Nach ca. 10 Minuten wieder das selbe Problem s.o.
Ich habe schon alles probiert.
- Router wurde ca. 5436mal neu gestartet.
- Firmware und Treiber von Router und USB Hardware aktualisiert
- Kanalauswahl von automatisch auf fest umgestellt
- WIFI-Protect ausgeschaltet
- Firewall sowie Virenschutz ausgeschaltet
- alle Kanäle ausprobiert
- andere WLAN-Sticks benutzt
- netgear Wlan Karte bringt auch nichts
etc.
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Wenn ich das W-Lan nicht geschützt habe, scheint die Geschwindgkeit zu passen.
Allerdings habe ich keinen Lust das WLan für einen längeren zeitraum offen zu lassen.
Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich euch seeeeeeehhhh dankbar.