Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

In vielen Netzen von Unitymedia sind Internet und Telefonie bereits verfügbar.
Forumsregeln
  • Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
  • Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
Antworten
Dine
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dine » 05.03.2011, 17:03

Hallo,

hoffe hier auf schnelle Hilfe.

Ich bin seit gestern Kunde bei Unity. TV und Internet funktioniert super. Leider kann ich nicht Telefonieren. Höre kein Freizeichen. Wenn ich mich selber auf meine neue Festnetznummer anrufe. Höre ich ganz normales Tuten. So sls wenn einfach niemand abnimmt. Mein Telefon klingelt natürlich nicht.

Ich habe ein CISCO Modem EPC3212. Tel 1 leutchtet ganz normal grün. Tel 2 blinkt organge und Link blinkt auch.

Hat da jemand Ahnung?

Danke

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von HariBo » 05.03.2011, 17:13

deinTelefon ist an Line 1 angeschlossen?

Dine
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dine » 05.03.2011, 17:22

ja, mein Telefon ist da angeschlossen. Ich habe ein älteres analoges Telefon.

HariBo
Network Operation Center
Beiträge: 5547
Registriert: 16.03.2007, 10:16
Wohnort: tief im Westen

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von HariBo » 05.03.2011, 17:41

was heisst älter?
Kannst du ein anderes zu Testzwecken bekommen?

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von dr205 » 05.03.2011, 19:01

Schau mal hier. Habe ein änliches Problem in Münster. Habe schon eine Störung aufgegeben.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=15473

Gruss,
Dr205
Unitymedia 2 Play 150 und Tv mit Allstars. Sat mit HD+
Metz Planea 55 TX78 Tv

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dinniz » 05.03.2011, 19:58

dr205 hat geschrieben:Schau mal hier. Habe ein änliches Problem in Münster. Habe schon eine Störung aufgegeben.
http://www.unitymediaforum.de/viewtopic ... 53&t=15473

Gruss,
Dr205
Jetzt fang bitte nicht an dein Problem breitzutreten - das hat so wie es aussieht mit dieser garnichts zu tun.
technician with over 15 years experience

ernstdo
Kabelkopfstation
Beiträge: 2842
Registriert: 14.02.2010, 17:06
Wohnort: Dortmund

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von ernstdo » 05.03.2011, 20:04

Es wurde doch schon mehrfach hier berichtet das z. T. wohl die falschen TAE Adapter beim Modem beilagen und wenn der Kunde sich bei UM gemeldet hat bekam er einen anderen Adapter zugesendet und es funktionierte dann ....

Benutzeravatar
Dinniz
Carrier
Beiträge: 10294
Registriert: 21.01.2008, 22:43
Wohnort: NRW

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dinniz » 05.03.2011, 20:06

Ich habe auch immer Anschlusskabel um das Telefon direkt ans Modem anzuschliessen.
Rate ich in solchen Fällen auch immer um den Adapter auszuschliessen.
technician with over 15 years experience

Dine
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dine » 07.03.2011, 10:53

@ HariBo
Habe jetzt mal ein anderes Telefon benutzt. Es funktioniert auch mit diesem nicht.
Habe jetzt das Kontakt Formular ausgefüllt. Mal abwarten, wann die sich jetzt melden. Sonst wüsste ich jetzt auc h nicht wie ich sonst mit Untiy in Kontakt treten soll. Anrufen, auf die nicht gerade günstige Hotline, kann ich ja auch nicht.
Hast Du oder Ihr ne Ahnung wie lange die so brauchen dieses Formular zu bearbeiten?
Grüsse

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3824
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von addicted » 07.03.2011, 10:58

Dine hat geschrieben:Sonst wüsste ich jetzt auc h nicht wie ich sonst mit Untiy in Kontakt treten soll. Anrufen, auf die nicht gerade günstige Hotline, kann ich ja auch nicht.
Wenn es sich um eine im Verantwortungsbereich von UM liegende Störung handelt, erstattet der Support nach Behebung in der Regel die Kosten der telefonischen Störungsmeldung (z.B. bei gestörtem Telefonanschluß die Verbindungskosten auf der Handyrechnung).

Dine
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dine » 07.03.2011, 17:06

Wenn es sich um eine im Verantwortungsbereich von UM liegende Störung handelt, erstattet der Support nach Behebung in der Regel die Kosten der telefonischen Störungsmeldung (z.B. bei gestörtem Telefonanschluß die Verbindungskosten auf der Handyrechnung).

Das ist ja mal was. Leider, habe ich ein Handy zum aufladen. Da könnte das wohl schwierig werden.
Hat sich von Unity noch immer keiner gemeldet. Ganz ehrlich, bin jetzt schon sehr enttäuscht. Service ist echt was anderes.

dr205
Kabelexperte
Beiträge: 107
Registriert: 18.02.2011, 20:08

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von dr205 » 07.03.2011, 17:58

Hallo!
Meld Dich mal mit Deinen Zugangsdaten im Kundenportal an. Da kannst Du sehen ob Deine Störung erfaßt wurde.

addicted
Kabelkopfstation
Beiträge: 3824
Registriert: 15.03.2010, 02:35

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von addicted » 08.03.2011, 11:18

Dine hat geschrieben:
addicted hat geschrieben:Wenn es sich um eine im Verantwortungsbereich von UM liegende Störung handelt, erstattet der Support nach Behebung in der Regel die Kosten der telefonischen Störungsmeldung (z.B. bei gestörtem Telefonanschluß die Verbindungskosten auf der Handyrechnung).
Das ist ja mal was. Leider, habe ich ein Handy zum aufladen. Da könnte das wohl schwierig werden.
Bitte zitiere korrekt. Im Übrigen stellt Dir auch ein Prepaidanbieter einen EVN mit ausgewiesenen Kosten aus.

Dine
Kabelneuling
Beiträge: 5
Registriert: 05.03.2011, 16:52

Re: Neu bei Unitymedia, Internet funktioniert telen nicht

Beitrag von Dine » 08.03.2011, 11:48

@ addicted
Entschuldige bitte, ich bin Forum " Neuling ". Da kann man schon mal durch einander kommen.
Jedenfalls, habe ich gestern abend noch mit einem sehr netten Herr von Unity gesprochen. Der mit 1. 10 € gutgeschrieben hat. ( finde ich schon mal echt super!) Und 2. hat der mir versichert, dass mich heute bis spätestens 10. 00 Uhr jemand anruft. Was dann natürlich wieder nicht passiert ist... Jetzt warte ich wieder mal, auf einen Anruf von Unity.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste